Ati VPU Recover und Grafikfehler

Cannonball2k4

Pain Elemental
Hallo,
Ich glaube ich hab ein problem mit meiner Grafikkarte:
Also als ich gestern abend WoW zockte friert der Bildschirm ein, Mauscursor konnte ich noch bewegen aber im Spiel tat sich nix...
Dann wurde das bild schwarz dann machte der Monitor diese Klick gräusche wenn er die Auflösung ändert, ich seh dann kurz ein bild manchmal hatte es ähnliche Artefakte wie hier im anderen Thread
fehler5qf.jpg
bloß das die Blöcke wie ich sie jetzt nen Horizontal verlaufen aber nur in der Mitte des Bildschirms waren 2 solcher Horizontaler lienien. Dieses bild kam nur 3-4 sek lang dann wurde wieder die Auflösung geswitcht. Ich kam normal wieder ins Spiel rein jedoch immer Tot was sehr ärgerlich ist. Dann meldet sich ATI VPU Recover und schreibt das die Grafikkarte nichtmehr auf den Treiber geantwortet hat.
Doch jetzt sieht mein Desk total komisch aus:
fehlerscreen1ai.jpg

Ich schau mal ob bei einem Neustart diese Bunten linien verschwinden.
Vielleicht wisst ihr was es sein könnte.

Hier meine PC Daten(die Wichtigsten):
AMD A. XP 2800+ Barton
R.9800Pro
MSI K7N2 Delta ILSR
 

eLuSiVe

Baron
Oh das sieht schlimm aus!
Kommt mir so vor, als ob sich deine Karte überhitzt hat, abgestürzt ist und, wenn die Fehler nach einem Neustart noch da sind, Folgeschäden davongetragen hat.
Wenn man sich das Massensterben der 9800 Pro Karten so ansieht gibt es viele ähnliche Fälle. Zumal die 9800 Pro so einen windigen Minikühler drauf hat. Ohne zusätzliche Gehäuselüfter wird sie unter Last sehr sehr heis.
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Nach dem Neustart war alles zum Glück wieder normal aber die Abstürzer sind immernoch da selbst als ich das Gehäuse aufmache und nen Ventilator nebendrann aufstelle...
Aber das die Karten aufgrund des kleinen Lüfters schnell wegen hitze abstürzen ist ja ein extreme frechheit von ATI wenn sie die Graka so bauen das die dinger bei zu hoher temp kaputt gehen.
Ich schau mal ob der Fehler auch bei anderen Spielen kommt....
 
Top