ATi bessert sich

Adan0s

Administrator
Staff member
Hi,

Wie hier wohl alle wissen (zumindestens die Linux-User) war ATi im Linux Bereich immer grottenschlecht, d.h. lahme treiber, installation garnich möglich/nur sehr schwer möglich, miese Performance, Linux unstabil sobald Treiber installiert waren, alle 3-4 monate nur einen neuen treiber mit vielleicht 2 fixes welche 3-5 neue bugs mit sich brachten...

Jedoch glaube ich, dass ATi auf einem guten weg ist, sie haben vorgestern wieder einmal einen neuen Treiber released (wenn ich mich nicht irre schon der 2. oder 3. in einem Monat) welcher den Support für alle X$00 karten mitsich brachte und ein paar bugfixes...

wie man ja vor kurzem auch in einer News hier lesen konnte, werkeln sie ja auch wirklich intensiv an den treibern...

ich hoffe mal, dass bald wirklich gute Linux Treiber seitens ati released werden, sie würden sich auf jedenfall viel sympathie dabei holen...

ach ja, dass hier soll nicht in nem "ati ist scheisse", "ati gehört zerbombt" usw. flame thread ausahnden..

MfG

Adan0s
 

Goofos

Pain Elemental
Wer sagt denn dass der neue Linux Treiber besser wäre? Hab in der Hinsicht noch nix gehört. Eigentlich find ich es auch Assi wenn im Monat drei Treiber veröffentlicht werden (zumindest nur für ein OS).
 

icho

Cyberdemon
schönen Gruß an burzum ;)
btw, ich bleibe weiterhin bei ATi außer nvidia baut den vorsprunge extrem aus.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Originally posted by Goofos@02.10.04, 11:28
Wer sagt denn dass der neue Linux Treiber besser wäre? Hab in der Hinsicht noch nix gehört. Eigentlich find ich es auch Assi wenn im Monat drei Treiber veröffentlicht werden (zumindest nur für ein OS).
ati selbs sagt das die neuen treiber die bald erscheinen sollen sehr gut sein sollen...mehr als ihnen vertrauen kann man nicht, leider :(
 

Drexen

Revenant
wenn ati opengl nicht vernünftig in den griff bekommt, dann können sie sich das auch sparen.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
vielleicht schaffen dies ja mit dem neuem treiber...also nich so negativ denken :>
 
Top