Arbeitsspeicher

Cannibale

Commander Keen
hallo
weiss jemand schon wie gross so diearbeitsspeicher anforderungen bei doom 3 sind? habe mir vorsichtshalber noch mal nen 512er riegel dazu gekauft :daumen:
gruss Cannibale
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Cannibale@29.06.04, 18:33
hallo
weiss jemand schon wie gross so diearbeitsspeicher anforderungen bei doom 3 sind? habe mir vorsichtshalber noch mal nen 512er riegel dazu gekauft :daumen:
gruss Cannibale
keiner wird das wissen !
man weiss über die anforderungen bei Doom³ noch gar nichts...
du kannst dir nur höchstens denken, dass man n guten rechner brauch, mehr weiss man auch nicht
man kann nur spekulieren, keiner wird dir da ne ordentliche antwort geben können...
ich warte einfach auf die benchmarks ab, bis ich meinen rechner aufrüste oder mir nen neuen zulege
 
Ich nehm mal an, dass du WinXP hast, dafür sind 512 RAM sowieso Plicht!
Also wird die doppelte Power nichts schaden, vorallem wird es die Ladezeiten einbisschen kürzen.
Ich hab 2 256Riegel, könnte ich die in einem Laden gegen einen 512 Riegel "tauschen", vielleicht auch gegen einen kleinen Aufpreis?
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Fh4n@29.06.04, 20:11
Ich nehm mal an, dass du WinXP hast, dafür sind 512 RAM sowieso Plicht!
Also wird die doppelte Power nichts schaden, vorallem wird es die Ladezeiten einbisschen kürzen.
Ich hab 2 256Riegel, könnte ich die in einem Laden gegen einen 512 Riegel "tauschen", vielleicht auch gegen einen kleinen Aufpreis?
solange du die nicht noch einen 512er rambaustein holn willst, lohnt sich der umtausch deiner 2x 256er in 1x 512er nicht ;)
da kannste lieber das geld ersma noch sparn und auf n paar benchmarks für d³ warten
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Fh4n@29.06.04, 20:40
naa...
ich wollte mir dann noch einen 512 RAm riegel holen, weil ich nur 2 steckplätze habe :(
hat nicht jeder nur 2 steckplätze?! :??:
ich hab nämlcih auch nur 2 und weiss von keinem das er mehr hat
 

Cannibale

Commander Keen
hi
also 2 Gb glaube ch nun auch nicht,das ist wohl ein wenig übertrieben.far cry verlangt 1Gb,des weiteren ind mir keine spile bekannt (shooter) die mehr verlabgen
gruss Cannbale
 
X

XtReMe

Guest
gibt es egl. 1024 mb-rambausteine? ich glaube schon, bin mir aber nicht sicher...
stellt euch das mal vor...man hat 3 steckplätze und dadrin sind 3x1024ram
rund 3000mb-ram :lol:
echt ne menge...
 
Ich hab im moment nur 512 MB aber denk das für D3 bissel mehr her muß ;(
Und der Speicher kostet im moment auch wieder bissel viel :(
 

Goofos

Pain Elemental
Originally posted by DarMa@29.06.04, 22:11
Ich hab im moment nur 512 MB aber denk das für D3 bissel mehr her muß ;(
Und der Speicher kostet im moment auch wieder bissel viel :(
Win2k 512 MB optimal
WinXP 768 MB optimal :fuck:

Was will Doom3 alles in einen GB Ram reinladen?
 

oglu

Knight
ihr müsst bedenken das d3 für jedes model eine DiffuseMap, eine SpecularMap, eine BumpMap, eine NormalMap und eine HeightMap benötigt... so viel verschiedene maps hat kein anderes game... und das alles braucht massenhaft speicher... ich würd min. 1024Mb vorschlagen... mit 512 geht es sicher auch aber sicher nicht so wie es sein sollte... ich bin mir sogar sicher das d3 mit max. details mehr als 1024 brauchen wird...
 

Frosty

King Boobus Tuber
Also wie oben gesagt auf jeden fall min. 512 mb ram.
Hab gehört das wenn man sound auf dolby d. macht dann solls mehr schlucken aber wie einer schon sagte umso mehr desto besser (würd auch sagen max 2gb) wenn eh wieder im dezember neue ram steine kommen ^^...
Ach ja marken RAM ist wichtig wie z.B. Infenion oder samsung ect.(weiß net so recht wie geschrieben)
 

Diego

Tank
Sagen wir es mal so,mit 512 Mb Ram bist du schon sehr gut dabei,es sollten aber 1024 Mb drin sein und @ Leonardo
2 Gigabyte Ram braucht kein Mensch auf Planeten Erde !

Man braucht nur 2 Gigabyte,wenn man sich mit Videobearbeitung und Highmoddeling beschäftigt ,kein Game braucht derzeit
so viel :toll:
 

Pit Bull 1888

Cacodemon
Also hier gibt es viele die nur 2 Steckplätze haben ich dachte immer alle haben 3 und ich bin der einzige der 2 hat! Jetzt weiß ich ja das viele von euch 2 haben! :peace:
 
3 steckplätze dürfte es nie geeben, eigentlich 2 oder 4, die jeweils als DIMM1 und DMM2 bzw. DIMM 3 und DIMM4 bezeichnet werden, wobei DIMM 1 und 3 wie auch DIMM 2 und 4 zusammengehören und mit jeweils gleichen Bausteinen bestückt werden sollten... mit 1 gig bausteinen ist so ein hochrsüten auf 4 gig möglich ;)
 
Top