ATI Catalyst Control Center Frage und Problem!

Diego

Tank
Ich habe den Catalyst 4.12 mit dem Catalyst Control Center kurz CCC,normalerweise kann ich ihn öffnen,wenn ich
auf dem Desktop einen Rechtsklick mache und ihn im Untermenü anwähle,jetzt aber steht da nirgendwo das CCC.

Auf Desktopeigenschaften und Erweitert wird mir auch nicht das herkömliche alte Control Panel angezeigt und ich bin
mir auch sicher,dass ich die Version mit dem CCC habe.

Ich habe gehört,dass man Microsoft .NET Framework dafür braucht,diese Programm habe ich,trotzdem lässt sich das
CCC nicht öffnen,was soll ich machen oder haben einige von euch auch diese "Kinderkrankheit" ?

Nun zur zweiten Frage,im CCC findet man den Menüpunkt "Catalyst A.I." bringt es was,wenn ich ihn anschalte oder
sollte ich es lieber sein lassen ?

Gruß Diego :angel:
 
Zur ersten Frage kann ich leider nichts sagen. Ich würd das Control Center einfach neu installieren (ich persönlich verwende es gar nicht, mir gefällts einfach nicht, weils zu langsam ist und nen Haufen Ram wegfrisst).

Zur zweiten Frage: Catalyst A.I. aktiviert anwendungsspezifische Optimierungen, die die Performance verbessern ohne die Bildqualität sichtbar zu verschlechtern. Es spricht also grundsätzlich nichts gegen Catalyst A.I. Falls irgendein Spiel Problem macht, kann aber auch Catalyst A.I. dafür verantwortlich sein. In diesem Fall kanns mans ja einfach deaktivieren.
 

Diego

Tank
Danke für deine schnelle Antwort,Spasstiger ;)

Ok die Frage mit der Catalyst A.I. scheint für mich schon fast erledigt,ich möchte nochmal wissen,ob die Performance
spürbar angehoben wird .

Achja,den Treiber mit dem CCC habe ich schon 3 mal neuinstalliert,ich benutze das Programm Driver Cleaner 3 um
die Treiber zu entfernen.
 

Diego

Tank
Wow danke,darauf hab ich schon lang gewartet,leider hat der neue Treiber mein Treiberproblem nicht behoben.

Ich habe heute alle ATI Treiberprogramme sammt Catalyst Control Center gelöscht,dann den Registrycleaner
nochmal drüberlaufen lassen.Danach habe ich einen Neustart gemacht und im VGA Modus den Treiber installiert,
danach habe ich den PC nochmal neugestartet und siehe da,wieder kein CCC.

Ich bin echt am verzweifeln,da gibts gute Einstellungen drinne und will auf das CCC nicht verzichten.

Das ganze sieht bei mir momentan so aus,wo die beiden roten Makierungen mit den Fragezeichen sind,sollte
normalerweise das CCC zu sehen sein:
image18cb.jpg


EDIT:

Ich kann mein Catalyst Control Center wieder sehen,trotz NET Framework 1.1 kann ich es aber nicht starten...
Wenn ich draufklicke,kommt am Cursor mal eben die Sanduhr,aber es tut sich nichts,was habe ich noch nicht,was
ich brauche?
 

Diego

Tank
Ich kann wieder mein CCC sehen auch unter Eigenschaften vom Desktop,nur ich kann es leider trotz
Microsoft .NET Framework 1.1 nicht starten.

Zwar öffnet sich unter Prozesse kurzzeitig die CLI.exe aber sie verschwindet nach ca. 5 Sekunden wieder.

Bitte helft mir.
image28ei.jpg
 

Diego

Tank
Kann mir denn wirklich keiner helfen,es ist dringend,ich will das alte Control Panel nicht.

Wie gesagt,die Buttons habe ich jetzt wieder,Microsoft .NET Framework 1.1 habe ich auch und Macromedia Flashplayer
nur diese CLI.exe geht mal eben als Prozess rein,dann ist es nach ca. 5 Sekunden wieder weg,ist wirklich dringend!

Wenn ich den Wizard mache,kommt das:
image25ks.jpg


BITTE HELFT MIR ;(
 

Diego

Tank
Sorry für den Ultrapost,aber siehe Zeitabstand,laut Forenregel ist dies erlaubt.


Ich wollte mich nochmal bei NachoKing bedanken,er hat mich auf das supertolle
Programm Ad-Aware hingewiesen,einfach in der Handhabung und supergenial,danke :prost:

Seitdem ich einen Durchlauf mit Ad-Aware gemacht habe geht wieder das Catalyst Control Center,
ich könnt dich knuddeln @ NachoKing :D
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Dem kann ich beipflichten, Ad-Aware ist wirklich ein klasse Programm.... und NachoKing knuddelnswert *gggg*
 

Asmodis

Pain Elemental
Seitdem ich einen Durchlauf mit Ad-Aware gemacht habe geht wieder das Catalyst Control Center,
ich könnt dich knuddeln @ NachoKing

reden wir alle vom selben adaware? ist das nicht ein dialer-control-programm?

was hat das mit dem CCC zu tun???
 

Diego

Tank
Originally posted by R4miu5@23.01.05, 16:04
Seitdem ich einen Durchlauf mit Ad-Aware gemacht habe geht wieder das Catalyst Control Center,
ich könnt dich knuddeln @ NachoKing

reden wir alle vom selben adaware? ist das nicht ein dialer-control-programm?

was hat das mit dem CCC zu tun???
Keine Ahnung,nach dem Scan gings aufmal.

NachoKing,keine Ursache :hdl:
 
Top