Bluescreen xps m1710

Doomer

Pain Elemental
Hallo.
Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem. IN Regelmäßigen Abständen erscheint auf meinem Laptop eine blaue Fehlermeldung. Nach ca. einer halben Stunde aktiven Spielens wie z.B Gears of War bekomme ich diese Fehlermeldung.
Ich vermute das es an der Graka liegt. Ich habe eine GeForce Go 7900GS. Da es Seitens von Dell und Nvidia kaum Treiberunterstützung gibt, habe ich einen normalen Forceware geladen und durch eine .INF datei gemoddet, so dass sie sich auch auf dem Laptop installieren lässt. Anfangs hat das auch one Probleme funktioniert.
Zusätzlich habe ich in Spielen noch einige Grafikfehler... wie lang gezogene Spitzen an einzelnen Personen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich die Graka ist, denn wenn ich WOW spiele dauert es bis zum Bluescreen oft nur max. 10 min.. spiele ich abe GoW, was ja wesentlich mehr die Graka beansprucht, kann es eine halbe Stunde dauern bis der Fehler kommt.
Kann mir jmd weiterhelfen?
Vllt. hat schon mal jmd ein ähnliches Problem gehabt

P.S: Formatieren hilft auch nichts.
 
Hatte diese Grafikfehler auch mal, mit den langgezogenen Spitzen, kam bei mir nach ein paar Sekunden und zwa so krass, das es das Spielen unmöglich machte.
Hatte da allerdings ne GF 7600 und keinen Laptop!

Bei mir lag es wohl daran, das an der Karte der Stromanschluss defekt war, denn der Treiber sagte mir (auch bei verschiedenen) das die Stromversorgung nich dran war.
Merkwürdig war auch, das bei dem Treiber, der bei der Karte mit dabei lag, nicht so schlimme Fehler auftraten, hab ich aber nen neueren installiert, wars vorbei.

Hab the dann umgetauscht und ne neue gekauft, ATi...

Denke, es liegt auf jeden fall an der Graka. Oder an dem Treiber.
Vielleicht mal andere ausprobieren.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Deine beschriebenen Grafikfehler klingen nach einem defekten VRam. Hast du das Teil mal übertaktet? Untertakte mal den Speicher und schau ob die Fehler immernoch erscheinen. Wie schauen denn die Temperaturen bei Last aus von der GPU?
 

Saliva

Orbb
Ich tippe mal das der Fehler auf eine frühere Überhitzung zurückzuführen ist. z.B. Notebook mit ins Bett genommen zum Zocken und dann versehentlich die Lüftungsschlitze abgedeckt...
 

DeZomB

Orbb
1. Saliva ... lol, keine panik das Notebook kühlt gut.

2. Monata, unwahrscheinlich.

3. Mach die gemoddeten Treiber runter. Und deinstallier dir Gears of War.
Die Modded Treiber kannste in die Tonne klobben, hab schon diverse getestet und als BS empfunden und die normalen sind veraltet.
Unreal Engine 3 hat da besonderst Probleme, MoH, GoW und UT3 *ut3 geht mit patch 1.1*.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by DeZomB@13.02.08, 16:40
2. Monata, unwahrscheinlich.
Was heißt hier unwahrscheinlich? Solche Fehler treteten exakt bei einem defekten VRam auf!
Aber wollen wir natürlich hoffen, dass es nur am Treiber liegt. ;)
 

Doomer

Pain Elemental
Hab den alten drauf gehauen... aber ich bekomm immer noch Screen. Der laptop is jetz knappe 1 1/2 Jahre alt.... hab ich da noch garantie drauf?
 

DeZomB

Orbb
Wenn de normale Garantie hast.

Schreib dem Support doch erstma ne Mail.

Also bei mir kamen die Bluescreens nur mit modded Treibern.
 
normalerweise kriegst beim bluescreen noch hinweise, wo der hund begraben liegt (wenn du glück hast)
zB wenn der fehler von nem bestimmten treiber verursacht wird.
Du solltest aber zumindest nen fehlercode angegeben bekommen...danach kannst mal suchen. Mit ein bisschen Glück
is da ein relativ genaues fehlerbild dahinter, bzw. du findest foren mit ähnlich geplagten usern...
Viel Glück auf deinem Leidensweg...
 

Doomer

Pain Elemental
Alles klar, hab bei Dell angerufen un de Diagnose durchgeführt. Der Speicher der Graka scheint im Arsch zu sein. Sie schicken jmd vorbei.
Ich danke euch vielmals. Mich interessiert nur ma wie der Speicher kaputt gehn kann.
 

DeZomB

Orbb
Wäre dann des erste XPS von dem ich gelesen hab, was wegen Überhitzung zugrunde geht.

Ma sehn hab derzeit auch nen Problem mit dem... netzkabel *bzw adapter* ist evlt. kapodd *übergenutzt :D* ... nur hab ich keine garantie... ma sehn wie Kulant Dell ist. *war nen geschenk das book*
 

Doomer

Pain Elemental
Hat alles geklappt, hab jetz ne neue Graka drin.
Habt vielen Dank... hier wird man besser braten als in jedem Hardwareforum :)
 
Top