Audio über LAN

Hallo!

Ich möchte mit meinem Bruder Doom3 Multiplayer über eine Ad-Hoc-(W-)LAN-Verbindung(54Mbit/s) spielen. Das verhält sich wie eine normale LAN-Verbindung. Wir möchten auch Headsets benutzen. Kennt jemand eine Software, mit der es möglich ist Audio-Signale, also die Sprachgeräusche des Headset-Mikrofons, über eine direkte LAN-Verbindung zu übertragen? :)
 
Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, dann wollt ihr euch über Headsets untereinander im LAN verständigen?!
Auf http://www.snapfiles.com/get/picophone.html gibt es das super kleine und voll ausreichende Tool (50kb) und keine Installation.
Kann man gleich starten, alles ist in einer Anwendung enthalten.
Dann einfach unten rechts im Tool auf "About" klicken und deine IP zu deinem Bruder schicken.
Der "strg+v"'t die dann in das schwarze Feld oben in der Mitte und klickt auf "Call".
FERTIG! :daumen2:
Have Fh4n!
 
Wenn es etwas "professioneller" von Statten gehen soll, nehm einfach TeamSpeak2 oder das alte BattleCom.
Auch also schnell installiert, ein bisschen konfiguriert und ab geht es.

Du brauchst dafür natürlich eine Verbindung, aber ich denke mal, dass das von dir genannte Netzwerk im Endeffekt ein LAN wie jedes andere ist.
 
Top