AVM USB WLAN Stick (Fritz)

Putin

Undead
Hallo ihr :)

Habe nun meine WLAN-Fritzbox an mein Kabel BW Modem angeschlossen und über W-Lan mit meinem Computer (Fritz WLAN USB Stick verbunden).
Allgemein läuft alles gut aber habe manchmal schlechte verbiondung wenn ich mit Freunden über Skype rede, verzögerung wenn ich Seiten öffne oder etwas runterlade und manchmal nen schlechteren Ping.
Downloads gehen aber gut mit ca 700kb/s.
Wenn ich bei meinem Stick nachschaue wird angezeigt, dass er optimal empfängt, aber das die SEndeleistung bei gerade mal 20% liegt obwohl ich die auf 100 gesetzt habe. Hat jemand einen Tip für mich ? :(
 

Rygel

Arch-Vile
Bei mir habe ich manuel einen Kanal in der FritzBox beim Wlan-Monitor ausgewäht,danach ist es gleich besser geworden.
 

Putin

Undead
Bei mir ist Kanal 6 ausgewählt (13 zur auswahl) und nehme an es ist egal was man da für einen Kanal nimmt, oder ?
Habe noch die auswahl 802.11g++ zu aktivieren aktivieren. Habe gelesen es soll das ganze schneller machen, weis aber nciht so wirklich bescheid darüber. anmachen oder ausmachen ? Noch andere tunigvorschläge ;)
 

CruSAdeR

Maledict
Hab n super Vorschlag: Einmal Kabel legen und nie wieder Probleme :D
Ist aber eigentlich sogar relativ ernst gemeint. Wenn es die Möglichkeit gibt, n Kabel zu legen, ist das auf jeden Fall besser. Und wenn die Möglichkeit nicht besteht, weil man durch 1000 Wände muss, kann man WLan meistens au vergessen für ein perfektes Netzwerk.
WLan ist eigentlich nur gut für Laptops, die immer woanders stehen und von überall aus ins Internet sollen.
 

Strauss

Arch-Vile
also wenn du die 1.1 rev. hast von dem stick so wie ich sie hatte, dann kannste das teil in die tonne kloppen. bei mir ging auch nich mehr wie 700 kB obwohl ich über kabel 1200kB bekam. hinzu kommt das es bei durchgehendem download von 700 kB/s zu abstürzen des rechners und des sticks kam nach etwa 10 min. hab nachgelesen das das teil zu viel strom bekommt und zu heiß wird und dann der rechner abschmiert. vllt haste ja auch das pech und hast son ding. den hatte ich jedenfalls auch, den stick.
 

Strauss

Arch-Vile
jo das is das teil, probier mal aus wie es mit nem anderen stick läuft, falls du einen zur hand hast.

hier hat auch einer son problem mit dem gleichen stick.
 

Putin

Undead
Habe gerade mal 802.11g++ angemacht udn geht jetzt nochmal um einiges schneller.
Insgesamt hatte ich bisher nur gute erfahrungen. Habe den Stick auch seit über einem Jahr in Betrieb und bin happy...online spielen etc, alles kein Problem.
 
Top