Datenübertragungsraten immer Geringer...

McGunn0r

Chthon
Peace Genosse, ich habe soeben meine externe HDD bekommen, nun, sie hat USB2.0 und müsste Bandbreitenmäßig ca 60MB/s bringen können... (nein, KEINE 60Mbit ;) ) Nunja, ich komme aber nur auf 20 000 kb/s also gut 20mb/s , woher, warum?

Das gleiche bei den IDE Platten, trotz UDMA 133 (133MB/s theoretische Leistung) krieg ich nie mehr als die hälfte hin, woran kann das liegen, wer weiss abhilfe? (Alle Chipsatztreiber sind ordnungsgemäß installiert, keine Fehler, aber trotzdem ned genug leistung...)

Meine 2 IDE Platten sind am Primary Master und Slave, und unterstützen beide UDMA 133, also, daran kanns imho ned liegen...

HELFT MIR

MFG Gun

*edit* Ach ja. die übertragungsraten habsch mit dem Kopieren von Dateien mit Total-Commander "gemessen"
 

sinot

Revenant
DMA Modus eingestellt?, eventuell USB Treiber - Festplattencontroller (falls sowas vorhanden) aktualisieren.

mfg sinot
 

McGunn0r

Chthon
alles schon gemacht, neueste Chipsatztreiber drauf.... (UDMA 133 is eingestellt, funktioniert laut windows auf einwandfrei... )

genau das gleiche mit USB

Und die hdd is direkt am MB dran, ned über irgendwelche HUBS...

MFG Gun
 

sinot

Revenant
Über regedit kann man den Festplatte-Cache erhöhen Das war bei moment google begfragen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

Im rechten Fenster siehst du den Eintrag LargeSystemCache. Den Wert von 0 auf 1 ändern.

mfg sinot
 
Top