Audio Probleme

DaveC

Baron
Hi, ich habe leider einige Probleme mit meiner Soundkarte bzw. mit Winamp. Ich habe als Boxensystem das Medion 5.1 System, dazu habe ich mir kürzlich ein Plantatronics Headset für USB mit intergrieter Soundkarte gekauft. Die Boxen sind an meinem Mainbaord angeschlossen (nForce 250 von Asus). Wenn ich nun Musik über Winamp abspiele, kann ich diese zwar über mein Headset hören, nicht jedoch über die Boxen. Beim Media Player 10 dagegen existiert dieses Problem nicht, dort kann ich, je nach Wahl in den Audioeinstellungen, über Headset oder Boxen Musik abspielen (alle 6 Boxen werde angesprochen). Ich versuchte mit dem Audio-Tool von Asus das Problem zu lösen, allerdings kam ich dort auch nicht weiter. Angeblich sind alle Boxen richtig angeschlossen, wenn ich aber den 3D Test durchführe, der nacheinander die Boxen anspricht, lässt er die beiden Frontlautsprecher (über die Winamp auch die Musik ausgibt) aus.
Treiber sind alle aktuell, ebenso das BIOS.
Irgendwelche Vorschläge, wie man das Problem beheben könnte?
Danke schon mal im Vorraus
David
 

Adan0s

Administrator
Staff member
öffne mal winamp und drück STRG+P, danach klicks du auf Output und dann auf DirectSound Output und dann wähls du unter Device deine Soundkarte aus, anstatt des auf Primäre Soundkarte zu lassen

unbenannt10ss.jpg


danach sollte es eigentlich funzen ;)
 

DaveC

Baron
Habs geschaft :D Hab alles auf Defualts gesetzt und dann Hardware Acceleration erlaubt.
Vielen Dank für die Hilfe :prost:
 
Top