BootVis?!

[KoC]Marlboro

Pain Elemental
Ja, also nen Bekannter meinte, ich sollte mir mal BootVis installieren.
Da würde angeblich der Rechner schneller hoch- und herunterfahren und man würde eine Leistungssteigerung im Betrieb merken...

Aber:
Was ist das fürn Programm?? :hmm:
Will mir nicht wieder irgendeinen Scheiß installieren. Mein Rechner läuft gerade ganz sauber, eigentlich...
 

bot

Chthon
Ich hab Bootvis installiert und es hat nichts gebracht. Es analysiert wie schnell der PC bootet, welche Treiber sich wann laden usw. Es gibt auch die Möglichkeit das bootvis den Bootvorgang beschleunigen soll, hat bei mir aber nicht funktioniert.

Zur Info:Bootvis ist ein Program welches die Microsoft Entwickler für XP benutzt hatten. Es ist aber wieder von den MS Servern genommen worden, weil es eigentlich nicht für den Endkunden gedacht war. Dennoch ist es freeware soweit mir bekannt ist.
 

sinot

Revenant
bootvis bringt nicht viel ist eigentlich unnötig. da bringen die deaktivierung von diensten sowie das prefetchen von bestimmten systemspezifischen Dateien viel mehr.

auch sollte es partitioniert sein und wenig systemdateien beinhalten die gecheckt werden beim hochfahren.

ihr wollt tuning tipps fragt ober guru siggle (sinot) nicht google!

mfg sinot :D
 

Burzum

Fiend
Originally posted by [KoC
Marlboro,01.09.06, 09:46]Da komme ich nur zu Seiten, zum Herunterladen des Programms.
Ich suche aber eine Erklärung.
Sorry, aber du bist ein Idiot.

www.google.de, ich gebe "bootvis" ein (Suche im Web, nicht nur deutsche Seiten) und es erscheint gleich als erster Hit:

CHIP Online - Download - BootVis 1.3.37.0 Englisch Archiv
Kleines Utility, das den Bootvorgang von Windows XP analysiert und gegebenenfalls optimiert.

Direkt bei Google hast du schon deine Erklärung.

Bleiben nur folgende Möglichkeiten:

1. nicht gesucht, zu faul
2. du kannst nicht lesen, hast es bestenfalls überlesen, was bei einer Seite voll Hits aber schwer sein dürfte
3. du bist zu dämlich

Abgesehen davon kann man da bei Windows eh nicht viel tunen, genauso bei Vista.

Was wirklich genial flott ist, ist initng, allerdings gibts das nur für gescheite unixoide Systeme und nicht für den Spielkram von MS. ;)
 
Originally posted by Burzum+01.09.06, 17:06--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Burzum @ 01.09.06, 17:06)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-[KoC
Marlboro,01.09.06, 09:46]Da komme ich nur zu Seiten, zum Herunterladen des Programms.
Ich suche aber eine Erklärung.
Sorry, aber du bist ein Idiot.

www.google.de, ich gebe "bootvis" ein (Suche im Web, nicht nur deutsche Seiten) und es erscheint gleich als erster Hit:

CHIP Online - Download - BootVis 1.3.37.0 Englisch Archiv
Kleines Utility, das den Bootvorgang von Windows XP analysiert und gegebenenfalls optimiert.

Direkt bei Google hast du schon deine Erklärung.

Bleiben nur folgende Möglichkeiten:

1. nicht gesucht, zu faul
2. du kannst nicht lesen, hast es bestenfalls überlesen, was bei einer Seite voll Hits aber schwer sein dürfte
3. du bist zu dämlich

Abgesehen davon kann man da bei Windows eh nicht viel tunen, genauso bei Vista.

Was wirklich genial flott ist, ist initng, allerdings gibts das nur für gescheite unixoide Systeme und nicht für den Spielkram von MS. ;)[/b][/quote]
schlecht geschalfen oder lange keinen sex gehabt oder was ist mit dir los?

zu option 1: wenn er zu faul gewesen wäre bei google den begriff "bootvis" einzugeben, dann würde er erst recht nicht diesen langen text in einem forum posten in dem er erst in ein paar minuten eine antwort erwarten kann.

zu option 2: vielleicht solltest du dich mal selber fragen ob du in der lage bist zu lesen? du hast als erklärung zitiert: "Kleines Utility, das den Bootvorgang von Windows XP analysiert und gegebenenfalls optimiert." das weiss er bereits, das war also nicht gerade das was er als erklärung erwartet hat, vielleicht wollte er ein paar details mehr hab.

zu option 3: vielleicht ist er ja nicht in der lage zu suchen, aber wenns um die sache "dämlich" geht, dann würd ich klar sagen dass du zu dämlich bist normal mit leuten auszukommen und wegen so einem scheiss durchdrehst wie ein vollidiot. vielleicht solltest du bei solchen sachen einfach den nächsten thread anschauen, oder du suchst dir mal freunde und lernst mit anderen menschen umzugehen.

