ATI 9800er geschrottet...hilfe

hallo

vor nen paar monaten hab ich mit nen neuen pc gekauft bzw. alle komponenten einzeln

dann war mir der lüfter von der graka und von der cpu zu laut

hab dann auf die gpu nen arctic cooler gepackt....

das lief soweit gut nie abegschmiert oder so selbst nach stundenlngem zocken

eben...der pcl ief bereits ein zwei stunden(desktop) ging ich duschen, während der pc etwas herunterlud....

als ich den monitor wieder anmachte stand da: no signal

okay
alles ausprobiert...

aber es läuft nur mit ner anderen grafikkarte...

also denk ich grafikkarte im eimer
ausgebaut
fotos gemacht:
http://home.arcor.de/tranquilityspace/ati/

der rand um die glänzende platte da (kern?) von der gpu ist ja so ein rand...im grünen
der sieht in real nicht so extrem aus
auf den pics kommt der viel extremer rüber

ich finde nicht, dass da was abgefackelt aussieht

nunja...

was haltet ihr davon ?

garantie kann ich ja vergessen oder ? :(

mfg, thomas
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
nein deine garantie leuft 2 jahre, weil es ein elektrisches gerät ist (???) ....
zu den fotos das sieht ziemlich durch aus ^^
 
meinste is durchgeschmorkelt ?

aber warum ? peil ich nicht.....hmpf

aber garantie erloschen, weil ich nen andern lüfter drauf hatte !!!! oder nicht ?
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
das mit dem lüfter musste denen ja nicht sagen ;) ... und ja sie ist durch :) weil sonst würde sie kein No Signal anzeigen oder ? ... wenn sie noch funktionieren würde ^^ hatte ein freund auch erst kürzlich ...
 
ne ich mein obs an ner überhitzung der gpu lag !?

wie muss ich nicht erzählen ? das sehen die doch :P

beim original ati lüfter ist mit unten bei den plastik pins einer etwas kaputtgegangen

:/

was sol ich nu machen ? gekauft hab ich das ding bei ebug

edit: hab auch kein bocjk auf ewieder so nen lauten serienlüfter :(

soll ich mir evtl. ne andere karten kaufen ? so ne xt800 oder wie die heissen(war lang net mehr im thema :P)

*grml*
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
wie muss ich nicht erzählen ? das sehen die doch

beim original ati lüfter ist mit unten bei den plastik pins einer etwas kaputtgegangen

is dir hingefallen :) oder sowas ... bissl rumlügen für deine garantie ... is ja dein geld :)

soll ich mir evtl. ne andere karten kaufen ? so ne xt800 oder wie die heissen(war lang net mehr im thema)
wennde das geld hast mach das doch :)
 
wenn ich sage dass die hingefallen ist

gibts doch keine garantie ? LOL ?

wenn ich nen ati lüfter draufmache wieder draufmache und sage: hier die is irgendwie kaputt ..> einschicken --> karte kommt zurück----der öüfter wurde getauscht --> keine garantie

die sind doch auch net doof.....

nen heiler ati lüfter wäre nemöglichkeit....aber selbst dann sehen die das evtl.
 
Das dunkle um den Kern herum sieht ziemlich nach chemischer Reaktion aus, man sieht ja auch auf dem Kühler selbst einen helleren Bereich um den Chipbereich. Außerdem siehts da so aus, als ob etwas Wärmeleitpaste an kleinen Brücken neben dem Kern klebt, das sollte natürlich nicht so sein.
Am denkbarsten ist, dass der Kühler nicht richtig auf dem Chip auflag, weil der Rahmen um den Chip höher ist als der Chip. Der saubere Kontakt kann nur hergestellt werden, wenn der Kühler wirklich kräftig angeschraubt wurde. Dann drückt das rückseitige Element punktgenau auf den Kern in Richtung Kühler.
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
wenn ich nen ati lüfter draufmache wieder draufmache und sage: hier die is irgendwie kaputt ..> einschicken --> karte kommt zurück----der öüfter wurde getauscht --> keine garantie

ker dann versuchs erstma ... und sag denen die karte war schon so oder sagste das dein sohn :P draufgefallen ist aber die karte dannnach noch lief ... dann irgendwann ist sie durchgebrannt und du jetz auf deine garantie bestehst ... ker ... ich würd mir die nase langlügen damit ich diese doofe garantie bekomme :)
 
hmhmhm

*grml*

empfinde ich als beleidigung

und WLP war nicht an den den anderen teilen neben dem kern.
auf den bildern sieht man alles viel extremer irgendwie

hmhmhm

dass etwas zu viel wlp drauf war was dann in einem sprizter dort zur seite rauskam gestehe ich....

aber das ist auch nicht ganz einfach da die richtige menge zu erwischen.

naja blablabla hilft jetzt alles nix mehr :(

ja aber wenn der sohn drauffällt ist das eher nen falll für die haftpflicht !
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
*aight* stimmt die haftpflicht macht das dann :/ ... mhh sry kann man nix ändern musst ne neue kaufn ^^
 
neu um cash gehts nicht

ist nur die frage weil ich gesehen hab dass die ati 209€ kostet
hab se für hmhmhm 189 gekauft !!!!!!!! :ugly:

und wenn diese neueren karten inzwischen billiger geworden sind lohnt sich das ja evtl. eher

hmhmm ich mach mal den original lüfter wieder drauf...

zeig euch dann die bilder...
der lüfter liegt nur dummerweise beim kumpel naja

bis denne

edit: ich kann laut ebug die gewährleistung übber ebug abwickeln oder über sapphire

was soll ich da nehmen ?

auf der seite steht:

# Abwicklung über e-Bug


Wir bearbeiten Ihre Reklamation gern! Wenn Sie uns Ihren Gewährleistungsfall mit einer gültigen RMA-Nummer zusenden,
werden wir Ihn unverzüglich bearbeiten und an den Hersteller weiterleiten.

Wir bitten Sie zu beachten das die Regelbearbeitunszeit für einen Gewährleistungsfall
zwischen 4 und 6 Wochen dauern kann.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

# Abwicklung über Sapphire


schneller
eine Abwicklung über den Hersteller geht in der Regel
schneller, weil Endkunden bevorzugt zufrieden gestellt werden.

bei Druckern & Monitoren
ist die Abwicklung über den Hersteller zu bevorzugen.
Sie ist deutlich schneller als über uns und manche Hersteller
bieten sogar einen Vorort Austauschservice. Bitte erkundigen
Sie sich direkt beim Hersteller und schauen Sie im Handbuch
des Produktes nach.

bei Kulanzfällen
sind Hersteller Endkunden gegenüber meist kulanter als gegenüber uns.
 
Wegen neuer Grafikkarte:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka...roiceq2/s01.php

Schöner Artikel zu einer schönen Grafikkarte. Sie konnte sogar auf das Niveau einer Radeon X800 XT Platinum Edition übertaktet werden, ein voller Tuning-Erfolg also.
Leider ist sie recht teuer für eine X800 Pro.

Wenn du die ViVo-Version dieser Karte nimmst, kannst du sogar eine Radeon X800 XT Platinum Edition Bios draufhauen (X800 Pro ViVo Karten sind verkappte X800 XT Karten, die sich nur durchs Bios unterscheiden). Damit hättest du die zur Zeit schnellste Grafikkarte.

Hier gibts die HIS X800 Pro IceQ 2 ViVo:
http://www.geizhals.net/deutschland/a115267.html

Die Version ohne ViVo (Mod auf X800 XT nur mit Hardwaremodifikation möglich):
http://www.geizhals.net/deutschland/a115266.html
 
Top