Auflösungsproblem

aMMo

Fiend
Hallo,

Ich hab mir letztens eine "neue" Graka gekauft - sapphire Radeon x1600pro, um meinen Rechner noch etwas am Leben zu erhalten.

Dummerweise ärgere ich mich seitdem über ein Problem mit der Auflösung : und zwar fehlt meine vorherige 1280*1024 einstellung im Anzeige Menü von Windows - das höchste dort ist 1280*800 . Im Catalyst Control Center gibts auch nur maximal 1280*960.

Den neuesten Treiber für die Graka hab ich drauf und der Bildschirm unterstützt die gewünschte Auflösung auch(mit der 9800pro gings ja auch), nur weiß ich nicht wie ich sie einstellen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schonmal für eure mit Sicherheit zahlreichen Antworten :D

EDIT :

achja - ich benutze Windows XP Home SP2 und werde bestimmt gleich von Linux benutzern zerfleischt ;D
 
Installiere mal den Treiber deines Monitors. Wenn alles nix hilft, kannst du auch mit Powerstrip eigene Auflösungen hinzufügen. Ich hab mir z.B. eine Auflösung von 2400x1200 angelegt (nur für Testzwecke).
 

aMMo

Fiend
hab mir dann jetzt mal powerstrip installiert und ein bisschen in den einstellungen gewühlt.
da gibt es nun 1280*1024, laut diesem programm kann mein bildschirm auch 1600*1200 (ist mir neu^^)
wenn ich da aber auf übernehmen klicke kommt nur ein windows fehlerton a lâ "nö, das geht nich"
und das wars...

jemand ne andere idee?

aber schonmal danke an spasstiger

Edit :

hab jetzt grad mal weiter probiert, alle möglichen auflösungen funktionieren, nur nichts im standard format über 1024*768.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by DoomDoctor20@11.12.06, 15:15
Trotzdem hat ATI die bessere Performance und Bildqualität, wenn auch momentan nicht im Highend Segment.

ich würde sagen ati liegt klar hinten, nvidia kann jederzeit neue karten nachlegen, falls der r600 schneller is
ich sehe nvidia klar vorne, da sie jetza uch noch mit intel zusammenarbeiten und diese zur zeit auch noch die bessern cpus liefern
aber egal b2t
 
Top