Bildschirm spinnt

Doomer

Pain Elemental
Moie Leutz.
Ich hab meinem Kumpel meine alte 9500 pro verkauft. Vorher hatt er ne 5200. Er hat gestern den ganzen abend damit gezockt. Also er heute seine kiste angeschmissen hat, hat sich der Bildschirm, nachdem der XP Ladevorgang beendet war, abgeschalten (blaustrich in der Mitte und dann aus). Wir haben dann seine alte Graka eingebaut und da ging es. Dann habe ich die 9500 pro wieder bei mir eingebaut. Da kam kein Fehler. Ich weiß, alles sehr verwirrend.
Was kann das sein? :wall:

I Cry for Help ;(

THX im Voraus
 

|BoYscOut|

Commander Keen
Is im Grunde ganz simpel. Nvidia und ATi Treberreste vertragen sich nicht auf einem System. Wenn man nicht alle Nvidia Treiberreste komplett vom dem Sys haut kommt es zu Konflikten und der Bildschirm bekommt "kein Signal" mehr, daher auch der blaue Stricht.
  • Nvidia Graka wieder einstecken
  • Aus den Hardwareoptionen entfernen
  • Unter Start - Systemsteuerung - Software schauen ob noch irgendwo n Treiber rumschwirrt
  • Fals ein Treiber gefunden wird komplett deinstallierer - in diesem Fall auch die bereits installierten ATI Treiber
  • Danach die komplette Registry säubern, am besten mit nem Regcleaner
  • Rechner runterfahren, ATi Karte einstecken, neu booten
  • ATi Catalyst & Control Panel installieren, neustart
  • Thats it :)
Hoffe das hilft euch weiter.
 

Boni "W"

Commander Keen
Tach! Hab noch mal ne Frage wegen der Grafikkarte, die Doomer verkauft hat.
Wo finde ich die Registry und was ist das? Und gib mir mal bitte nen Link zu den ATi Catalyst & Control Panel.
THX im vorraus. Hab von Acoount gepostet.
 
Top