benchmarck von Nvidia und ID software

Es wurde ein officiales Doom3 Benchmarck von Nvidia und ID software im Jahr 2003 gemacht. In diesem BenchMarck haben Grafik karten von ATI und nVidia-GeForceFX 5900 ultra, 5600 ultra, Radeon 9800pro 256MB, 9600pro und 9500pro. Bei dem test hatt ATi sind ergentwelche problemme mit den drivers auf dem in Catalyst3.4 aufgetreten, und Radeon 9800pro 256mb haben nur 128 MB of mamory benutzt auf Catalyst 3.2.
Die tests haben gezeigt das mit dem auflösung von 1024x768 alle grafikkarten haben mehr alts 36 FPS gezeigt. Und das heist dass auch mit einem Radeon 9500 kann man doom3 spielen.
 

Drowup

Dopefish
Nvidia Forever

3,2GHz P4, 2 GB Ram DDR 400, Geforce FX 5950 Ultra

Damit läuft Doom 3 in der höchsten Auflösung und allen Details also brauch ich mir keine sorgen machen.
 
Originally posted by Drowup@03.01.04, 01:04
Nvidia Forever

3,2GHz P4, 2 GB Ram DDR 400, Geforce FX 5950 Ultra

Damit läuft Doom 3 in der höchsten Auflösung und allen Details also brauch ich mir keine sorgen machen.
:eek: Das glaub ich dir sogar!
*Neidisch auf den eben genannten Rechner schiel*
 
Bis zum Release ist das Teil doch schon wieder sowas von überholt blablupp :hammer:
Also wer sich jetzt noch nen neuen Rechner anschafft (nachrüsten geht ja noch) ist selber schuld, denn ALLEM ANSCHEIN NACH sollen demnächst mal Pci Express Grafikkarten kommen, desweiteren neue Chipsätze sprich ganz neue Motherboards, ganz zu schweigen von Ddr-ram2, Serial-Ata 2 und was weiß ich noch für ein Rotz :ugly:
 
:paff: Hmm ich werde mir ein P4 3.06 Ghz mit 2GB DDR RAM und einer Radeon 9800XT 256MB holen :evilgrin: bei eine Stargame ausgabe hab ich gelessen das so ein rechner soll doom 3 auf maximum bringen.
 
Originally posted by Pus_filled_entrails@03.01.04, 15:25
Bis zum Release ist das Teil doch schon wieder sowas von überholt blablupp :hammer:
Also wer sich jetzt noch nen neuen Rechner anschafft (nachrüsten geht ja noch) ist selber schuld, denn ALLEM ANSCHEIN NACH sollen demnächst mal Pci Express Grafikkarten kommen, desweiteren neue Chipsätze sprich ganz neue Motherboards, ganz zu schweigen von Ddr-ram2, Serial-Ata 2 und was weiß ich noch für ein Rotz :ugly:
PCI Express: Wird anfangs kaum Vorteile bieten. Es wird noch nicht mal AGP 8x ausgenutzt! Außerdem werden die nächsten Grafikkarten auch mit AGP kommen.

Neue Chipsätze/Mainboards: Jepp, die werden kommen, aber kommen nicht ständig neue Chipsätze raus ?!

DDR2: Ist nicht schneller als DDR1 (bei gleicher Taktfrequenz), sondern billiger in der Produktion und lässt höhere Taktraten zu. Anfangs wird DDR2 bei den dann aktuellen Mainboardchipsätzen keine Vorteile bringen. 2005 macht DDR2 evtl. Sinn, wenn der Frontsidebus von 200 MHz auf 233 oder gar 266 MHz erhöht wird.

Serial-ATA 2: Mal im ernst, wird Seria-ATA bereits auch nur im Ansatz ausgenutzt? Nein! Selbst die schnellen WD Raptor Festplatten dümpeln noch bei 60 MB/s rum, wo theoretisch 150 MB/s möglich wären. Wer es ernst meint mit schnellen Festplatten, setzt auf ein Raid oder ein SCSI-System. Für Gamer ziemlich irrelevant.


Es spricht nichts dagegen, schon jetzt einen neuen PC zu kaufen! Es muss nicht mal die neueste Hardware rein, denn Bewährtes taugt ja auch. Wer einen PC mit 2 GHz/2000+ aufwärts, 512 MB Ram und einer Grafikkarte ab Radeon 9600 Pro aufwärts hat, muss sich hinsichtlich der Spieletauglichkeit noch keine Sorgen machen.
 
"Wer einen PC mit 2 GHz/2000+ aufwärts, 512 MB Ram und einer Grafikkarte ab Radeon 9600 Pro aufwärts hat, muss sich hinsichtlich der Spieletauglichkeit noch keine Sorgen machen."

Jahahaha. Sorry wenn ich lache! Das glaubste ja selbst nicht! Vielleicht in 800x600 und keine Effekte drinne, dann jo, aber wer will das schon? 1280x1024 bei 4x AA usw. sollte schon sein und da ist oben genanntes bei den kommenden Games mit Sicherheit nicht gegeben höchstens du übertaktest gut.
Z.b. Schonmal die Painkiller Alpha gezockt? Ruckelt ja bei mir (2,8ghz, fx5900ultra, 1 Gb Ram) schon ab und zu (ganz ganz selten :-))
und jetzt komm mir nicht mit unoptimiert blablupp.
 

-=The-Junkie=-

B.J. Blazkowicz
:fuck: 1024x768 32 bit medium detail reich mir voll und ganz, und das läuft mit nem 2000+ und radeon 9800 pro auf jeden... wär ja gelacht!
 
Originally posted by Pus_filled_entrails@09.01.04, 23:27
"Wer einen PC mit 2 GHz/2000+ aufwärts, 512 MB Ram und einer Grafikkarte ab Radeon 9600 Pro aufwärts hat, muss sich hinsichtlich der Spieletauglichkeit noch keine Sorgen machen."

Jahahaha. Sorry wenn ich lache! Das glaubste ja selbst nicht! Vielleicht in 800x600 und keine Effekte drinne, dann jo, aber wer will das schon? 1280x1024 bei 4x AA usw. sollte schon sein und da ist oben genanntes bei den kommenden Games mit Sicherheit nicht gegeben höchstens du übertaktest gut.
Z.b. Schonmal die Painkiller Alpha gezockt? Ruckelt ja bei mir (2,8ghz, fx5900ultra, 1 Gb Ram) schon ab und zu (ganz ganz selten :-))
und jetzt komm mir nicht mit unoptimiert blablupp.
Ich rede von aktuellen Spielen bei hohen Grafikeinstellungen und zukünftigen Spielen in mittleren Details.
 
Top