Ati Probleme mit Doom 3 ?

Hi leute kann es sein das Doom 3 mit der Saphire X800XT Probleme macht ? sobald ich im spiel drin bin stottert der sound und kann nicht 1mm laufen. dann startet der rechner neu. Habe den Treiber 4.12 von www.ati.de drauf. habe auch schon den 4.9b genommen. Leider ohne erfolg. Bitte um hilfe :wall:
 
Ne das kann fast nicht sein ! Das muss an was anderem liegen aber an was weiß ich auch nicht genau , per ferndiagnose ist das auch sehr schwer !
Der Titel "Ati Probleme mit Doom 3" stimmt auch nicht , weil ich ne Ati hab und ich es richtig fetztig zocken kann :beil: :sense: Hast du in letzter Zeit an deinem Pc irgendwas ausgetauscht oder etwas verändert ?

Greetz Lost SouL
 
ne aber kann es an der soundkarte liegen ? habe auch bei hl2 probleme. plötzlich stottert der sound und alles kackt ab. habe Soundblaster Audigy2
 

Revage

Dopefish
Ich hab irgendwo gelesen das mehrere leute schon mit der Soundblaster Audigy2 probleme hatten.
Mit meiner ATI hatte ich jedenfalls bis jetzt keine probleme.
 

Revage

Dopefish
Originally posted by TheFurious2k4@03.01.05, 14:27
Oh erlich ? mist. vielleicht mal ausbauen und onboard testen ?
Ein versuch wäre es wert.
is aber nur eine vermutung.
 
Oder vllt mal die Soundkarte von jemand anderem einbauen z.b. v0n deinem bruder oder sonstwem wer nochn Pc hat ! :daumen2:
 
jetzt geht hier garnix mehr. hl² lässt sich garnicht mehr starten, das kanns echt nicht sein, valve arbeitet mit ati zusammen und dann so ein sche+++
 

Revage

Dopefish
Jetz bin ich ratlos, was hast du denn gemacht :??:

Nur weil du die Soundkarte rausgenommen hast funktuiniert hl2 nich mehr?
 
Du bist irgendwie ziemlich seltsam beeinflusst mit deiner Meinung über ATI. Mit einer ATI Radeon X800 XT kannst du sowohl Doom 3 als auch Half-Life 2 perfekt bei sehr sehr hohen Einstellungen spielen, wenn das System richtig konfiguriert ist und auch die restlichen Komponenten schnell genug sind. Gleiches gilt für die High-End-Grafikkarten von Nvidia. Es ist einfach falsch, dass Half-Life 2 nur mit ATI und Doom 3 nur mit Nvidia gut läuft.
Auf jeden Fall schein etwas mit deinem System nicht zu stimmen. Was genau lässt sich natürlich nicht so einfach sagen. Aber nur weil es bei dir nicht so läuft wie es soll, liegt das nicht an ATI. Denn bei anderen gehts perfekt.

EDIT: Ich verschiebe den Thread ins Hardwareforum, da es sich ja offenbar um ein Hardware- bzw. Treiberproblem handelt.
 

Diego

Tank
Originally posted by TheFurious2k4@03.01.05, 14:04
ne aber kann es an der soundkarte liegen ? habe auch bei hl2 probleme. plötzlich stottert der sound und alles kackt ab. habe Soundblaster Audigy2
Wenn das so ist,dann kannst du ja mal im Games-Forum im Thread "Probleme mit der Source-Engine" genaueres über dein
Problem schreiben.

Zu deinem Problem mit deiner Grafikkarte,du hast ja den Catalyst 4.12,damit lief Doom 3 bei mir auf meiner ATI-Karte
sehr gut,du musst die Catalyst A.I. mal ausschalten,bei manchen Leuten soll sie angeblich Probleme verursachen.
 
Spasstiger hat schon recht , nur weil Nvidia bei Doom ³ der Sponsor und ATI bei Hl² ist heißt es definitiv NICHT das die jeweiligen games nur mit den jeweiligen sponsoren gut laufen ! ;) Ich kann beides sehr gut zoggn auf ner guten auflösung und mach mir nicht jedesmal ne andere graka rein , für das jeweilige game :lol:
 
Top