ASRock 939Dual-SATA2

Price

Chthon
hi, mir wurde mal dieses board empfohlen :
http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html
Das kann sowohl agp als auch pci express benutzten.
Da ich aber nur eine agp graka. habe und kein geld für eine neue pcie grafikkarte, wollte ich mir das board holen.
Meine bedenken sind aber, das zum einen es viele negative aber auch positive meinungen gibt.
In der gamestar wurde es leider nicht getestet und auch so finde ich keine tests.
Könnte mir jemand von euch weiterhelfen ?
Oder eine eigene meinung kund tun.
 

Saliva

Orbb
ASRock ist ja im Allgemeinen eher verpöhnt (miserable Speicherkompatiblität), aber das Board besitzt immerhin einen echten AGP Port...
Die Bewertungen scheinen ja auch ok zu sein, also musst du selber wissen ob du das "Wagnis" eingehen willst.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass hier schon jemand persönliche Erfahrungen mit dem Board gemacht hat ;)
Am besten vorher erkundigen ob es in Verbindung mit deinem RAM Probleme gibt.
 

tpax

Arch-Vile
Nun ich habe schon seit 2 Jahren einen ASRock K8S8X s. 754 Board.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit ASRock, ich weiss nicht warum er
so oft in das "Billigprodukt" Klischee verfällt.

Bei dem Preis würde ich eigentlich nicht zögern.

MfG
TPAX
 
hallo erstma,
also ein freund von mir hat sich das board vor kurzem geholt und ich muss sagen das es bei ihm einwandfrei läuft und soweit ich weiß, is das ein äußerst erfolgreiches board gewesen im jahr 2005. zum einen weil es einfach alles schluckt, das heißt das es gibt kaum einschränkungen in hinsicht auf verschiedene arbeitsspeicher und so. wir haben bis jetzt in das board 4 verschiedene typen von ram gehabt und alles lief einwandfrei. nur wenn du übertakten willst ist es nicht so geeignet. aber für diejenigen unter uns (mich eingeschlossen) die nich genug geld haben um alles gleich neu zu kaufen is das genial. und ich meine für 60 euro is das echt ok. ;)

oder gibts hier doch jemanden der mit dem board schon schlechte erfahrungen gemacht hat? :??:
 

Price

Chthon
Originally posted by TPAXO3ABP@09.02.06, 00:00
Nun ich habe schon seit 2 Jahren einen ASRock K8S8X s. 754 Board.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit ASRock, ich weiss nicht warum er
so oft in das "Billigprodukt" Klischee verfällt.

Bei dem Preis würde ich eigentlich nicht zögern.

MfG
TPAX
Verstehe ich auch nicht, ich habe seit paar jahren auch ein asrock namens ASRock K7S8X und keine probleme.
Ja schon der preist ist mit 50 euro recht billig, aber es kann vielleicht auch meine ganzen anderen hardware teile schrotten wie cpu, graka, ram ect. :(
In einem anderen hardware forum wurde auch gesagt das asrock eigentlich recht gut ist.
Ich habe auch mal auf der hersteller seite geguckt und gesehen das die features eigentlich okay sind z.b. muss man das bios net manuell rebooten.
Sondern wenn der pc einfach 4 mal hintereinander rebootet wird, löscht sich das bios selbst und geht automatisch zum standart zurück.

Aber ich habe ja immernoch so meine bedenken, da bei alternate ja auch viele negative meinungen sind.
Könnte aber auch an den vielen "äh" jugendlichen liegen.
Ich werds aber mal testen.
Danke für die Antworten, bei hardware bin ich schon lange net mehr auf den neuen stand.
 

josefYY

Demon
Aus den von dir genannten Gründen habe ich mir das Board vor 3 Monaten zugelegt.
Läuft bei mir mit einer 6800GT AGP Karte.
Bisher läuft es einwandfrei. Ich kann mich auch nicht erinnern was schlechtes zu diesem Board gehört zu haben.
Geh mal bei www.3dcenter.de ins Forum. Da gibt es einen ellenlangen Thread zu dem Board.
 

Price

Chthon
Originally posted by josefYY@09.02.06, 12:42
Aus den von dir genannten Gründen habe ich mir das Board vor 3 Monaten zugelegt.
Läuft bei mir mit einer 6800GT AGP Karte.
Bisher läuft es einwandfrei. Ich kann mich auch nicht erinnern was schlechtes zu diesem Board gehört zu haben.
Geh mal bei www.3dcenter.de ins Forum. Da gibt es einen ellenlangen Thread zu dem Board.
Ah gut, kannst du mir noch sagen was ich unbedingt beachten muss ?
Wollte mir dazu diese dinge kaufen :


Ich habe gehört das ein athlon 64 viel weniger strom verbraucht als ein athlon xp stimmt das ?
 

Diego

Tank
Ich hatte früher mal ein AS-Rock Mainboard mit einer 2 Ghz CPU, hatte aber wie gesagt öfter
mal Kompatiblitätsprobleme mit Arbeitsspeicherkarten.
AS-Rock kann ich nicht empfehlen.
 

FaKe

The Altered
ich finde es komisch, das asrock schlecht is da es ja immerhin die tochterfirma von asus is !
und asus is top !
 

josefYY

Demon
Originally posted by Price+09.02.06, 12:51--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Price @ 09.02.06, 12:51)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-josefYY@09.02.06, 12:42
Aus den von dir genannten Gründen habe ich mir das Board vor 3 Monaten zugelegt.
Läuft bei mir mit einer 6800GT AGP Karte.
Bisher läuft es einwandfrei. Ich kann mich auch nicht erinnern was schlechtes zu diesem Board gehört zu haben.
Geh mal bei www.3dcenter.de ins Forum. Da gibt es einen ellenlangen Thread zu dem Board.
Ah gut, kannst du mir noch sagen was ich unbedingt beachten muss ?
Wollte mir dazu diese dinge kaufen :

http://www.geizhals.at/deutschland/a162441.html
AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray,
2.20GHz, 1024kB Cache (ADA3700DAA5BN/ADA3700DKA5CF)
+
http://www.geizhals.at/deutschland/a168715.html
+
http://www.geizhals.at/deutschland/a48599.html
Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400) (HYS64D64320GU-5) (besitzte noch einen 400mhz)
+
http://www.geizhals.at/deutschland/a163646.html
Seasonic S12-380 380W ATX 2.0

Ich habe gehört das ein athlon 64 viel weniger strom verbraucht als ein athlon xp stimmt das ? [/b][/quote]
Ähmm, ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung was ich dir sagen sollte. Ausser vielleicht das allgemein nicht empfohlen wird verschiedene Typen von Speicher in einem System zu verbauen. Das kann muss aber nicht zu Problemen führen. Hab ich aber nur so gehört.
Bei mir lief einfach alles einwand frei.
Ich hab ne A64 3200+ Venice
Ganz gewöhnlicher Speicher von Corsair.
Ne 6800GT AGP.
Mit dem Stromverbrauch bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall verbraucht der deutlich weniger als ein vergleichbarer von Intel.
Ansonsten bin ich ehrlich gesagt nicht si Up-To-Date. sorry
 

Price

Chthon
achso, na ja ich habe hier ja noch einen 400mhz infenion daher...mal sehen obs geht :wall:
Wenn net, kann ich halt das paket wieder zurückschicken :no:
 
Top