ATI x800 Pro @ XT

PGJ

B.J. Blazkowicz
Hey Leutz!
Ich hab hier was interessantes gefunden, für alle die eine ATI Radeon x800 besitzen! Ihr wollt doch bestimmt nicht nur mit den 12 Pixel-Pipelines zocken, oder ;)? Jetzt könnt ihr einfach eure Pro auf eine XT freischalten!

Hier <-der Englisch Link

Und
Hier <- noch ein deutsches Forum dazu!

Also dem Forum zufolge, sollen alle Mods bisher 100%ig geklappt haben! Aber es soll nur bei den Karten funktionieren, die VIVO haben!

PS: Ich übernehme keine Verantwortung, wenn jemand das jetzt versucht und alles dabei kaputt geht :D
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Also ich kann ja noch mehr dafür überzeugen, durch CHIP Online, dass ist die Homepage eines Computermagazins, welches man überall findet! Und wenn die falsch liegen, dann... :hammer:

Hier<-ist der link.
 

(suicide)

Commander Keen
Also, davon habe ich schon kurz nach dem erscheinen der x800 Karten gelesen, dass sich die x800Pro Vivo auf 16 Pipelines freischalten lässt. Das stand in irgendeiner PC-Zeitschrift. Dafür wäre mir aber der Preis des Garantieverlustes zu hoch (Ich gehe mal davon aus das die Garantie flöten geht :D ). Meine Club3D x800 Pro reicht bei mir völlig aus um Doom³ und zukünftige Games in maximaler Qualität zu spielen. Aber mal schauen, was ATI noch so für tolle Treiber rausbringt - vielleicht bewegen die mich dazu wieder in Richtung Nvidia zu wechseln wenn das nicht besser wird...mal schauen.
 
also die Conect 3D VIVO gehen zu 99,99999999999999999% alle per biosflash auf XT.
Ich selber hab nur ne His , und bin mit der mehr als zufrieden

1600 x 1200 Doom³ High 53,7 FPS AVG im timedemo 1
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Also die Garantie kann man eigentlich "zurückkriegen"! Das geht eigentlich ganz einfach! Bevor man die Karte falshed mit dem Bios kann man sein altes Bios sichern (sollte man auch unbedingt tun!). Und dann kann man später wenn man bemerkt, dass da irgendwas mit der Karte nicht stimmt, einfach das alte bios zurückflashen und man hat wieder "Garantie", natürlich vorgetäuscht, und man kann dir auch nicht nachweisen, dass du die Karte mit einem anderen Bios verändert hast.
 

(suicide)

Commander Keen
Originally posted by PGJ@25.08.04, 22:24
Also die Garantie kann man eigentlich "zurückkriegen"! Das geht eigentlich ganz einfach! Bevor man die Karte falshed mit dem Bios kann man sein altes Bios sichern (sollte man auch unbedingt tun!). Und dann kann man später wenn man bemerkt, dass da irgendwas mit der Karte nicht stimmt, einfach das alte bios zurückflashen und man hat wieder "Garantie", natürlich vorgetäuscht, und man kann dir auch nicht nachweisen, dass du die Karte mit einem anderen Bios verändert hast.
Also, soviel ich weiß , wäre es kein problem das ganze nachzuweisen (Übertakten, BIOS flashen und zurücksetzen). Wäre doch ziemlich ärgerlich für den Hersteller wenn er dir ne neue Graka zuschickt, obwohl du die selber geschrottest hast. Habe aber auch schon von solchen Fällen erfahren das der Kunde seine Graka Übertaktet hatte, nur gesagt hat das sie nicht richtig funktioniert und ne neue bekommen hat... ich will das aber nicht drauf ankommen lassen...
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Wie soll das denn nachgewiesen werden? Auf der Karte findet man nirgendwo eine Datei, die z.B. History heisst und genau sagst, was mit der Karte geschehen ist! Man darf nur nicht das Gigabyte Bios draufmachen, hab' ich erfahren, weil dann die 16 Pixelpipelines aktiviert werden und sobald man die Karte, sei es weil die Karte den XT Takt nicht aushält, zurückflashed bleiben die 16 Pixelpipelines! Deswegen Finger weg vom Gigabyte Bios, dass speichert immer die 16 Pixelpipelines, und wenn dann der Händler die Karte mal in einen Rechner einbaut und die aktiven Pixelpipelines checkt, tja, dann is' schluss mit lustig... Jedoch mit einem richtigem Bios kann man immer wieder zurückflashen!

PS: Habe von W1zzard erfahren, dass es eigentlich egal ist welches XT PE Bios man aufspielt, es muss halt nur dem Speicher und dem ensprechen, wie viel die KArte an XT Takt schafft.
 
Top