Concept E Magnum knacken in den Sateliten... Help

Daggit

B.J. Blazkowicz
Huhu,

ich hab mir vor kurzem das concept e magnum von teufel bestellt und eingebaut. Funktioniert auch eigentlich alles wunderbar, nur manchmal hab ich so ein knacken in den sateliten.... es ist dabei auch egal wie laut ich die lautstärke habe. Z.B. manchmal in doom bei einer bestimmen "raummusik" oder wenn man in icq die backspacetaste gerückt hält ect.. also eben net bei allen sounds.

Als soundkarte habe ich audigy 2 zs. Die musikstücke in der funktionserklärung laufen alle einwandfrei.
Hat jemand eine idee woran das liegen kann? hab in anderen foren auch schon von solchen problemen gehört aber keine lösung gefunden :)

ps; nein die sateliten sind nicht falsch gepolt. + ist immer mit + verbunden.
 
Probier mal, die Hardware-Beschleunigung des Sounds unter DirectX zurückzustellen. Hört sich stark nach einem Fehler der Soundkarte an.
 

Goofos

Pain Elemental
...oder ein paar kabel falsch angeschlossen? Irgendwo was zu laut aufgedreht? Irgendeinen Treiber nicht richtig installiert?

Ein Knacksen kann viele Ursachen haben :) Meistens liegt das aber daran, dass die Sounddatei nicht an einem Nullpunkt endet oder eben nicht ganz abgespielt wird.

Hörst du da noch ein leises Surren?
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Und vergiss nicht AUX auszuschalten, denn das soll das Rechnen des Comps darstellen.
 
Top