Bluescreen und ähnlichen beim PC Start

nimRahwt

Revenant
Jedes mal wenn ich den PC starten will kommt entweder ein Bluescreen, PC friert beim Start ein oder Piept die ganze Zeit, Oder heute hat er zb neue Hardware gefunden. Das Problem hab ich schon ein Jahr oder so, aber nach 5-10 Min warten nach dem Fehler lässt sich der PC normal starten

Unbenannt.JPG





(normalerweise steht aber nichts von nem Diskettenlaufwerk welches ich auch nicht habe) Da bleibts öfters stecken wenn der bildschirm nochnicht voll geladen ist
Der BlueSreen kommt dann immer:

Mein PC:
http://www.sysprofile.de/id12682

Ausserdem hab ich ein Problem wenn ich zb meine Digicam oder mp3player an nen USB Port stecken will.
Da wird das dann meist nur ein paar sekunden erkannt und dann ist es wieder weg, manchmal bleibt es auch länger stehen

Und ein kleines Software problem:

Jedesmal wenn ich Firefox starte (seit 2.0.0.12) kommt ne Meldung das ein update verfügbar ist, was aber immer die gleiche version ist, woran kann das liegen ?
 

e.v.o

Light Guard
dein board is simply just fucked.
mach mal alles sauber, mach neue WLP auf die cpu drauf, flash das neuste bios auf graka und dein brett und installier windoze neu...

[edit]:
warum nimmst du sygate FW?
die windows FW ist normalerweise gut genug.. da brauchts nur ein ordentliches frontend
ansonsten: comodo fw finde ich ganz tauglich, kommt aber nicht an die sygate ran was die geschwindigkeit und ressourcenhunger angeht :(
 
Dein Hauptproblem scheint die Soundkarte zu sein.

Hat dein Mainboard ne onboard Soundkarte?
Wenn ja und du willst die Audigy benutzen, dann guck mal ob du im Bios noch den Onbardsound aktiviert hast.
Der muss nämlich raus.
Falls das nich geht, dann installier die Audigy noch mal neu.

Und dann checkste mal dein Datenkabel von der IDE Platte, das scheint wohl nich richtig drin zu sein oder Kaputt, oder vielleicht zu Lang?

Und danach kannste mal gucken ob du im Bios das Floppy noch aktiviert hast, wenn ja, mach es aus, sofern du keins besitzt!

Und dann könntste dir mal was neues holen, anstatt dein Geld für unnütze DVDs raus zu schmeißen!! :P
 

nimRahwt

Revenant
Die die WLP, CPU Tempereatur hat wohl weniger damit zu tun
Sygate FW reicht, die Windows FW lässt irgentwie trotzdem alles durch
Windows neu installieren, nö läuft perfekt (bis auf den Bootfehler) :o

Ja ich hab ne Onboard Soundkarte, aber die is ausgeschaltet (sonst könnt ich jetzt nichts hören
Die IDE kabel sind drin (der fehler war auch nur einmalig), aber was hat die länge damit zu tun ?
Das Floppy hab ich bei dem Fehler vorhin auch wieder ausm BIOS entfernt (sonst hätte ich nicht starten können)
Wenn ich in meiner neuen Wohnung bin wollt ich den PC auchma aufrüsten, will ja auchma Stranglehold, UT 3 etc spielen können und HDs am PC kucken
baa60776.gif
 
Ach die Länge der Kabel hat eigentlich keine Bedeutung mehr, denn die werden gar nich mehr hergestellt.
Weil wenn die länger sind als 40 cm (glaube ich) führt das nur zu fehlern.

Naja, er hat aufjedenfall ein Problem mit der Soundkarte.

Bau die ma raus und deinstallier den Treiber und dann ma gucken ob er immernoch irgendwas anzeigt, danach baust the wieder rein und Treiber drauf.
Aber auf deinem Sreenshot, is die Soundkarte einwandfrei da, mit Name und allen pi pa po...

Und trotzdem zeigt er einen Fehler mit einem wohlmöglich "anderen" Audiocontroller an.
Check trotzdem ma dein Bios, die Onbardkarte.
Enable Onboard oder Audio97 heißt das kP. Also Disable dann ;)
 

nimRahwt

Revenant
Nachdem ich am Montag alles saubergemacht hatte ging garnichtsmehr...
Alles Falsch, heute hab ichs rausgefunden

nachdem ich erst dachte es liegt an der graka, da da der lüfter schwer gedreht hat, bzw garnich hab ich erstma versucht hemand nen alten rechner abzukaufen. also das ding da ausgebaut und hier eingebaut, was aber auchnicht ging, also zurückgebracht.
dann gestern neue Hardware gekauft (alles ausser HDD, wo ja der Fehler lag wie ich jetzt weiß):

ASUS SoAM2 M2N
AMD Athlon 64 X2 6400+
Arctic Alpine 64 Silent
2 x 1024 MB DDR2 RAM
nen RAID Controller für die alte HDD(s)
Geforce XpertVision 512MB 8800GT
Sharkoon Silentstorm 120 500W
Floppy Drive
Und heute 750 GB HDD SATA

im moment rette ich noch grad die daten von der alten 80er, die eigenlich schuld war. :o
 

nimRahwt

Revenant
Originally posted by Monti@11.04.08, 21:15
Na dann haste jetzt wenigstens nen ordentliches System und wirst hoffentlich glücklich! :daumen2:
mhmm, währe nich noch ne win xp 64 version irgentwie angebracht?

Und noch ne frage, seit der formation/windows installation kann ich meine USB maus nichtmehr benutzen, obwohl ich den Treiber installiert hab, und beim hochfahren leuchtet sie, aber nicht beim Windows betrieb, wie kann mans wieder ändern ?
 

nimRahwt

Revenant
Wenns so einfach wär würde ich nicht fragen ;)

"funktioniert nicht richtig und wird nicht richtig erkannt.
Bloß vorher gings ja immer
 
Top