Corsair DIMM 512MB PC3200 DDR ?¿?

The Masochist

Arch-Vile
ich überlege grade welchen DDR 400 Ram ich mir kaufen soll.

ich bin zu dem schluss gekommen das es für mich der Corsair CMX512-3200LL sein soll.

jetzt habe ich gesehen das auch sogenannte TWINX packs angeboten werden.

das Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL) -SET kostet 299,28€


aber der Corsair DIMM 512MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (CMX512-3200LL) für 129,90€


wenn ich mir nun 2 einzelne riegel kaufe, spare ich 40€

warum sollte ich also zur teuren variante greifen?
 

m0chabit

Dopefish
Die anderen habe ich mir schon gekauft. der unterschied ist das sie auf einander abgestimmt sind und getestet worden sind. sie laufen perfekt im twin banking modus. aber ist deine sache welche du dir holst. allerdings würde ich die nur bei einem nforce 2 mobo holen.



corsair is the best!


-----------------------------------------------------------------
:D
 

The Masochist

Arch-Vile
nforce 2 hab ich


ich möchte aber 3 riegel einbauen, ist es da immernoch wichtig das sie aufeinander abgestimmt sind? und was heist das überhaupt?
 

m0chabit

Dopefish
der DUAL modus geht nur mit "2" <---sagt schon der name.... auserdem solten die rams von der selben firma sein die selbe große haben und die gleichen timings. also fast identisch. B)
 
Wenn du soviel Geld übrig hast, sei dir der Corsair Ram gegönnt. Das mit den aufeinander abgestimmten Kits ist meiner Meinung nach nur Geldmache.
Du kannst problemlos auch 3 Rams einbauen und genauso den DualChannel nutzen. Denn DualChannel heißt nicht, dass man 2 Rams braucht, sondern dass 2 Kanäle belegt sein müssen. Ein Kanal führt zum etwas abstehenden Slot auf NForce 2 Boards, der andere zu den übrigen 2 Slots.
Wenn du etwas weniger Geld loswerden möchtest, kauf dir Markenram aus deutschen Landen, nämlich von MCI. Der neue DDR400 ist Testsieger in der letzten c't geworden. Die c't ist meiner Meinung nach die kompetenteste Zeitschrift auf dem deutschen Markt und deshalb empfehle ich den Ram ebenfalls. Du findest ihn hier.
 
Originally posted by The Masochist@18.07.03, 17:20
[edit] leider gibt es keine 512 DDR 400 riegel mit CL2 [/edit]
Wenn dir das so wichtig ist, nimm halt Corsair. Mir persönlich wär Corsair zu teuer. Kingston HyperX (oder wie die Dinger heißen) haben auch CL2 und sind fast genauso gut wie Corsair. Kannst dir ja auch mal anschauen.
 
Top