cablecom Internet

Hallo!

Also wie der Threadname schon sagt, habe ich mein Internet von der firma cablecom, also Internet übers Kabel.

Nun zu meiner Frage: Was brauche ich alles um mit einem 2. Pc ins Internet gehen zu können? einen Router oder reicht ein Switch. Was für Kabel, und was für Einstellungen muss ich an den Computern vornehmen?

Wäre schön wenn mir das jemand erklären kann und mir vielleicht noch Links zu den Produkten geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

V!P3R

PS: Wenns geht sollte alles zusammen nicht mehr als 50 Euro kosten... oder wenns sein muss höchstens 70€. Aber dort ist dann die Schmerzgrenze.
 
Du brauchst scho ma einen Router.
Ein Switch ist nur LAN-fähig. Meinen Router hab ich vor ein paar Jahren für 90€ gekauft. :eek:
Heutzutage kriegste auch scho welche für 50€. Und LAN-Kabel nicht vergessen --> Twisted Pair heissen die schönen Dinger. :D
Kommt auf die Länge drauf an, welcher Preis...
 

Asmodis

Pain Elemental
über swicht ins internet geht auch, wenn du den anderen pc als gateway einrichtest, sprich pc1 hängt am inet und pc2 geht über pc1 ins internet.

Kabel: normalerweise hat Fh4n recht aber es gibt auch swiches die sich die kabel "zurechtdrehen"

du kannst wenn du 2 pcs hast auch ohne jeden switch gehen. dann musst du in einem pc 2 netzwerkkarten (10€) haben. eine ans inet und eine zum anderen pc.

der inet pc muss dann immer laufen, wenn der andere auch ins internet will. und du musst die netzwerkverbindung freigeben.

leichter natürlcih mit router aber dafür auch teurer (50€ router / höchtenst 20€ für die andere alternative)
 
gut das geht auch :daumen2:
Aber dieser Gateway-Kram, mit dem einen PC im Inet und dem anderen an der zweiten LAN-Card verlangsamt die Geschwindigkeit etwas. Router ist und bleibt klar für mich der Favorit. Dann kannste auch ma LAN-Party machen und hast ggf. noch 2 freie Ports und alle können im Inet daddeln. :stolz:
 
Top