BIOS Update

Diego

Tank
Hi Leute,

ich möchte mein BIOS updaten und habe mir auch schon die entsprechende Datei inklusive Anleitung geladen:

Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:

2. Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-CD".

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü Punkt 3 "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei md8080.bat

5. Das Update wird nun ausgeführt.

6. Abschliessend führen Sie nur noch einen Neustart aus und der Vorgang ist beendet.

Ich bin bis Schritt 3 gekommen...
In der MS-DOS Eingabeaufforderung wird auf dem schwarzen Hintergrund nur "Q:\>" angezeigt und ich weiss nicht wie es damit
weiter geht.
Wie soll ich nun fortfahren ? Was bedeutet Q:\> ?

MfG
Diego
 

FaKe

The Altered
nur ein kleiner tipp, seih vorsichtig !

habe es vor längerer zeit auch schon mal versucht, dann ging garnichts mehr.............


:(
 

sinot

Revenant
4 oder 5 mal gemacht beim letztenmal gings schief aber auch nur weil die rom datei selbst fehlerhaft war ansonsten mußt du aufpassen und für stabilität sorgen. ansonsten adieu....

dann mßte ich den bioschip austauschen usw... viel arbeit aber jetzt bin ich wieder glücklich.

mfg sinot
 

Diego

Tank
Ich habe das BIOS Update von Medion direk geladen, dazu stand noch die Modellnummer meines
PCs, von da aus denke ich mal wird nichtmehr viel schiefgehen.

Wie fahre ich jetzt aber fort ?
Bei Schritt 3 steht in einem Dosfenster "Q:\>" aber was soll ich da eingeben ?

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge.

LG
Diego
 

NachoKing

Undead
Originally posted by Diego@22.02.06, 19:00
Hi Leute,

ich möchte mein BIOS updaten und habe mir auch schon die entsprechende Datei inklusive Anleitung geladen:

Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:

2. Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-CD".

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü Punkt 3 "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei md8080.bat

5. Das Update wird nun ausgeführt.

6. Abschliessend führen Sie nur noch einen Neustart aus und der Vorgang ist beendet.

Ich bin bis Schritt 3 gekommen...
In der MS-DOS Eingabeaufforderung wird auf dem schwarzen Hintergrund nur "Q:\>" angezeigt und ich weiss nicht wie es damit
weiter geht.
Wie soll ich nun fortfahren ? Was bedeutet Q:\> ?

MfG
Diego
Tippe folgendes ein

e: [enter]

*Natürlich bedeutet [enter] = Enter Taste drücken :D *
und nun in welches Verzeichnis hast du die dateien entpackt?
z.B. e:\treiber
dann tippst du ein

cd treiber [enter]

und dann

md8080.bat [enter]

fertig. das war schritt 4

Falls du natürlich die Biosdatei irgendwo auf e:\treiber dies und das\lange ordner namen sind lustig\
entpackt hast, dann solltest du den treiber lieber einfach in einen Ordner auf E: entpacken, der nicht mehr als 8 buchstaben hat :)
Ansonsten musst du beim CD befehl immer so tolle sachen wie z.B.

e: [enter]
cd treibe~1 [enter]
cd langeo~1 [enter]
md8080.bat [enter]

Viel glück :)
 

Diego

Tank
Vielen Dank @ Nacho, präzise und genau so wollte ich es haben THX ;)

Damit hat sich meine Frage auch schon erledigt.

So ich muss jetzt in die Stadt und einen Eignungstest machen *g*
Dann schreibe ich euch heute Abend mein Ergebnis vom Bios Update.

Bis dann
Diego

PS: Bei [enter] muss ich auch die Enter-Taste drücken, ja ? ^^
 

Putin

Undead
Ich will da auch kurz mal ne Frage einwerfen...habe auch schon oft gehoert, dass es gefaehrlich sein kann das Bios upzugraden. Aber lohnt es sich eigentlich ueberhaupt richtig ?
 

NachoKing

Undead
Never change a running System Putin :)

Wenn deine neue GeForce 999000990 XXXXXL nicht lohnt und ein Biospatch die Karte zum laufen bekommt, dann lohnts.
Ansonsten wenn du Pech hast und das Mainboard kein Dual-Bios hat, dann kann das schon ins Auge gehen. Ansonsten wenn alles läuft, deine Hardware korrekt erkannt wird und der Mainboardhersteller nicht sagt "Updaten, sonst fackelt euch die Bude ab!" würde ich es nicht updaten :) Vor allem nicht für 1% mehr Performance oder so :D

Vielen Dank @ Nacho, präzise und genau so wollte ich es haben THX

Ei wie immer oder? :) No problem :D
 
Top