Audio

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Nabnd,

also, folgendes:^^
ich hab ein mikro, das schliss ich an mein audio-in an, soweit kann ich alles ;)
Dann kommt das was ich nicht kann:
Ich suche ein Programm das sofort wenn ich reinlaber den Ton verzehrt oder sonst irgendwelche Filter die man einstellen kann durchlaufen läßt und es möglichst ohne verzögerung ausgibt.
Ich weiß nicht wie ichs erklären soll, ich hoffe es ist halbwegs verständlich.

EDIT: Sry wegen den nichtssagenden Titel, ich wußte erst nicht was ich in den Titel schreiben sollte und hatte nru Audio geschrieben und hatte dann vergessen es zu ändern. Leider kann ich beim Editieren des Thread nicht den Titel ändern hab ich gerade gemerkt.
 

Ta1oN

Demon
Besorge dir eine EAX faehige Soundkarte. Genau dafuer ist EAX gemacht. Real-Time Audio and Effects Processing.
Ueber EAX kannst du dir jeden beliebigen Effekt kreieren und ueber jegliche sound aus- oder eingabe in Echtzeit rechnen lassen.

*EDIT*

Eine Empfehlung wenn du eine neue karte kaufen willst, waere die SB Audigy 2 ZS. Wenn du allerdings keine extrem komplexen EAX-Funktionen benoetigst, oder die karte aufgrund anderer Dinge vorziehst, kann auch so manche onboard Soundkarte (nvidia nforce chipset z.b.) heutzutage schon EAX1.0 oder sogar EAX2.0
Allerdings sind diese nicht immer frei programmierbar mit neuen Effekten und Filtern. Also wuerde ich bei groesseren Plaenen doch zur Audigy 2 ZS raten.
 

Ta1oN

Demon
Die Programme die du dafuer brauchst sind schon beim Treiber mitgeliefert. Installiere zuerst den neuesten Treiber von der Creative Seite.
www.soundblaster.com

Danach solltest du ein Programm namens "Mixer" besitzen. Darin kannst du die Lautstaerke regeln, Eingangsquellen auwaehlen, EAX Effekte auswaehlen oder auch neue erstellen/bearbeiten, und noch viel mehr.
Creative Mixer heisst dass Programm standardmaessig wenn ich mich recht erninnere.

*EDIT*

Zum recorden deiner fertigen Werke wuerde ich ein Programm wie Sony Soundforge empfehlen. Solltest du solch ein Professionelles Programm nicht kaufen wolle, und dir die Trialzeit zu kurz sein, gibt es auf der Original-CD die mit deiner Soundkarte kam ein Programm namens "Creative Wave Studio". Dieses ist aehnlich, wenn auch weit weniger leistungsfaehig, wie Soundforge.

http://mediasoftware.sonypictures.com/Prod...ng=DEA&Locale=0
 
Bei der Soundblaster Audigy wird ein umfangreicher EAX-Editor mitgeliefert. Falls du eine Audigy hast, installier einfach mal das komplette Softwarepaket und stöber etwas drin rum.
 

Diego

Tank
Das ,was du meinst ist warscheinlich ein Vocoder,wenn du mit dem Mikrofon redest,dann werden sofort
die Stimmen verändert und höher oder tiefer gestellt...

Ich kann dir da nur den Voice Changer empfehlen,das ist ein Vocoder bzw. Stimmenverzerrer,da kannst du
von Mann- bis Tierstimme oder auch Frauenstimme wählen.
Ich würde mir aber die Vollversion anschaffen,da kannst du selber einstellen,welche Stimme du haben willst,in
der Trial wechselt das Programm alle paar Sekunden automatisch die Stimme.
 

Goofos

Pain Elemental
Für eine annähernd Latenzfreihe Aufnahme bräuchtest du eine teure Soundkarte. Bei den Soundblaster Karten wirst du immer eine kleine Verzögerung haben bei der Ausgabe.
Naja wenn dir die Creative Effekte nicht gefallen, kannst du mit Wavelab auch VST und DX Effekt Plugins verwenden.
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Also den Voice Changer werd ich mir mal anschauen.

Was die Software von Creative angeht: Meine CD mti den Treibern etc. ist leider schrott, ich hab mich schon gefreut das SP2 endlich mal Treiber für meine Soundkarte automatisch hat weil irgendwie finde ich die nicht. Also falls du ein Download der Software weißt sag ihn mir, ich hab mal gesucht aber nichts gefunden.
 
Du brauchst nur das Audio HQ von Creative. Ich habs eben mit einer Soundblaster Audigy getestet und es funktioniert wunderbar. Die EAX-Einstellung "Zeus" kommt richtig übel, da bekommt ja schon selber Angst vor seiner Stimme. :D
Übrigens, falls da eine Verzögerung drin ist, dann ist die so klein, dass man sie nicht bemerkt.
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Ok, und woher bekomme ich das Programm Spasstiger?
Wäre nett wenn du mir das sagen kannst. Wie gesagt meine CD ist schrott.

Achja, Voice Changer teste ich grad und so toll finde ich es nicht. Höhren sich nur verzerrt an finde ich und etwas höher aber das was das Programm angeblich machen solll, also das man sich wie eine Frau anhöhrt macht es nicht(Eher ein Schlumpf ;) ).
 
Ich hab das Prog mal von der Treiber CD zur Audigy 1 runtergezogen und lads grad hoch. Link kommt sofort.

EDIT: Audigy 1 AudioHQ

Einfach unter "EAX-Steuerung" gehen und da mal etwas rumspielen. Ich kann nicht garantieren, dass diese Version des AudioHQ auch mit deiner Soundkarte funktioniert.
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Danke, aber hat sich erledigt habs schon gefunden :)

EDIT: Hab ein Problem, also meine Creative ist so eingestellt das wenn ich etwas in mein Mikro Laber kommt es nicht aus den Boxen rauß, wie kann ich das einstellen?
Also das Mikrofon ist schon an, es wird nur nicht wieder ausgegeben.
- Ok hat sich erledigt, habs herausgefunden, jetzt geht alles. Aber ganz überzegen tut mich das programm auch nicht^^ Gibs zuw enig finde ich*g*
 
Originally posted by reflections|nrg@14.10.04, 15:29
Danke, aber hat sich erledigt habs schon gefunden :)

EDIT: Hab ein Problem, also meine Creative ist so eingestellt das wenn ich etwas in mein Mikro Laber kommt es nicht aus den Boxen rauß, wie kann ich das einstellen?
Also das Mikrofon ist schon an, es wird nur nicht wieder ausgegeben.
Einfach in die Lautstärkeoptionen und dort den Haken "Ton aus" unter "Mikrofon" entfernen. Dann noch die Lautstärke auf ein vernünftiges Niveau regeln (Vorsicht: Rückkopplung!).
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Hat das Programm vieleicht eine echounterdrückung? Eben wegen rückkoplung... also wenn man bei der Zeusstimme noch den Bass und Treble hoch macht hört sie sich nich brutaler an, das ist cool ^^

EDIT: Kann ich das Programm irgendwie so einstellen das er direkt den eingang vom Mikrofon ändert und nicht die Audioausgabe? weil ich will ja Leute nerven wenn ich zum beispiel über Skype laber, also das die mich so höhren.
hab das zwar grad mal so eingestellt bekommen, aber ich mach das atm so das ich den Audioausgang von meiner Crativ mit den Mikro-in meiner On-board verbunden habe und Skype nimmt jetzt den Sound vom Mikro-in von der On-Board*g*
Aber das ist mir zu viel umgestecke wenn ich jedesmal mist amchen will^^
 
Top