audioausgang als mikrofon benutzen?

Strauss

Arch-Vile
Hey Leute wie der Threadname schon sagt, gibt es eine Möglichkeit den audioausgang als mikrofon zu benutzn zum beispiel bei msn? also das wenn ich ne mikrofonübertragung starte bei msn das sie die musik hören die halt bei mir läuft. blos das sie die halt direkt vom pc hören und nich über ein mikrofon! wie bei nem radiostream oda so. danke schonmal
 

NachoKing

Undead
Klar geht ganz einfach:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung
Dort gegebenenfalls die Klassische Ansicht auswählen, ansonsten gehts so weiter:
Sounds und Audiogeräte->Erweitert->Optionen->Eigenschaften
Aufnahme auswählen und in der Liste da drunter sollte Microphone etc angeklickt sein.. Falls Stereo Mix nicht ausgewählt ist, auch auswählen :) Dann OK drücken
In der neuen Ansicht brauchst du jetzt nur noch das Häkchen unter Stereo Mix zu setzen anstatt Microphone und die Lautstärke würde ich auf ca 25% stellen, sonst hören die Leute auf der anderen seite nur übersteuertes Rauschen ;)

Aber noch ne Anmerkung: Wenn die Leute auf der anderen seite ins Mikrofonsprechen, dann hallt das zurück ;)

Also viel Spass und sag bescheid obs geklappt hat.
 
Eigentlich is das egal, weil wenn MSN zB den Sound nur in 24 Kbps überträgt is das die selbe schlechte Kwallität wie über Mikrofon.

Wenn du ein Headset hast, so ein starkes, wie jetzt zB Medusa, klingt es sehr gut, wenn du das Mikro da an so 'ner Muschel hältst ;)

Kenn da aber noch ein Programm, wenn's dich glücklich macht, welches "N°23 Recorder" heißt, is eigentlich nur zum Aufnehmen gedacht,
man kann da aber die Quelle der Aufnahme umschalten, dieses Programm greift dabei so in's System ein,
das es nur noch Sounds von dieser Quelle durchlässt, das sieht dann so aus:
Stellst du auf Stereomix (default für zB Winamp Aufnahmen oder generell über Wave halt) dann werden auch die Leute über MSN,
nur noch das hören, denn das Mikro is bei dieser Einstellung blockiert,
stellst du wieder auf Mikrofon, wird das Programm nur noch Sounds vom Mikro zulassen, aber nur beim "rauslassen",
brauchst also keine Angst haben, das du dann keine Musik mehr hören kannst oder so.

EDIT: Im Prinzip das selbe wie bei Nacho, nur geht das schneller und einfacher ;)
 
Top