Autocad Hilfe? :(

NachoKing

Undead
Hi Leute,
wir haben doch sicherlich ein paar fähige Autocadler unter uns :D Oder zumindest welche, die eine Seite mi Tutorials für mich haben.

Ich muss nur einen 3 Dimensionalen Teller und einen Löffel erstellen, brauche aber echt eure Hilfe :( Mit Google Sketchup und Corel Dream 3D kenn ich mich schon aus wenn das was bringt :lol:

Aber Autocad ist einfach nur scheisse umständlich :(
 

NachoKing

Undead
:( Kommt schon, bitte einer wenigstens :( Sagt mir doch zumindest wie ich mehrere Elemente gruppieren kann, ich komm ja schon bei sowas einfachem durcheinander :(
 

McGunn0r

Chthon
naja, es gibt schon CAD-Tools mit denen das Ohne weiteres Möglich ist, aber die kosten halt viel, und Auto-CAD is dafür wirklich nicht dafür geeignet Löffel oder teller zu machen (wobei der Teller wohl das kleinere übel is)

Zur not kannste ja zum beispiel die C4D 10 Demo nehmen, kannst halt nicht speichern... ;)

MFG Gun
 

NachoKing

Undead
Das Problem ist meine Freundin brauchts halt fürs Studium und ihr Prof ist ein Depp. :( Aber trotzdem danke für eure Hilfeversuche. Den Teller bekomme ich mittlerweile 1A hin, dank Polyline und Rotationsfläche :) Aber der Löffel sieht einfach nur Scheisse aus. Mensch ich kann fertige 3D Objekte ja nichtmal frei Skalieren. Das ist doch voll fürn Arsch. Wenn ich doch nur andere schöne Programme benutzen dürfte...

Für den Köffel hab ich dann halt eben den Griff als Rotationskörper gemacht (ergibt zwar einen total unrealistischen super runden Griff aber was soll man machen..) und danach hab ich versucht eine gebogene polyline mit einer Zweiten zur Löffelspitzenfläche zu machen und diese dann gespiegelt.. sieht aber voll kacke aus :(

Ihr Prof hat sowieso garkeine Ahnung von dem Müll, da kann ich Oglu glaub ich einfach nur recht geben, dass es bescheuert ist mit Autocad nen bekloppten Löffel zu machen. Der Hirnie will auch noch das man das nicht zeichnet, sondern ihm die Lösung auf CD brennt und dann jeden Befehl aufschreibt mit dem das Bild erstellt wurde..
 
Top