ATi 9900

Pit Bull 1888

Cacodemon
So ich von euch mal wissen was es mit der Ati Radeon 9900 bzw. 9900 XT aufsich hat. Was meint ihr wann sie rauskommt und wird sie besser sein als die GeForce 6800 kurz NV40 ? ? ? :gaga:

Also ich denke mal das sie ein paar Wochen vor Half Life² oder Doom³ rauskommt. Sie wird in manchen Spielen und Benchmarks etwas besser sein, aber nicht viel, weil die NV 40 eine echte Hammer Geile Karte ist.
Da die 9800 XT nur von der NV40 geschlagen wurde wird die 9900 viel besser sein ! ATI 4-Ever :yeah:

Postet mir eure Meinung
 
Die Karten werden Radeon X800 Pro und X800 XT heißen und werden am 26.April vorgestellt.
Zu allen anderen Punkten heißts abwarten.

P.S.: Ich werde auch nen Artikel über die neuen Grafikkarten von ATI und NVidia schreiben. Hier bleibt ihr immer auf dem Laufenden! :daumen:
 
Hm, was mich immer wundert sind diese Zahlen... immer alles x100... wieso nicht gleich die erste karte 1000000 nennen :o
 

Diego

Tank
Ich denke auch das ATI mit seiner Radeon 9900 Pro alias Radeon X800 Pro mal wieder Nvidia schlagen wird,ich
bin ein echter ATI Fan :prost:
Damals hat glaube ich die GeFoce 5950 Ultra,wie sie neu war um die 900 Euro gekostet oder ?Da kannste dir
doch gleich nen neuen High End P mit einer Radeon 9800 Pro kaufen :gaga:
Ich bin doch mal echt gespannt,wie teuer die Radeon X800 Pro oder XT wird,ich schätze mal ca 600 €
 

Middi

Shambler
Hab mir jetzt endlich nen neue GraKa bestellt...
GeForce FX 5950 Ultra...*freu*jubel*rolle_mach* :stolz:
Hat mich zwar mein ganzes Ostergeld gekostet aber...Schei* drauf...Hurra...
 

Reload-Kill

Light Guard
Originally posted by MidnightGangsta@17.04.04, 21:04
Hab mir jetzt endlich nen neue GraKa bestellt...
GeForce FX 5950 Ultra...*freu*jubel*rolle_mach* :stolz:
Hat mich zwar mein ganzes Ostergeld gekostet aber...Schei* drauf...Hurra...
ich hätte noch gewartet....stell dir vor Doom3 kommt zusammen mit dem NV40 (schlechter wariante) in einem Packet. Du wirst dir noch in den "Das Ding aus dem die Kacke kommt" beissen :evilgrin:
 

Middi

Shambler
Nee...das denk ich nicht..Ich bin nicht auf der jagt nach ner Hammer-Super-Über Karte...
Ich hab mir jetz nen neue gekauft, damit ich jetzt erstmal Ruhe hab. Ich werd mir jetzt für
längere Zeit bestimmt keine neue kaufen. Und es war langsam Zeit für ne schnellere.
Mit der FX 5950 Ultra werd ich jetzt erstmal alles zocken können...
 

Pit Bull 1888

Cacodemon
Diego ich bin deiner Meinung! ! :daumen: ATI

@MidnightGangsta

ich denke die Karte wir reichen um damit ein paar Jahre zu Spielen, aber die neue NV40 ist schon ne Geile Karte also ich hät gewartet wenn ich du währe ! !
 

Goofos

Pain Elemental
Jetzt wüsst ich aber auch gerne mal warum ihr ATI Fans seit?

Mit der NV40 hat nvidia mal wieder nen ordentlichen Chip. Die FX haben mich nie so richtig überzeugt. Vor zwei Monaten hätt ich mir noch ne ATI 9800 pro gekauft. War aber doch nicht so schlecht, noch ein bischen zu warten. Momentan, nach Berichten, würde ich mir die 6800 non-Ultra kaufen (wenn die wirklich bei etwa 200 ? liegt). Aber jetz mal sehen was die x800 kann. Denk mal wenn ATI n paar Sachen gut verbessert haben, bei neuen Spielen ne gute Performance hin legen und auch preislich billiger sind wie NV40, dann kauf ich mir eben ne ATI. :hammer:
 

