Audio bearbeiten

Carfly

Demon
Hallo ich hätte da mal ne Frage kennt einer von euch ein programm womit ich audio gut bearbeitem kann also stimmen raus schneiden dann tiefer oder Höher machen und so kann mir da einer helfen. ;)
 
Stimmen rausschneiden geht mit keinem Prog... (leider)
Fuer simple bearbeitung kann ich SonicFoundry Sound Forge empfehlen... es gibt ne 50 Tage Demo, mit der man alle Funktionen hat.

Fuer eine pro-bearbeitung empfiehlt sich zB cooledit+wavelab+reason... benutzt ein Kollege von mir... Hat natuerlich auch lange einarbeitungszeit, aber was man so alles machen kann :eek:
 

Al Guevara

Mancubus
wenn du die "Stimmen" hast... und es unkompliziert magst und noch anfänger bist ... empfehle ich Magix Music Maker (7 oder höher)... ist wirklich kinderleicht zu bedienen... kannst alles mögliche mixen, geräusche hinzufügen, verändern usw... wieviel das kostet kann ich dir allerdings nicht sagen... war aber sicher unter 100?? ;)

aber, stimmen rausschneiden (aus ner Musikdatei zB)... ist schon etwas deftig... ich glaub auch nicht dass das geht :(
 

Goofos

Pain Elemental
Stimmen aus nem Track rauszufiltern geht soviel ich weiss nicht!
Für einfache Schnipselsachen mit ein paar Effekten, Dynamics und Mastering, tut's auch Soundengine:
http://www.cycleof5th.com/en/

Wenn du Mischen willst, brauchst schon eher sowas wie Cooledit.
Soundforge und Wavelab sind eigentlich mehr für den Profieinsatz gedacht und die meisten Funktionen wirst du wahrscheinlich nie gebrauchen können. Zumal sind die recht teuer :eeed:
Reason ist eigentlich mehr ein virtuelles Studio, sprich mehr auf Klangerzeugung ausgelegt (und kompliziert)
Music Maker äh ... hm tja :lidl:
 

Atratus³

Chthon
Wer SoundFourge, und alle Steinberg Progs auch nach der Testzeit im vollen Umfang weiter "testen" will (ich formuliers mal so,)
kann mich an textn, weil habn link wo ich die alle gezogen hab... Cubase SX, Nuendo 2.x Souround edition und bla....
 
Ich benutz den WaveEditor(1 :D ) von Nero mit dem kann man so ziehmlich viel anstellen.
Ich beschäftige mich nicht so viel mit Audio bearbeiten aber das Programm ist Simpel.
Damit kann man auch Stimmen rausschneiden (Karaoke) aber sehr gut sind die Ergebnisse nicht.
Dann gibts da noch Stimmenmodifikation,damit kann man die Stimme entweder
hoch (HeliumSpeech) oder tief (MonsterSpeech) machen.

Zur Audioverbesserung ist da auch was mit bei:
DeCrackle:Macht die Kratzer raus
DeClicker:Macht die Klicker raus
Rauschunterdrücknung:<---erklärt sich ja von selbst ;)
Umgekehrt kann man das ganze dann auch noch machen also das
Lied "Old-Style" machen.

Da gibts noch zahlreiche andere Funktionen aber das mir zu viel zum erklären ;) .
Den WaveEditor2 kann ich nicht empfehlen da wurden Zahlreiche Funktionen rausgenommen.
So, das war mein Tipp

MFG
Hellknight
 
Originally posted by Goofos@16.04.04, 23:31
Stimmen aus nem Track rauszufiltern geht soviel ich weiss nicht!
Für einfache Schnipselsachen mit ein paar Effekten, Dynamics und Mastering, tut's auch Soundengine:
http://www.cycleof5th.com/en/

Wenn du Mischen willst, brauchst schon eher sowas wie Cooledit.
Soundforge und Wavelab sind eigentlich mehr für den Profieinsatz gedacht und die meisten Funktionen wirst du wahrscheinlich nie gebrauchen können. Zumal sind die recht teuer :eeed:
Reason ist eigentlich mehr ein virtuelles Studio, sprich mehr auf Klangerzeugung ausgelegt (und kompliziert)
Music Maker äh ... hm tja :lidl:
Einer der sich auskennt :)
Wilkommen im Forum :wink:
 
Top