BITTE helft mir! immer 100& systemauslastung :((

horrorfan_ch

King Boobus Tuber
hallo leute!

ich habe wirklich ein riesiges problem und ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt….
also es ist folgendes:

mein pc läuft eigentlich tip-top und es wäre alles in ordnung, aber sobald ich ein game
aufstarte (egal welches zB Panzers, CS, Max Payne 2 etc) springt meine cpu auslastung
plötzlich auf 100% auslastung, es wird angezeigt das die games 100% cpu auslastung
benötigen was aber bestimmt nicht stimmt, habe dieses problem seit etwa 2 wochen
und bringe es einfach nicht weg! habe schon alles ausprobiert antivir, stinger, pc-cillin,
mcaffe, bitdefender, evido, task securitiy manager, xp-tuner pro, adaware etc
und weiss einfach nicht was machen…..:(( bitte kann mir jemand helfen?
hier noch mein system:
amd athlon xp 2,4 ghz
786 ddr-ram
120 gbb
radeon 9800pro
creativ 5.1 soundsystem
win xp betriebs-system

falls ihr noch infos braucht, einfach fragen…..was ich noch erwähnen wollte, dieses problem
tritt komischerweise wirklich nur bei games auf?!?

ich hoffe schwer das mir jemand helfen kann!

mfg
:paff:
 

Al Guevara

Mancubus
hmm... was hastn den vorher gespielt? Monkey Island? das ist schon normal dass die Games die ganze Cpu in anspruch nehmen... wenn du das game aber beendest ist doch eh alles normal oder? also ich weiß nicht genau wo das problem liegt :??:
 

horrorfan_ch

King Boobus Tuber
:lol:
nene, hast mich glaube ich falsch verstanden......
ich habe das alles immer so gezockt nur das plötzliche immer
voll 100% systemauslastung sind (das war sonst nie so) und
jedes game ruckelt immer, sogar cs und wc3 :wall:

ja klar, nach dem zocken sind es keine 100% mehr, aber wärend
dem zocken und das macht eben probleme....wieso ruckelt immer alles?

hoffe das mich jetzt alles verstanden haben, ist eben relativ schwer das
zu erklären :(

mfg
 
Starte mal deinen PC.
Starte ein Game, und beende es.
Dann PC neustarten, also nicht Runterfahren und dann wieder Hochfahren, sondern Neustarten.
Wieder ein Game starten.
Dann guck mal obs immer noch da ist.
 
wie wärs mal mit formatieren? oder zumindest defragmentieren (obwohl das nicht viel helfen sollte)!

habs mal ausprobiert und bei WC3 auch nur maximal 60% systemauslatung! also irgendwas stimmt da wirklich net!
 

Goofos

Pain Elemental
Hm entweder directX nochmal installieren, Graka Treiber nochmal installieren oder du schaust mal in der Registry nach

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters]
"SMBDeviceEnabled = 0"

Wenn der Schlüssel drin is, dann lösch den mal (aber erst sichern, is nämlich eigentlich ein sinnvoller Eintrag)! Wenn es den gab, haben bei mir auch alle Spiele heftigtst geruckelt!
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, allerdings mit nem neuen PC. Der hätte eigentlich ca. doppelt so schnell sein sollen wie der alte, meine Spiele ruckelten aber noch stärker :wall:
Das Problem war, dass dieses :scheisse: Windows meinen neuen Computer in den Powersave-Modus gesetzt hat und meinen Prozessor nur mit 30% des Originaltaktes laufen ließ :hammer: Das hab ich dann im BIOS deaktiviert, dann lief's.

Also vielleicht kannst Du Dir ja mal mit nem Tool wie SiSoft Sandra die Leistung Deines Systems anschauen und bemerkst was auffälliges. Auf jeden Fall viel Glück bei der Fehlersuche!
 

horrorfan_ch

King Boobus Tuber
ok, mal besten dank für die tip's!!! versuche sie heute abend sobald ich zu hause bin gleich mal aus!
hoffe das es was bringt, melde mich heute abend sobald ich mehr weiss gleich wieder....
übriges, defragmentieren, scan disk etc hat leider auch nix gebracht ;(
und formatieren will ich ihn nicht unbedingt wenns nicht sein muss :no:

also falls jemandem noch etwas in den sinn kommt, bitte einfach reinposten :daumen:
bin über jeden tip sehr dankbar!

mfg :paff:
 
Also ich glaube Formatieren ist die besste Lösung.
Wenn ich keine Lösung für solche Probleme finde, dann formatiere ich auch, ehe ich mich mit dem Problem die ganze Zeit rum schlage.
 

