Backtrack2 + Airodump

NachoKing

Undead
Hi, da ich mein verschlüsseltes Netzwerk mal auf Sicherheit abchecken möchte, wollte ich mal dieses Airodump ausprobieren. Da mein im Notebook verbautes Gigabyte GN-WI01-GT Mini PCI-E einen Artheros 5006EGS Chipsatz hat (denn weder der AR5005G, noch AR5006X liefen), gibt es keine Wildpacket Treiber für diesen Chipsatz. Deswegen kann ich Airodump nicht einsetzen.

Nur hab ich in diversen Forun gelesen, dass man mit einer Live-Boot CD (Backtrack2) den Rechner starten kann und dann von einem USB Stick die Treiber und Airodump Software starten kann. Unter Linux soll mein GN-WI01-GT voll unterstützt sein.

Das Problem: Ich bin ein kompletter Linux Noob. Ich hab Cygwin auf meinem Rechner installiert und versucht darüber die Linux Binaries zu kompilieren.. was natürlich Fehler verursacht :) Die Aircrack makefile für cygwin jedoch erstellt keine Airodump-ng.exe . Was ja auch logisch ist, wäre schon komisch wenn mein zweites Betriebssystem direkteren Hardwarezugriff auf den Netzwerkadapater hat. (Weil ich es mit Cygwin nicht hinbekommen habe werde ich es nun mit einem nativen Linux versuchen)

Nun meine Frage: Wie erstelle ich eine Backtrack2 Live-CD, worauf sollte ich achten, wo finde ich dass und hat jemand von euch sowas schonmal gemacht und kann mir nützliche Tipps geben?

(und bitte nicht mit google kommen, da hab ich schon gesucht, jedoch nicht viel gefunden)

Hoffe das hier auf mein Problem eingegangen wird. Wer weiss, vielleicht gewinnt ihr damit einen Pinguin-User :)
 

NachoKing

Undead
Ich könnte das Iso ja auch praktisch entpacken und von meinem USB Stick booten oder? *mein BIOS unterstüzt das*

Kann ich mit Backtrack auch auf NTFS Partionen zugreifen? Und Backtrack wollte ich nur des WLANs wegen versuchen. Danke schonmal, ich werde mir das Später mal ziehen ;)
 
Top