CD-Brenner

Joah, Ich muss mir einen neuen CD brenner kaufen, da mein alter den geist aufgegeben hat

Was empfehlt ihr denn so? ICh habe da keine ahnung auf dem gebiet..sollte schon etwas rechtes sein.
Oder soll ich gleich einen DVD brenner kaufen? Naja was soll ich denn mit dem brennen?...
Also postet mal fleissig eure empfehlungen!

Achja, hübsches neues forumsdesing! :daumen:
 

Hamaulwurf

B.J. Blazkowicz
Meiner meinung nach solltest du in die Zukunft investieren. Das heißt kauf idr einen Multiformat DVD Brenner. So teuer sind die Dinger auhc net mehr.
 

[Ouzo]

Dopefish
JA heutzutage ist der Kauf eines cd-brenners sinnlos. Ich habe noch einen relativ guten cd brenner und werd mir auch nicht so schnell nen dvd brenner kaufen, aber ich ärger mich auch jedesmal wenn ich nen film auf 3 cds splitten muß um in guter quali ne svcd zu brennen. ne dvd wär da echt effektiver.
 

AcidArne

Commander Keen
wenn du umbedingt einen CD-brenner brauchst, dann ist der plextor premium derzeit der beste. der überbrennt auch 700er rohlinge auf 1 GB. ist dann allerdings nicht überall mehr einlesbar. wenn mein CD-brenner den geist aufgeben würde, dann hätte ich mir auch keinen neuen mehr gekauft, eben weil DVD-brenner derzeit sehr günstig sind und ebenfalls CDs brennen. ich nutze meinen alten CD-brenner nur, um meinen DVD-brenner zu schonen.
 

lenny

Cyberdemon
ich persönlich habe gute erfahrungen mit geräten von LG gemacht....
würde dir auch raten wen du etwas mehr geld hast einen DVD-brenner zu holen.
 
M

Major Fleischer

Guest
Kaufbefehl: LG GSA-4082B <- der brennt wirklich alles (DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD-RAM, CD-R/RW)
 
X

XtReMe

Guest
ich kann dir bei der entscheidung zwichen cd-brenner und dvd-brenner nicht helfen ...
schließlich liegt da ein großer preisunterschied und ich weiss nicht ob du einen dvd-brenner gebrauchen könntest oder
ob dir ein cd-brenner nicht reichen würde.
aber ich kann dir bei der entscheidung vom cd-brenner helfen...
ich empfehle da den Plextor Plexwriter Premium !!
der ist einfach der beste brenner den es gibt und das schon lange...
brennt bis zu 1,2 oder 1,4 gb rohlinge (hab noch nie welche gefunden) und hat ne menge funktionen
gegen buffer underun ist der ausserdem sehr gut :daumen:
der hat öfters schon bei mir 100mal buffer-underrun aufgehalten
er ist schnell, zuverlässig und kann alles lesen
52x brennen 32 rewrite 32 reading oder irgendwie so...bin mir da net mehr so sicher :P aber aufjedefall 52x brennen !
ich hab mir den so vor einem halben jahr geholt und hatte noch nie ein problem mit dem
ausserdem ist der immer noch der beste brenner oder einer der besten brenner obwohl der schon etwas älter ist !
plextor war bei brennern immer gut und deshalb kann ich den dir nur empfehlen, außer du holst dir doch einen dvd-brenner...
ich würd mir keinen holen, dass liegt aber daran dass mir svcd reichen und ich auch die richtig guten filme original hab :P
und mir sind die dvd-brenner n bissl zu lahm ausserdem sind die cds zu teuer
lohnt sich für mich einfach nicht
 
Ich würde auch zu nem DVD-Brenner raten. Ich brenn schon seit nem halben Jahr keine CD-Rs mehr, nur noch DVDs und CD-RW (fürs Auto). AUf DVDs bekommt man einfach viel mehr drauf, Spiele wie Farcry lassen sich z.B. gar nicht mehr vernünftig auf CD brennen (wenn man mal ne Sicherheitskopie machen will ;) ). Und DVD+RW brenn ich auch häufig, wenn ich z.B. aktuelle Videos und Spieledemos zu nem Kumpel mitbringe, der kein DSL hat. Da reicht eine CD längst nicht mehr aus (allein das aktuelle Half-Life 2 Video ist ja schon 600 MB groß, dazu noch das Unreal 3 Engine Video, die Panzers Demo, ein paar andere Game-Videos und schon muss ne DVD her).

DVDs brennen geht auch schneller und stressfreier. Auf ne DVD passen z.B. 6,5 CDs. Möchte man 6 CDs brennen, so dauert das rund 3 Minuten je CD (1,5 bis 2 Minuten Brennzeit bei mehr als 40-fach, Lead-In und Lead-Out, Einlegen des Rohlings, Entfernen des Rohling, Anlegen einer neuen Zusammenstellung). Bei ner DVD wählt man einmal aus, was man haben möchte, legt den Rohling ein und lässt ne Viertelstunde brennen. Man kann in der Zeit dann gemütlich was anderes machen und muss nicht alle drei Minuten nen neuen CD-Rohling auspacken.

Außerdem haben DVD-Rohlinge ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als CD-Rohlinge (10 CD-Rohlinge kosten rund 3,50?, 5 DVD Rohlinge kosten 6?, allerdings entsprechen 5 DVD-Rohlinge etwa 32 CD-Rohlingen).

Also, nimm den oben empfohlenen LG-Brenner. Online gibts den schon ab 80 Euro, im Laden ab 100 Euro.

P.S.: Der Plexwriter Premium 52x kostet mindestens 75?. Ist also in meinen Augen Unsinn, sich den zu holen. Ich hab mit meinem Steinzeit DVD-Brenner (NEC ND-1100 A) auch noch keine Rohlinge verheizt, das kommt bei heutigen Brennern normalerweise nicht vor. Wenn doch, würd ich mal die korrekte Funktion der IDE-Schnittstelle überprüfen.
Übrigens, der LG Brenner brennt CDs mit 24-fach, was ja wohl schnell genug ist. Und CD-RW Rohlinge gibts sowieso meist nur bis 10-fach (es sei denn man hat nen Geldscheisser, dann findet man sicherlich auch welche, die bis 24-fach verkraften).
 
Ok, danke für eure tipps!

Ich werde das jetz mal auswerten und schauen was ich brauche und was nicht. Ich frag mich wirklich für was ich ein dvd brenner brauchen könnte...mal schauen! :D

thx nochmals!
 
Der LG kostet HIER genau 69,90 Euronen!!!! :daumen:
Daher kann auch ich nur sagen: KAUF DAS DING, sonst kannst du die Ausgeburten der Hölle nie aufhalten!
 
joah, danke für den link, aber ich bestelle nichts in deutschland..bin Schweizer. B)

Ich denke aber, ich werde mir den LG kaufen. :daumen:
 
Top