Diego

Tank
Soso du willst wissen warum ich ein ATI Fan bin :para:
Dann bereite dich auf was vor,hier Nvidia...alles etwas verpixelt im Gegensatz zu ATI:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/200...rcry-scene1.png
ATI hat die Lichteffekte schön soft im Gegensatz zu Nvidia,sie haben das Licht kantig gemacht:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/200...rcry-scene2.png
ATI ist in Sachen Lichtreflexion wieder vorne,Nvidia muss da noch ein wenig dran arbeiten:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/200...rcry-scene3.png
Das ist jetzt ja der Oberhammer,was uns die GeForce 5950 Ultra so zaubert :D und
ATI hat da auch ganz klar wieder die Nase vorn:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/200...rcry-scene4.png
Hier sind alle Karten auf dem gleichen Niveau:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/200...ages/fsaa-1.png
Hier sieht man mal die Unterschiede:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/200...00ultra-02.html
 

Adan0s

Administrator
Staff member
die karte wird nich radeon 9900 (xt,pro usw.) heissen, sondern sie soll X800 heissen, und dan X is das grieschiche zeichen für 10 ist wird sie 10800 heissen :D

dummer name is aber so

ausserdem, ich hab im m om ne 9800se (kann ich jederzeit auf pro machn) und die wird mir ersma für die nächste zeit reichen^^
aber wenn ich mir ne neue graka hol, dann ne ati :stolz:
 
Originally posted by Adan0s@18.04.04, 12:29
die karte wird nich radeon 9900 (xt,pro usw.) heissen, sondern sie soll X800 heissen, und dan X is das grieschiche zeichen für 10 ist wird sie 10800 heissen :D

dummer name is aber so

ausserdem, ich hab im m om ne 9800se (kann ich jederzeit auf pro machn) und die wird mir ersma für die nächste zeit reichen^^
aber wenn ich mir ne neue graka hol, dann ne ati :stolz:
Du meinst wohl roemische Zahl und nicht greichisches Zeichen ;) :daumen:
Ich werde mir, wie schon gesagt die NV40 zusammen mit Doom3 holen...
 

Th4

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Axelarge+18.04.04, 13:04--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Axelarge @ 18.04.04, 13:04)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Adan0s@18.04.04, 12:29
die karte wird nich radeon 9900 (xt,pro usw.) heissen, sondern sie soll X800 heissen, und dan X is das grieschiche zeichen für 10 ist wird sie 10800 heissen :D

dummer name is aber so

ausserdem, ich hab im m om ne 9800se (kann ich jederzeit auf pro machn) und die wird mir ersma für die nächste zeit reichen^^
aber wenn ich mir ne neue graka hol, dann ne ati :stolz:
Du meinst wohl roemische Zahl und nicht greichisches Zeichen ;) :daumen:
Ich werde mir, wie schon gesagt die NV40 zusammen mit Doom3 holen... [/b][/quote]
na dann viel spaß beim knapp 650€ teuren bundle :lol:


greetz
 
Originally posted by Th4+18.04.04, 16:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Th4 @ 18.04.04, 16:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Axelarge@18.04.04, 13:04
<!--QuoteBegin-Adan0s
@18.04.04, 12:29
die karte wird nich  radeon 9900 (xt,pro usw.) heissen, sondern sie soll X800 heissen, und dan X is das grieschiche zeichen für 10 ist wird sie 10800 heissen :D

dummer name is aber so

ausserdem, ich hab im m om ne 9800se (kann ich jederzeit auf pro machn)  und die wird mir ersma für die nächste zeit reichen^^
aber wenn ich mir ne neue graka hol, dann ne ati    :stolz:

Du meinst wohl roemische Zahl und nicht greichisches Zeichen ;) :daumen:
Ich werde mir, wie schon gesagt die NV40 zusammen mit Doom3 holen...
na dann viel spaß beim knapp 650€ teuren bundle :lol:


greetz [/b][/quote]
Danke, den werd' ich haben :evilgrin:
 
also das mit x800 is richtig und ati wird nicht nvidia schlagen den die neue geforce mit dem nv40 prozessor is mit 18 pipelines jetzt vorgestellt worden habs ürgendwo im i net gesehen also nähmlich die x800 xt nur mit 16 also wird nvidia nur für spiele sehr gut sein aslo können wir uns freuen müsst mal schaunwo das stand
 

Diego

Tank
Aber haste mal die klaren optischen Effekte von ATI gesehen,die sind Nvidia aber
überlegen und egal ob 16 Pipelines oder weniger,ich denke ATI weiss was sie da bauen !
Naja die Testberichte werden ja schon früh genug kommen :evilgrin:
 

Th4

B.J. Blazkowicz
höhö warum kann ich mir dass nicht vorstellen mit den 18 pipelines? haste dich bestimmt verlesen ;) aber wer weiss demnächst kommen karten mit 14,763457833 pipelines würde sehr gut passen :fuck: :gaga: :lol:


greetz
 
Top