Audition 3: Spektralanzeige funzt nicht.

Atratus³

Chthon
Ich hab ein Problem mit meinem Audiobearbeitungsprogramm:

Vor einer gewissen Zeit fing Audition 2 an, die Spektralanalyse nicht mehr anzuzeigen. Wie nun auch bei Audition 3 war es dann immer so, dass sie nach einer Neuinstallation immer nur nach dem ersten Start ging, nach Schließen und Wiederöffnen des Programms funktioniert dann nur noch die Wellenformanzeige.

Die anderen 3 Ansichten sehen normaler Weise so aus:

Spektralfrequenz-Anzeige:

Spektralbalance-Anzeige:

Spektralphasen-Anzeige:



Jetzt so (nicht die selbe Audiodatei)



Ich hab auch schon mal ein Windows-System ganz nackt installiert und dann das Selbe gehabt. Jetzt hab ich kürzlich wieder Windows XP neu aufgespielt und war erleichtert, als die anderen Ansichten auch noch gingen, wenn ich das Programm mehrmals geöffnet hatte. Aber aus der Abarbeitung der sich angehäuften Ideen/Projekte wurde nix, denn nach der ersten Fertigstellung einer Datei war es wieder die selbe Sch...;/

Weiß da jemand Rat, oder eine Programmalternative, bei der ich auch direkt in der SpektralfrequenzAnzeige arbeiten kann??
Wavelab ist da keine Alternative und Audacity erst recht nicht, auch Acoustica hab ich schon getestet.
Da jetzt aber das System wieder neu drauf ist, will ich jetzt nich zich DemoVersionen installieren, um dann nur festzustellen, dass es diese Funktion nicht hat.

Nachtrag: Die Studio-Version von Wavelab6 hat wohl eine solche Funktion.
Die herunterge*räusper* Version lässt sich aber ohne Stick nicht installieren;/
 

sinot

Revenant
ich meide luftballonprodukte von adobe (bis hin zu flashplayern ... ;-) ) aber anhand deiner beschreibung scheint es ein bug zu sein. sonst ist es mir unerklärlich warum sich das programm nach einer neuinstallation so verhält. mehr als schön aussehende bilder erwarte ich von adobe audition auch nicht. knall dir steinberg sx 3 und wavelab drauf und gut ist. zumindest mit den beiden habe ich gut erfahrung gesammelt und diese decken das wichtigste für professionelle produktion und bearbeitung ab.

mfg sinot
 
Top