defragmentierung

Balkohol

Revenant
ich habe mir gerade überlegt das ich ja evtl mal wieder defragmentieren könnte da mein system zzt. etwas langsam wurde. Das Ergebniss der Überprüfung war erschreckend :eek: hab gleichmal nen screenshot gemacht


fragment.jpg


merke: regelmäßig defragmentieren ist wichtig
 
Originally posted by The Masochist@20.10.03, 14:27
wenn du dich n bischen anstrengst bekommeste die blauen striche auch noch weg :ugly:
Ich find auch, dass die blauen Striche ziemlich sucken. Rot muss es sein, "Alarmstufe Rot"-Rot! :evilgrin:
 

[V|Cotare

Ubermutant
ich würd auch wieder mal gern defragen, aber meine 2 platten sind dermassen voll, dass daraus wphl nichts wird.... windows möchte ja zum defragen 15% der platte frei haben ^^
 

Greeny

Cyberdemon
Und schau mal genau hin welche Dateien (rechts auf dem bild) am meisten Fragmentiert sind... :eek:
tststs den screenie wuerd ich net freiwillg ins netz stellen :lol:
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by Fragpoint@23.10.03, 13:30
Hab ich mir auch schon gedacht :D ich sag nur BitTorrent :ugly:
Balkohol ist halt gekennender Christ... :ugly:
 

[V|Cotare

Ubermutant
tststs den screenie wuerd ich net freiwillg ins netz stellen

wenn er die opriginale besitz, dann sind das legale sicherungskopien.... und ich glaub nciht, dass wegen so nem screenie gleich die polente vor der haustür steht
 

OOZE

Ubermutant
Laut M$ fragmentiert NTFS nicht mehr. ein kleiner Privattest hatte vor etwa einem Jahr vollgendes ergeben:

System: WinXP
Dateinsystem: NTFS
Eine 2 Gigabytepartition genommen und ca. 40000 kleine Datein geschrieben, nach Zufallsprinzip welche gelöscht, wieder welche geschrieben... Nach 15 Durchgängen laut fsck (Dateisystem Cdheckprogramm für Linux/Unix) 68,8% Fragmentierung!

Vergleich

System: FreeBSD 4.7
Dateisystem: UFS
Das Gleiche, dann eine Fragmentierung von 0.9%!

Vergleich II

System: Win98
Dateisystem: FAT32
Das Gleiche, immerhin 15.4%!

Hieraus lernen wir , wenn schon Windows, dann FAT32. Die eventuellen Geschwindigkeitsgewinne durch NTFS macht die extreme Fragmentation bald wieder kaputt!

Ach ja, noch viel Spaß in den nächsten Tagen :fuck:
 

Balkohol

Revenant
hmm ich konnte immernochnich defraggen weil ich es noch nicht geschafft hab soviel platz auffer pladde zu machen. ist es evtl ratsam doch wieder auf Fat32 zu konvertireren?

Balkohol ist halt gekennender Christ...
öhm mir is das garnich aufgefallen was da am meisten fragmentier ist ^^
 

The Masochist

Arch-Vile
Originally posted by Balkohol@25.10.03, 11:03
ist es evtl ratsam doch wieder auf Fat32 zu konvertireren?

die antwort lautet nein !!!!! du darfst NIEMALS konvertieren, egal von was in was. du musst immer komplett neu aufsetzen, da sonst das system noch lahmer wird als vorher :wall:
 

OOZE

Ubermutant
Am Besten kopierst du den ganzen Schmasch irgendwo hin und formatierst die Partition neu. Hast du vielleicht einen Freund, der genügend Platz frei hat?!
 
Top