CeBit 2010

X

XtReMe

Guest
hmm...lust hätte ich egl. auch
aber glaub nich dass ich dafür zeit hab
 

/monti[licious]

Super Soldier
Cebit ist so abartig langweilig. War ja jedes jahr dort und es wird immer billiger. Wer dort nix verkaufen will oder kontakte bzw geschäfte knüpfen will soll lieber die fahrt und das geld sparen und das wichtigste im internet lesen. Gratis zeug ist auch sehr mau geworden. Nie wieder!
 

Saliva

Orbb
Originally posted by Monti@Dienstag, 02.März 2010, 07:35 Uhr
Cebit ist so abartig langweilig. War ja jedes jahr dort und es wird immer billiger. Wer dort nix verkaufen will oder kontakte bzw geschäfte knüpfen will soll lieber die fahrt und das geld sparen und das wichtigste im internet lesen. Gratis zeug ist auch sehr mau geworden. Nie wieder!
Ich sags ja, die Kiddies die nur was abgreifen wollen werden immer weniger, die Fachbesucher dafür mehr, das ist sehr angenehm :D
 

Atratus³

Chthon
Ich komm grad aus Hannover, hau mich jetzt ins Bett und morgen wieder hin...

Die PK bei Google war ganz interessant, der "Chief Technology Advocat" aus Mountain View hat ein paar nette O-Töne gegeben (Google is not an invader...) und das StreetView präsentiert. Gleicheitig wurde (wieder?) eine Studie präsentiert, die StreetView für unbedenklich erklärt. Das Ding ist jetzt wohl auch geritzt und kommt (endlich) nach Deutschland, nachdem es bereits in 19 Ländern verfügbar ist. Es wurde auch erklärt wer was melden darf, also Bilder die entweder vor oder (wenns schon zu spät ist) nach Veröffentlichung gelöscht werden.
Hab auch was zum Löschen von Bildern gefragt auf denen nicht sein Haus oder sein auto zu sehen ist, sondern man selbst, da meinten die, dass man sich zwar löschen könne, es aber unwahrscheinlich sei, sich zu erkennen.

Ich konnte es mir nicht nehmen einen Obermaat von MSI ein wenig zu ärgern. Ich hab deren 3D-Gaming Krams getestet und fands nich doll. Der 3D-Film daneben war viel 3Diger... Jedenfalls hab ich ihn auf die Brille angesprochen, da die kabelgebunden ist und das Kebel auch noch recht kurz ist. Er meinte, die meiste würden recht nach am Monitor sitzen. Da das Spiel (Left 4 Dead übrigens) auf ner Xbox 360 lief, hab ich ihm erzählt, dass man eine Konsole am Fernseher benutzt und ICH das nur von meinem beguemen Sofa aus machen würde und das Kabel nur hinderlich ist.
Da sah er mich ernst an uns meinte dass ich da wohl einen Punkt erwischt habe, er sehe aber den Vorteil, dass die Technik daher günstiger ist;)

Aber einiges ist eh (noch) "B2B" und daher nur eingeschränkt Consumer-Messe.

Von Mozilla habe ich die inoffizielle Info, dass die was ausbrüten, Mail + Masseging und mehr. Auf meine Frage "Also sowas wie Google Wave" musste sie lachen und meinte nur "Nee sowas würden wir NIE tun". Kann also sein, dass was in der Richtung in Planung ist*g*

Aber wie immer gilt: Nix genaues weiß man nicht. ;)
 
fatal1ty.jpg
 

e.v.o

Light Guard
Die CeBIT dieses Jahr war irgendwie nicht mehr so geil wie letztes Jahr. Die Aussteller schienen dieses Jahr teilweise echt kein Bock gehabt zu haben.

ASUS war eine Frechheit sondergleichen. Erst groß mit Community Leuten werden .. und wenn man die vor Ort anspricht meinen die ernsthaft die sind nicht zuständig. Ich ärger mich seit über einem Jahr mit denen rum, aber das was die abliefern ist eine Schande.

Der Mix aus B2B und C2B passt auf der CeBiT einfach nicht mehr. Auf der einen Seite die Telekom die sich präsentiert und 5 Meter weiter Microsoft, die fette Workflow Systeme und ERP Kram zeigen..
 
Top