Bildschirm

Reload-Kill

Light Guard
Hi Leutz
Rechts neben jedem Objekt (sei es Maus, sei es Balken eines Ordners) sehe ich immer eine kleinere graue Fläche. Wie kann ich die ausstellen. Es wirkt beinahe wie ein schatten, aber beim genaueren Hinsehen sieht es beinahe wie eine Fläche aus die nach innen gehen scheint. Weiß net wie. Malt einen schwarzen Strich, rechts daneben einen grauen. so änlih.
Was kann ich da amchen. Oder sehe ich das nur weil es schon später ist??
 

Freud

Baron
Hast du ne Roehre? Vielleicht ist dein Strahl verjustiert...

ich mein ob dein Monitor ne Roehre hat... und dem sein Strahl :hammer:
 
wenn ichs richtig verstanden habe, dann liegts an deinem monitor kabel, es ist nicht (gut genug) abgeschirmt. normalerweisse haben die monitorkabel auch noch vorne und hinten einen ferit-kern um solche echos zu absorbieren. wenn du aber so ein billiges kabel erwischt hast wie wir es in unserer firma mal hatten dann kommen immer rechts von farbwechsel (z.B. von schwarz auf weiss) solche "schatten"...
versuchs einfach mal mit einem anderen kabel, vielleicht hilfts!
 

Reload-Kill

Light Guard
danke
meinst du nun das kabel zum Rechner oder das Stromkabel. Beides scheint logisch. Habe von dem verbi dungskabel zum rechner ein weiteres kabel dazugepackt (also verlängert) weil es sonst net reicht.

Bildschirm<-------------><------------>Rechner
 
nee nicht das stromkabel, wenn im stromkabel störungen auftreten sollten, dann werden diese durch die elektronik im inneren eines monitors rausgefilter.
das signal-kabel erzeugt wenn schon solche störungen. also das kabel von monitor zum rechner. wenns dich zu arg stört, dann würde ich ein langes kabel -AM STÜCK- holen. oder es ist vielleicht auch nur eins von den kabel schlecht geschirmt, kannst ja mal wenns geht den monitor kurz neben den rechner stellen und jedes einzelne mal testen. wenn eins von den beiden nur leichte "schatten" erzeugt, dann kann sich die störung bei einer verlängerung auch verdoppeln, bzw. sogar vervierfachen.

also ausprobieren und im notfall neues kabel, dein monitor wird in ordnung sein.
 

Frosty

King Boobus Tuber
ja dies oder ?
rgb_15pin_cable200.jpg
 
Top