Price

Chthon
Das beste ist, alle aber wirclich alle programme schliessen (per STRG+Alt+Entf)
Dann das spiel starten, so nen norton oder andere virus ect. progy saugen aber auch oder verursachen abstürtzte bei mir norton besonders...
Nach einiger Zeit weißt auch wie ich was alles im tasc laufen darf... :prost:
 

Al Guevara

Mancubus
jop... bei mir auch damals... deshalb kam der scheiss auch schnell wieder von der platte :gun:

PS: wie heißt den der prozess der soviel leistung schluckt... schau mal im taskmanager :)
 

horrorfan_ch

King Boobus Tuber
eben, das komische ist ja das die games, der task sind welcher 100% auslastung braucht......
also würden theoretisch alle meine games meinen pc vollkommen auslasten, was aber bestimmt nicht
stimmt, wäre auch merkwürdig wenn das plötzliche so wäre :para:

mfg
:paff:
 

UncleSAM

Ubermutant
Das hat was mit "Thread Priority" zu tun und es ist völlig normal dass sich die CPU für ein Game 100% nimmt.
Würdest jetz z.B noch nebenher ne CD brennen (Stichwort:burnproof) sähe das schon wieder ganz anders aus...
Was allerdings nicht normal ist, ist das Ruckeln wenn sonst nix nebenher läuft.
Hatte das Prob auch mal, bei mir lags an der Platte weil sie nicht in UDMA sondern PIO Mode lief.
Kann aber auch durch miese Firewalls wie ZoneAlarm hervorgerufen werden.

grüsse
UncleSAM
 

horrorfan_ch

King Boobus Tuber
na guten tag!

hmm, UncleSAM das ist eben so nicht ganz richtig, cs oder wc3 haben früher nie 100% gebraucht, nur immer
etwa 20-60 und jetzt plötzlich 100, ist mir vollkommen unverständlich.....
ich werde heute abend mal directx, sound treiber, graka treiber etc neuinstallieren, mal schaune obs was bringt
:hmm:

ja das mit der firewall habe ich mir auch schon überlegt, aber das kanns leider auch nicht sein, hab mal alles deaktiviert
und aus dem autostart (mittels ausführen-----msconfig) entfernt und trotzdem das selbe problem, einfach nur merkwürdig!

bin jetzt schon in einige andere foren nachschauen gegangen und niemandem ist dieses problem bekannt, würde mich sehr
freuen falls ihr noch einige vorschläge bereit habt!!

und nochmals vielen dank für eure bisherigen ratschläge :daumen:

also bis später mal!

mfg
:paff:
 

Icebird

Cyberdemon
Bitte Installiere dein Windows NEU!!!!!

Haast du schonmal MP3's gehöhrt und dann noch Dateien verschoben? (große)
Kann es sein da dann dein Sound leiert???

Wenn ja Installier neu, wenn nicht Installier neu :b
 

mephi

Ubermutant
bei mir war es so das erst nach der Deinstallation von Zonealarm der Fehler weg war, deaktivieren hatte leider nichts gebracht.
 

Goofos

Pain Elemental
Originally posted by mephi@05.07.04, 12:52
ich hatte schon mal ähnliche probleme, bei mir hat's zone alarm verursacht :ugly:
Jo kann gut sein, hat warscheinlich auch was mit dem Reg-Key zu tun den ich gepostet habe! Da gehts nämlich um den Port 445, der standartmässig offen ist. Es gibt zwei Methoden, wie man den schliessen könnte, einmal so dass Direct-SMB deaktiviert ist und kein NetBios gesendet wird und einmal (der Reg-Key) dass nur Direct-SMB deaktiviert wird! Da das aber ziemlich tief ins Betriebssystem eingreift, kann es sein, dass es auch zu vielen Problemen führt!

Für Netzzocker ist ZoneAlarm sowieso ein Schrott! Einfach nur Deaktivieren bringt da nix, weil ein gewisser Schutz immer weiterläuft! Deswegen wenn dann richtig deinstallieren und ne echte PFW installieren! Z. B. gibts von der Sygate PFW auch eine Freeware Variante, die soll sehr sicher sein!

Spiele verursachen eine 100 % CPU Auslastung, das ist normal!

[edit] Jo und wenn du den APIC Mode nutzt, dann solltest du die aktuellste Forceware draufmachen, wenn du Glück hast läufts dann auch gescheit! :)
 
Top