vielleicht solltest du dich einfach weniger über leute aufregen die sorgen mit microsoft-produkten haben wenn du damit nicht klar kommst.
wer nicht in der lage ist anderen leuten zu helfen wenn sie probleme haben, der sollte auch nicht in einem forum tätig sein.
 
ohne scheiß. bei manchen leuten hat man den eindruck, sie warten geradezu auf eine möglichkeit, mal wieder ihre wüsten beschimpfungen loszulassen, jemand sei zu "dumm für google" oder sonstwas. immerhin hast du ja anscheinend auch per google nach bootvis gesucht und nur den scheiß zitiert, den er sich ganz bestimmt niemals hätte denken können, bist jedoch selbst nicht mit einer echten erklärung gekommen. statt dessen der standardkram über "linux ist toll. linux ist individuell. linux ist nur was für coole einzelgänger"
hast du eigentlich nur hier nen beitrag verfasst, um mal wieder leute zu beleidigen? zur zeit siehts nämlich so aus, als wäre das die einzige absicht gewesen. und falls das stimmt, dann dicken daumen hoch. glanzauftritt.


zur sache, was bootvis selbst ist, ist wohl nichts mehr zu sagen. aber welche windows version haste? ich hab selbst nicht irre viel ahnung von computern, aber es gab ja mal den "hyperm...(wort vergessen" modus. da haste zum herunterfahren relativ lange gebraucht, das starten ging dann aber sehr sehr schnell. wurde dann allerdings von windows irgendwann wieder rausgenommen, kann man aber, soweit ich weiß, sich wieder holen. oder ist das zufällig genau das, was bootvis auch macht nur mit nem anderen namen?
 

McGunn0r

Chthon
das was du meinst ist der Ruhezustand, wo alles was vor dem Herunterfahren, im Arbeitsspeicher ist auf die HDD geschrieben wird, um sich das laden beim nächsten Neustart zu sparen?

Oder doch was anderes?

MFG Gun
 
Originally posted by McGunn0r@01.09.06, 19:36
das was du meinst ist der Ruhezustand, wo alles was vor dem Herunterfahren, im Arbeitsspeicher ist auf die HDD geschrieben wird, um sich das laden beim nächsten Neustart zu sparen?

Oder doch was anderes?

MFG Gun
es war der "hibernate"-modus (jep, auf deutsch "ruhezustand") gemeint. ich benutz nur noch diesen modus um den PC runterfahren, bzw. hochfahren. geht bei mir ca. 4 mal so schnell wie das standart runter-/hochfahren (als ich mal zu viel zeit und langeweile hatte hab ich das tatsächlich mal ausgemessen, ist aber kein hobby von mir :D )
meinen freunden und den eltern hab ich auch diesen modus gezeigt, die benutzen auch nur noch diese option zum ausschalten des PCs.
richtig neugestartet wird nur noch beim installieren von software/treibern.

kleiner tipp für die, die nicht wissen wo man das findet (vorrausgesetzt euer motherboard unterstüzt es): START -> AUSSCHALTEN -> SHIFT-Taste drücken (dabei sollte der linke button der eigentlich als "standby" angezeigt wird in die option "ruhezustand" bzw. "hibernate" wechseln)

falls das nicht geht, dann schaut mal bei systemsteuerung -> energieoptionen -> (oben im register) ruhezustand -> ruhezustand aktivieren

falls das auch nicht geht, dann unterstüzt euer motherboard das einfach nicht, allerdings sollte es jedes einigermaßen aktuelle motherboard untersützen können.
 
jap, das meinte ich. ist schon etwas anders als dieses standby, bei dem man nur eine taste drückt und er "wacht" auf. er ist dann schon aus :D aber anscheinend wirds halt im ram gespeichert oder sowas. geht auf jedenfall sehr sehr schnell. bestimmt schneller als das, was programme wie bootvis erreichen
 

bot

Chthon
Diese Funktion kann man auch im Bios einstellen.

Im Menü: „Power Management Setup“,
„Power Management Features“, „Power“ den Wert S3 Setzen.

Wenn man dann auf Standbye klickt fährt der PC runter, die Daten bleiben aber erhalten.
Nachteil dieser Geschichte: Der Stromverbrauch steigt an, wenn man so den PC ständig runterfährt. Ich würde den PC über Nacht oder wenn er mehrere Stunden nicht benutzt wird immer ausschalten. Die Nebenkosten steigen eh schon so derbe an, hier könnte man sparen.
 

McGunn0r

Chthon
das is nochmal anders, wenn man den ruhezustand, wie oben von Pyromaniac aktiviert wird beim herunterfahren alles aus dem Arbeitsspeicher auf die HDD geschrieben... danach kann man den PC komplett ausschalten und vom Netz trennen bei Bedarf...

Nach dem Einschalten wird dann alles von der HDD wieder in den Ram gehievt...

Kein Zusätzlicher Strombedarf... ;)

MFG Gun
 
Top