Brauche Hilfe beim Dreamweaver 8 !

zyn

Baron
Hallo,
ich würde auf meiner HP gerne folgene Menüstruktur erstellen :



BEISPIEL :

GAMES
>>Downloads
>>Infos
>>bla
>>bli
>>blabla
>>blubblub

und es sollte am besten so sein das die Unterkategorien erst auftauchen wenn man auf "Games" klickt.

Was mich auch interessieren würde gibt es eine/mehrere HP´s auf denen es *gif´s gib o.ä. die man frei für seine HP benutzen darf ?
 

sinot

Revenant
also -> google gibt dir die besten infos habe ich auch gesucht da gibts ne menge tutorials.

aber eines schon mal vorweg ich weiß nicht ob du neu mit dreamweaver arbeitest oder schon länger aber:

html/css usw. Wissen ist unerlässlich ohne grundkentnisse nützt dir auch kein Dreamweaver.
in diesem fall als tipp

planethtml
css for you
selfhtml (nicht gerade für anfänger geeignet)

mfg sinot
 

Burzum

Fiend
Für das Aufklappten der Ebenen wird er nicht um Javashitscript oder php herrumkommen. Javashitscript ist eine durchweg schlechte Wahl weil die Scripte meist nie in allen Browsern gescheit laufen und sehr viele Leute Javashit abgeschaltet haben.

http://www.w3schools.com ist übrigens sehr gut. Wesentlich übersichtlicher als Selfhtml aufgebaut. Aber was soll an Selfhtml nicht für Anfänger geeignet sein? Wenn man vorne anfängt ist es recht idiotensicher beschrieben.
 

sinot

Revenant
ganz einfach mir hatte am anfang die praxis gefehlt sprich die wichtigen schlüsselworte um eine seite zumachen.

eine art schritt für schritt tutorial mit den gängigsten und wichtigsten funktion als einleitung.
selfhtml ist vielmehr ein nachschlagewerk.

ich fands nicht gut. da waren andere unbekannte seiten die nach paar wochen surfen fand viel besser.
und java oder sowas will ich nicht lernen html/css ist denke ich das was man braucht und den rest kann man kopieren und einfügen. Sonst nimmt das ja kein ende mit dem lernen.

übrigens habs jetzt umgestellt -> http://www.orbitcom.de/

nur noch ein kleiner fehler ist drin wenn man daas fenster verkleinert oder einen kleineren Bildschirm hat.

mfg sinot

EDIT: ich hab mal eine elegante lösung für dynamische oder aufklappbare menüs gefunden welche snur mit css geht.
 
Top