CPU Wechsel

Hi Leutz.

Folgendes: Ich hab mir von nem sehr guten Kumpel (DaveTheFreak) ne CPU (fsb800,HT) geben lassen und werd sie heut Abend wahrscheinlich noch gegen meine alte CPU (fsb533) wechseln. Jetzt wollt ich nur noch wissen ob ich nach dem Einbau Windows(XP) neuinstallieren muss oder das System danach ganz normal startet. Ich geh solche Umrüstaktionen in der Regel geplant an, ich hab nunma keine Lust die CD zu suchen wenn der Rechner plötzlich nich startet und sie dann doch nich zu finden. Also brauch ich die XP-CD heut Abend noch oder nich? :)

MFG Black 2|13|2015
 

.83

Chthon
Nach meinem wissen brauchst du sie nit! Nur wenn du das motherboard wechselst braucht die XP-cd.
 

FaKe

The Altered
nein, cpu wechseln rechner starten, dann müsste die neue cpu im bios stehen und gut is
 
nein, brauchst nich, solange das gleiche mainboard mit dem installierten Chipsatz usw. drinbleibt.
Die CPU is ein unwesentlicher Faktor, da alle CPU´s (für WinXP, 32 Bit) mit dem gleichen Befehlssatz arbeiten.
Worauf du aber achten musst, ist, ob dein Mainboard diese auch unterstützt, oder noch ein BIOS-Update fällig is?
bzw. ob das MB auch fsb800 mitmacht...

mist. zu spät :(
 
kaum bin ich ma 30 Minuten weg, schon gibts neue News auf D3M! :wall:
Übrigens: bin fertsch

Dauer: ein Live in Texas Album von vorn bis hinten abgespielt
Mit Abbau und Wiederangliederung der Wasserkühlung in meinen Barebone(Shuttle)

MFG Black 2|13|2015
 
Top