ATI Xaveon

G

Grobblin

Guest
ist ja logisch, dass ATI's neue GraKa generation schneller sein als die jetzigen.

ATI's MVP is doch afaik treiber-basiert oder?! hab gerade keine zeit mir das auf hardware-mag durch zu lesen ^^
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Mal schauen, was ATI dieses mal machen wird... bestimmt lassen sie auch wieder den Pixelshader 3 raus :toll: :gaga:
 
Originally posted by PGJ@19.05.05, 19:56
Mal schauen, was ATI dieses mal machen wird... bestimmt lassen sie auch wieder den Pixelshader 3 raus :toll: :gaga:
ShaderModell 3.0 ist natürlich mit drin, das ist eigentlich bekannt, seit die Radeon X800 raus ist. ATI würde sonst wohl von den Spieleentwicklern ignoriert werden. Das ShaderModell 3.0 ist schneller und leichter zu programmieren (Schleifen). Außerdem sind ein paar neue Effekte möglich.
Zudem erfordert SM3.0 fp32-Genauigkeit, was wiederum für vollwertiges HDR benötigt wird wie man es aus Renderfilmen kennt (wobei derzeit in der Regel aus Leistungsgründen noch auf fp16 gesetzt wird).
 
B

Burzum

Guest
Was will ich mit Hardware für die es keine akzeptablen Treiber gibt? :wall:

ATI IST SCHEISSE!!! (resized by DDnator)

Wer NUR zocken möchte KÖNNTE mit dem Müll noch glücklich werden. Allerdings ist der Rotz von ATI für jegliche OGL-Anwendung untauglich und von Linux brauchen wir besser erst gar nicht reden... Ich kann mich nur wiederholen:

ATI IST SCHEISSE!!! (resized by Spasstiger)

EDIT by Spasstiger: Fett gedruckte, überdimensionale Kommentare dieser Art in Zukunft bitte unterlassen, sonst weitere 25%.

Ihr wollt mich rausekeln? Dann bann mich doch bitte gleich...

Edit by DDnator: Dich will hier keiner rausekeln; aber es gibt hier einige Regeln an die sich jeder halten sollte.
 

Itchy

Revenant
Ich denke SM4.0 bleibt der übernächten Grafikkartengeneration vorbehalten. Außerdem bräuchten wir dann eine neue Directx Version, die Sm 4.0 auch unterstützen. Und das nächte Directx ( welches dann nicht mehr so heißen wird) wird erst mit Longhorn erscheinen. Und Loghorn wird erst im Jahr 2006 erscheinen afaik.
 
G

Grobblin

Guest
jop ich bin auch gespannt, was WGF (neuer name für directX) bringen wird.
hat jemand schon bilder oder ne Grafik demo? wird zwar nur mit aber max5fps laufen, aba sieht bestimmt nice aus XD
 
Top