So, hier kann ich mein Anliegen wohl auch mal kundtun, denn auch ich habe Probleme mit meine Inetverbindung. Und zwar wie folgt:
Häng mit zwei Rechnern (Meiner, siehe Profil und andrer, Kackteil, nicht der Rede wert haha) an einem Router und bin ja 24 Stunden online, die 2Mbit/s Variante + Fastpath, falls das von Interesse ist. Und die Telekom trennt ja bekanntlich die Verbindung so kommt es vor das ich hin und wieder den Router vom Strom trennen muß, das er neu gestartet wird, was auch immer. Der Mensch der das Teil eingestellt hat, hat mit Telnet und Wordpad Dateien abgefreakt, da hab ich nix mehr gepeilt :-D Manchmal muß ich 2 Wochen lang nix machen, dann wieder jeden Tag, oder gar nach jedem Herunterfahren. Router aus und an und manchmal bringt das auch nix. Dann trenn ich die Netzwerverbindung und aktiviere sie wieder, versuche dann per CMD was anzupingen, versuche mit anderen Programmen die Online arbeiten wieder den Status einer Verbindug herzustellen, zieh das Crossover Kabel und und und - i.d.R. gehts dann auch wieder nach 5 Minuten, manchmal aber auch länger und ist schon ziemlich nervtötend.
Also, was könnte die Ursache sein? Hat Norten AntiVirus was damit zu tun? Ab und zu les ich nämlich in den eigens aufpoppenden Pop Ups (löl) irgendwas von "Regeln für Ping Befehl hinzugeführt", "SVC Host konfiguriert" und beides hat ja schon was mit dem www zu tun. Kann es sein das Norten via Live Update da immer was kapuut macht?