benchmark CS:S

oglu

Knight
da freu ich mich ja das ich eine GT habe... ich sehe immer noch keinen grund für die ultra variante... und das die ATI´s voll abgehen sehe ich auch nicht...

http://www.vr-zone.com/?i=1181

eines sei noch gesagt... von diesem bench kann man nicht auf HL2 schließen... da CS:S zu sehr an CS angelehnt ist und nicht annähernd das zeigt was die sourse-engine drauf hat...


...
 
Originally posted by Daggit@20.08.04, 22:49
hm .. da muss ja was schief gelaufen sein :)... schaut ma den HfLf2 benchmark an... ati ist ganz unten 5x schneller ( 50 frames schneller) als nvidia... naja glaub net das es das endgültige resultat sein wird... nvidia roxx :)

ps hab eine 6800 gt


benchmark
http://gamesfiles.giga.de/redirect/related...12%23post423812
Dieses Ergebniss ist leicht zu erklären. Hier wird in der maximal möglichen Qualitätsstufe getestet. ATI bietet hier 6-fach AntiAliasing per Multisampling. Ergebniss: Polygonkanten sind perfekt geglättet.
Nvidia verwendet im 8xS Modus eine Mischung aus 4-fach Multisampling (etwas schlechtere Polygonkantenglättung als bei ATI) und 2-fach SuperSampling (glättet auch Kanten innerhalb von Texturen und unterstützt die Glättung der Polygonkanten). Das SuperSampling bremst stark aus, da zunächst in einer doppelt so hohen Auflösung gerechnet wird und dann das Bild verkleinert wird. Dabei kann es auch zu einer leichten Unschärfe kommen.
Ob der 6-fach Modus von ATI oder der 8-fach Modus von Nvidia hübscher ist, kann man also nicht so einfach sagen. Auf jeden Fall kostet das SuperSampling soviel Performance, dass es nur bei älteren Spielen eingesetzt werden kann. Das 6-fach AA von ATI dagegen lässt sich problemlos auch in aktuellen Spielen verwenden.

Ein fairer Vergleich ist dieser Test auf jeden Fall nicht. Die AntiAliasing Modi sind zu unterschiedlich. Man kann nur sagen, dass ATI die beste Qualität bei spielbaren Frameraten bietet.
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
hmm da fällt mir ja grade was auf

warum kann ich in meinen settings nur 2,4,8x aa auswählen? warum nicht auf 6x

graka = gforce 6800 gt
 
Top