Beamer bei eBay

Atratus³

Chthon
Jo bei eBay bietet einer ne Anleitung an mit der man ohen löten (!!!) sich einen fetten LCD-Beamer basteln kann!!!
Material Kosten 230€, seine Anleitung kostet 20, das sind dann 250€...

Ich finde auf jeden seine Bilder ansprechend, zB QIII über ne fett grosse Wand zu zoggn wär doch ma NUR fett;)))

Nur D³ nich, so ein HellKnight auf soner fettn Wand, Alter da kann doch keiner mehr richtich schlafen;)))

Anleitung also bei eBay
 

lost soul

Knight
Jo hört sich nicht schlecht an,nur die Reaktionszeit von 30 ms stören mir n bisschen.Ist zum zocken eher ungeeignet oder? :hmm:
Naja für n fetten Heimkino ist das OK.Ist immerhin besser als diese Linsentechnik.
 

Onan

Arch-Vile
Ja, für schnelle Spiele braucht man <20 ms. Aber wenn man nur so zum Spass zocken will, ist das schon gar nicht schlecht. Auf einem der Bilder ist ja auch seine Verknüpfung zu Q3 zu sehen.
 

The Masochist

Arch-Vile
kauf dir lieber gleich n richtigen beamer dann haste wenigstend ne garantie dabei und du weist daß das teil auch funktioniert :gaga:
 
soweit ich weiss wird in der anleitung beschrieben wie man einen laptop und einen tageslichtprojektor zu einem gerät zusammenbaut, wenn das der fall ist dann lohnen sich die 20€ aber nicht. denn dazu braucht man ja normal keine anleitung. es gibt sogar laptops bei deinen man die hintere abdekung abnehmen kann, das laptop dann auf den TLProjektor legt und schon hab man nen "beamer", aber die qualität wird sich in grenzen halten, kontrast- und helligkeitstechnisch gesehen...
 

Freud

Baron
Originally posted by The Masochist@17.11.03, 15:05
kauf dir lieber gleich n richtigen beamer dann haste wenigstend ne garantie dabei und du weist daß das teil auch funktioniert :gaga:
und dann darfst du alle ca 700 - 2000Std (SiebenHundert - ZweiTausend) dir ne neue BeamerLampe besorgen, welche so mit 350- 450 Eur zu Buche faellt. Das problem an so einem schoenen Projektor ist nicht der Beamer selber, sondern die Lampen.
Falls dieses Verschleissteil auf irgendeine Weise bei diesem Selbstbauteil wegfaellt und er einigermassen Bild bringt (ohne das ich mir zu den 230Eur noch zusaetzlich nen Laptop und Overhead holen muss), find ich das schon eine feine Sache.

Am liebsten waers mir, wenn jemand ne Anleitung rausbringen wuerde, wie ich mir fuer ca 50 oder 100 Euro so ne Ersatzlampe zusammenbasteln kann.... das waer mal fein, dann wuerde es sich auch lohnen einen "normalen" Projektor zu kaufen :stolz: (und ich glaub nicht das die Birne unter die Garantieansprueche faellt)
 
so eine lampe kannst du ganz einfach bauen, erhitz glas auf ein paar hundert grad....

nee mal im ernst, des geht nur gaaanz schlecht mit der selbstgebauten lampe :ugly:
 

The Masochist

Arch-Vile
Originally posted by Freud@17.11.03, 18:19

Falls dieses Verschleissteil auf irgendeine Weise bei diesem Selbstbauteil wegfaellt und er einigermassen Bild bringt (ohne das ich mir zu den 230Eur noch zusaetzlich nen Laptop und Overhead holen muss), find ich das schon eine feine Sache.

:o du weißt aber schon das du dann keinen beamer mehr hast oder? was meinst du denn wie das bild an die wand kommt? mit ner taschenlampe?

es gibt ja schliesslich auch noch zu beachten wieviel ANSI Lumen die Lampe bringt, sonsta hste zwar ne 6meter diagonale aber das sieht aus wie durch milchglass betrachtet. außerdem gibts ja noch so unwesentliche sachen wie kontrast & schwarzwert zu beachten.

bei meinem beamer hält die lampe 4000h und kostet um die 250€ :P
 

Freud

Baron
Originally posted by The Masochist@17.11.03, 19:04

:o du weißt aber schon das du dann keinen beamer mehr hast oder? was meinst du denn wie das bild an die wand kommt? mit ner taschenlampe?
*g* hehe jo ich kleb mir ne transparente LCD-matrix an meine Autoscheinwerfer... dann hab ich en Autokino :hammer:
Ne ist schon klar, dass ich ne fette Lichtquelle brauch, vielleicht ist sogar ein Dia-Projektor guenstiger als ein Overhead...
Es ging mir mehr darum, diese Dinge als Einzelteile zu bekommen und nicht noch sich nen Laptop zu holen und nen Overhead um ihn auszuschlachten. Beim Overhead bzw Diaprojektor wird einem wohl nichts anderes uebrigbleiben, als irgendwo nen Alten zu finden, den man umbauen kann, aber extra ne Laptop schlachten? da gibts bestimmt auch einzelteile (also den LCD).
Da hab ich mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrueckt :angel:

aber egal.


es gibt ja schliesslich auch noch zu beachten wieviel ANSI Lumen die Lampe bringt, sonsta hste zwar ne 6meter diagonale aber das sieht aus wie durch milchglass betrachtet. außerdem gibts ja noch so unwesentliche sachen wie kontrast & schwarzwert zu beachten.
Ne ist klar, das Kontrast und Schwarzwert noch ne Rolle spielt. Aber so rumexperimentiern hat auch seinen Reiz.



bei meinem beamer hält die lampe 4000h und kostet um die 250€ :P
Was hast du fuer einen Beamer? 4000Std und ca 250Eur fuer ne Lampe hoert sich ja noch recht vernuenftig an.
Und was kostet das gute Stueck?

Thx fuer die Auskuenfte


Freud
 

The Masochist

Arch-Vile
ich hab den Sharp PG-A10X. Bezahlt hab ich 999€. allerdings ist der Sanyo Z1 wesentlich leiser. meiner hat im sparmodus 32dB und der Sanyo 27dB. auch ist beim Sanyo der Schwarzwert wesentlich besser. dafür kann meiner aber mit einem besseren kontrast und kräftigeren farben aufwarten.
 

Greeny

Cyberdemon
Habt ihr gesehen wie oft der diese ANleitung schon verkauft hat ?? Mann der hat sein Ausbildungsstück zu gold gemacht
Ca 500 Mal 20 euro wow und es geht weiter... ! :lol:
 
Top