Carmack zu NV40

Anscheinend wird wohl die NV40 Doom3 in bestmöglicher Pracht darstellen können. Scheint auch sehr zukunftsträchtige Features zu besitzen... Ich bin gespannt, was sich alles hinter diesem Teil verbirgt :daumen:
gamestar

»Ich habe eine NV40-Karte in meinem Arbeitsrechner und kann einfach nur sagen, dass es spektakulaer ist! Damit werden Dinge moeglich sein, die heute unvorstellbar erscheinen.«
John Carmack

P.s. Hört sich sehr vielversprechend an *freu*....
 
M

Major Fleischer

Guest
Mal sehen was es kosten wird...sicher 600€ zu Anfang.. :hammer:
 

stealth

Commander Keen
man sollte mindestens zwei dinge nicht vergessen :para:

1. haben id und nvidia nen deal :hmm: und
2. erinnere ich mich all zu gern an die ganzen gerüchte über frühere nvidia karten und was dann letztendlich auf den markt kam und zuletzt bei der fx mit was für einer verspätung :ugly:

ausserdem bin ich mir ziemlich sicher das ich mit meiner 9800pro für doom3 gerüstet bin

edit: :fuck: 3Dfx rulez :fuck: man warn das geile zeiten quake2 mit voodoo 1 im netz mit 2 kumpelz kooperativ durchgezockt :daumen:
 

lost soul

Knight
Ob man nun die 5900/5950,9800 oder später N40 oer R420 hat,ist doch egal.für die Games die 2004/2005 erscheinen macht das fast kein Unterschied.Eh die Features der Karten genutzt werden gibs schon wieder bessere Karten. :fuck:
 

oglu

Knight
Originally posted by lost soul@30.03.04, 20:28
Ob man nun die 5900/5950,9800 oder später N40 oer R420 hat,ist doch egal.für die Games die 2004/2005 erscheinen macht das fast kein Unterschied.Eh die Features der Karten genutzt werden gibs schon wieder bessere Karten. :fuck:
da muss ich dir recht geben... leider hab ich keine der genannten karten... deswegen brauch ich eine neue...
 

Greeny

Cyberdemon
tja das stimmt.. wenn die pc hardware sammt Grakas nur annähernd so gut ausgenutzt würde von den spielen wie es bei der X-box geschieht, würden wir möglicherweise doom 5 spielen...
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich denke es macht keinen Sinn sich andauernd eine neue Graka zuzulegen, aber sofern man immer eine Generation überspringt halte ich das für sinnvoll. Ich werde jetzt auch von Geforce4Ti auf Geforce 6 FX umsteigen. Hoffe mal dass ich bis dahin das Geld zusammen habe. :zweifel:
 

lost soul

Knight
Originally posted by Greeny@31.03.04, 10:06
tja das stimmt.. wenn die pc hardware sammt Grakas nur annähernd so gut ausgenutzt würde von den spielen wie es bei der X-box geschieht, würden wir möglicherweise doom 5 spielen...
Stimmt,das mergt man oft bei D3D Games.Von DX7 zu DX8.1 war kaum ein Unterschied zusehen.Schönes Beispiel Max Payne 2,da war jegenlich bei der DX7 Karte keine Spiegelung (Environment Mapping) zusehen.Und bei MP2 war nicht all zuviel,nur Spiegel,Autos und Fützen.Ich schätze mal bei Far Cry ist das genauso,von DX8.1 zu DX9,aber vo DX7 zu DX9 ist schon ein großer Unterschied zusehen.
 
Originally posted by lost soul+31.03.04, 13:28--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (lost soul @ 31.03.04, 13:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Greeny@31.03.04, 10:06
tja das stimmt.. wenn die pc hardware sammt Grakas nur annähernd so gut ausgenutzt würde von den spielen wie es bei der X-box geschieht, würden wir möglicherweise doom 5 spielen...
Stimmt,das mergt man oft bei D3D Games.Von DX7 zu DX8.1 war kaum ein Unterschied zusehen.Schönes Beispiel Max Payne 2,da war jegenlich bei der DX7 Karte keine Spiegelung (Environment Mapping) zusehen.Und bei MP2 war nicht all zuviel,nur Spiegel,Autos und Fützen.Ich schätze mal bei Far Cry ist das genauso,von DX8.1 zu DX9,aber vo DX7 zu DX9 ist schon ein großer Unterschied zusehen. [/b][/quote]
Der Unterschied von DX8.1 auf DX9 fällt in Farcry wahrscheinlich nur Schöngeistern auf. Es ist vor allem die Performance, die den Unterschied macht. Auf einer Radeon 9700 kann man problemlos in High-Details spielen, während auf einer GeForce 4 Ti 4200 medium-details die bessere Wahl sind. In älteren (Nicht-DX9-) Spielen ist der Performanceunterschied zwischen einer Ti 4200 und einer Radeon 9700 dagegen marginal bzw. praktisch nicht vorhanden (es sei denn man verwendete AntiAliasing).
 
Top