brauche dringend hilfe....

moin moin leute =)

also ich hab ein däftiges problem!!
hab mir das MB (GigaByte) geholt und lass darauf 2 4850 TOXIC von sapphire laufen ABER irgendwie läuft das alles nicht......weder mit einer noch mit 2 grakas.....

folgendes passiert....

ich mach den pc an bekomm kein bild aber der pc läuft und nun kommt das seltsame....

die grakas leuchten alle 10 sek an der status LED rot, knacken einmal dann geht das system aus und startet wieder neu und immer weiter so....

so die grakas laufen beide alleine aber nicht auf dem board....liegt nahe das es am board liegt...will ich aber nicht :D
kennt sich einer damit aus....oder weiß was ich falsch gemacht habe??

danke im voraus und liebe grüße

Pascal
 

aMMo

Fiend
Versuch die Minimal-Methode:

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Viel Erfolg!

(Das Mainboard liegt nah^^)
Achja, was knackt da? Die Grafikkarten sollten das eigentlich eher nicht tun. Die kleine rote Lampe hat meine 4850 auch; die leuchtet einmal für weniger als eine Sekunde bei jedem Start.
 
also die grakas laufen...beide im anderen system getestet!!

ram ebenfalls!!

es kommt kein beep....das system läuft an dann leuchten die leuchten der graks dann kommt ein leichtes knackeen wie bei einer älteren festplatte....dann startet er neu und dann gehts wieder von vorne los!!

alle komponenten wurden vorher einzelnd getestet....

also kann es nur das board sein....dann schick ich das zurück...denn ich denke es ist ein bootloop fehler


P.S.

ich komme nicht mal ins bios da ich kein bild habe...wenn ich eins häätte wäre ichglücklich :D
 

Killah

Tank
Hi. Hatte ähnliche Schwierigkeiten(bis auf das Knacksen) bei meinem Rechner. Dank EVGA hatte ich das Problem bald gefunden. Die Stromspannung für die Ram Riegel war zu niedrig! Probier mal einen Riegel rauszunehmen und den Rechner nochmal einzuschalten, wenn dann Bild kommt, isses die Stromspannung vom RAM. Die kannst Du im Bios einstellen, aber bitte nur ganz kleine Schritte!!! (0,025 V)

Viel Glück noch.
 
hab ich auch schon probiert sogar mit verschiedenen ram modulen geht gar nix mit dem board aber auf meinem anderen 2t rechner läuft der ram und auch die graka...also kann ja nur das board im arsch sein ich denke an den berühmten bootloop fehler^^
 

Tombery

Xaero
Das könnte vielleicht ja auch am Netzteil liegen, denn 2 Karten brauchen schon allein viel Strohm.
 
FREUNDE ICH HAB DENB FEHLER :D

nein nein ncht das netzteil 750 watt sollten digge ausreichen ;)

es liegt am ram..er erkennt nur single und nicht dual ram....so ich hab jetzt mit einem riegel die spannung und die timings angepasst kann ich nun den 2 ten einbauen? oder muss nich noch was machen??

hab ein riegel rausgenommendas cmos zurückgesetzt dann ging es!!

helft mir schnelll =)

LG
Pascal


¤dit bios is ziemlich aktuell mit version F6!
 
Top