Bilder mit PHP laden

NachoKing

Undead
Hi Leute, hab eine kleine Frage die ihr mir mit Sicherheit einfach beantworten könnt.

Ich habe Webspace bei Strato (steinigt mich ruhig :P ich zahl dafür nix).

Dort habe ich einen Ordner in dem ich JPG Dateien speichere und mittels .htaccess jeglichen Zugriff auf diesen Ordner verbiete.
Damit will ich vermeiden, dass jemand von aussen durch aufrufen der jpg Datei diese öffnen kann.

Der Zugriff auf diese Dateien soll nur mit mittels meiner megabildoeffner.php geschehen. Wie jedoch muss diese megabildoeffner.php denn aussehen? Als Parameter soll man dieser megabildoeffner.php einfach den Dateinamen überreichen können. Natürlich sollte die Original JPEG Datei angzeigt werden, mit all ihren EXIFF Informationen.

Gebt mir einfach nur nen Tipp wie ich mit PHP eine einfache JPEG Datei öffnen kann, da sich PHP recht wenig um die .htaccess Beschränkungen schert, was mir persönlich wichtig ist.

Und bitte rewriteengine nicht erwähnen, bei Strato gibts das nicht :(
 
ImagecreatefromJPEG()

Schau dir das an, würde gerne nen fertigen Code posten, aber ich bin im Moment etwas krank und da nicht gerade die Power für
Das gleiche benutz ich auch auf Strato Servern, sollte funktionieren, statt $imgname nimmste dann einfach $_GET['img'], dann kannstes mit megabildoeffner.php?file=<pfad zur Datei> öffnen

hoffe ich konnte dir helfen
 

NachoKing

Undead
Muss ich mir mal in der PHP Anleitung durchlesen, ob das einfach nur das JPEG Bild öffnet oder nur den Jpeg inhalt lädt. Aber trotzdem danke, ich werde es gerne probieren! :D
 
Top