Apple iPhone

Saliva

Orbb
Da ist es:

http://www.apple.com/iphone/
(Videos der gelungenen Animationen)

Die Bedienung des GSM-Telefons mit EDGE, Bluetooth und WLAN erfolgt nicht über eine Tastatur sondern über eine berührungsempfindliche Oberfläche. Diese kann gleich mehrere Tastendrücke gleichzeitig feststellen - Apple nennt das Ganze Multitouch. Die Bedienung erfolgt mit dem Finger - ein Stift ist nicht erforderlich, so Apple.

Das Telefon ist mit einer 2 Megapixel-Kamera ausgerüstet und verfügt über 8 GByte Flash-Speicher. Der Musik- und Videopart des iPhones ist iTunes kompatibel.

Ein Lagesensor erkennt, ob das Telefon waagrecht oder senkrecht gehalten wird und passt den Bildschirminhalt darauf hin an. Das Display ist 3,5 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 320 x 480 Pixel. Ein Näherungssensor schaltet das Display ab, wenn man das iPhone zum telefonieren ans Gesicht hält.

Das Gerät misst 115 x 61 x 11,6 mm und bringt 135 Gramm auf die Waage.

Der Akku soll eine Laufzeit von 5 Stunden beim Telefonieren, Videoschauen oder Surfen bieten. Alternativ sind auch 16 Stunden Audiowiedergabe möglich, bevor das iPhone wieder aufgeladen werden muss.

Das iPhone soll ab Juni 2007 in den USA verfügbar sein und samt 2-Jahresvertrag mit Cingular in der 4-GByte-Version 499,- US-Dollar und in der 8-GByte-Version 599,- US-Dollar kosten. In Europa soll es im vierten Quartal 2007 eingeführt werden, in Asien erst 2008.
golem.de

iphone01nc9.jpg

iphone02ah4.jpg
 

Skulltaker

Knight
Das Handy sieht geil aus. Wie teuer ist es ohne Vertrag? Hat das Handy ein Folien-Display oder gibt es noch keine mit diesen Displays?

@Spasstiger Sorry, ich meinte OLED (Organische Displays).
 
Hö, ich werd bekloppt. Als der iPod auf den Markt kam, hab ich spasseshalber gleich auf ein iPhone spekuliert. Und jetzt, ein paar Jahre später, ist es tatsächlich da. *g*
Ist etwas größer als mein XDA mini, wodurch es für ein Mobiltelefon fast schon zu groß ist. Der Touchscreen scheint aber wirklich ein Highlight zu werden mit der Fähigkeit, mehrere Eingaben gleichzeitig verarbeiten zu können. Eine Tastatur gibts dafür offenbar gar nicht. So puristisch und intuitiv wie möglich, Apple halt. ;)

@RedTitanBoik: Was meinst du mit "Folien-Display"?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ich find das teil ehrlich gesagt mehr als nur scheisse :)

apple verkauft wieder alte technologie im neuem gewand für ein enormes geld (600$ inkl. 2 jahres vertrag für die 8gb, 500 für die 4gb-versi)
und dann diese lächerliche akkulaufzeit von 5 bzw 12 std bei musik

und das imo recht miese design...aber ich muss sagen, dass mir die funktionen schon gefallen
 

e.v.o

Light Guard
Welche alte Technologie meinst du denn genau? Nokia macht seit Jahren nichts anderes und ist Marktführer ;)
Bestes Beispiel ist das Trackpad von Apple. Kannte bisher niemand der es mochte. Sobald er eine Woche damit gearbeitet hatte wollte er nichts anderes mehr und mir ist nicht bekannt das irgendein anderer Hersteller so etwas hätte. Dieser Multitouchscreen ist mir z.B. auch bisher von keinem Gerät her bekannt.

Was den Preis angeht: Zeig mir ein Gerät mit vergleichbarer Leistung für das gleiche Geld. Schon mal geschaut was die fetten Nokia Handys kosten? Wie gesagt, mein tolles SE gabs damals auch nicht unter 800¤ (ja, mit vertrag..)

Gesprächszeit von 5 Stunden ist denke ich vollkommen ok. Zeig mir Handys die mehr haben. Die Standbyzeit wäre hier viel interessanter.. Musikwiedergabe beträgt 16 Stunden und keine 12 und ist damit voll und ganz ausreichend.

Designtechnisch finde ich das teil auch ehr mau.
Desweitern wird es keine Software von Drittherstellern dafür geben und man kann selbst das ganze nicht erweitern.
Akku ist fest drin wie beim iPod -> kann ich bei einem Handy verschmerzen...
Kein CardSlot -> totaler Müll
Kein USB
Keine Syncfunktion per WLan
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Mhh ich sehs schon kommen. Vor kurzem hat sich Cisco die Namensrechte am iPhone gesichert. Wird sicher noch einen langen Prozess nach sich ziehen :(
 
Voll geilo das Teilo !

Der hammer is ja echt, wie dünn das Teil is, 1,1 cm, das is dünner als mein Zeigefinger Breit is und das obwohl das iPhone noch ne Kamera hat und Speicher für Musik.
Aber naja, dafür isses recht groß, aber auch nich großer als das neue von Sony Ericson 900i oder so...

Ich frage mich ob die Austattung von dem Teil genau so mies is, wie beim iPod, zB ohne Ladegrät XD

Aber kein USB? Wie überträgt man dann die Dateien, mit Bluetooth, wird's das überhaupt haben ?
 

QUAD4

B.J. Blazkowicz
das ding ist für mich hardwareschrott im schicken design verpackt. nur was für 50cent kiddies. wie lange sind denn die standby zeiten dieses tollen mobil telefons mit kleinen extras?
 
Geh ersma auf die Seite und guck die mal alle Videos an, die Laden auch sehr schnell und sind sehr gut zu verstehen.
Und dann sehen wa ja ob das immernoch einfach nur Hardwareshrott im schicken Design is...

Wenn allein 16 Stunden Musiklaufzeit drin sind, dann kannste davon ausgehen, das es ne ganz gute Standbylaufzeit hat, mein Handy zB hält auch 5 Tage ohne aufladen, wenn ich aber die ganze Zeit Musik damit hör, is der Akku schon nach so 10 Stunden ungefähr leer.

Danach kommt dann bestimmt sowie so ersma wieder ne Neuauflage von dem Teil, indem die Mängel vom alten dann alle behoben sind, ehe die 2G version dann rauskommt... ;)
 

bot

Chthon
Ich finde das Ding einfach nur Rattenscharf ! Wie alles von Apple irgendwie. Die Firma Ownt! Ist leider zuteuer für meinen Geldbeutel...
 

e.v.o

Light Guard
Originally posted by QUAD4@10.01.07, 20:26
das ding ist für mich hardwareschrott im schicken design verpackt. nur was für 50cent kiddies. wie lange sind denn die standby zeiten dieses tollen mobil telefons mit kleinen extras?
voll geiles argument ^^
hast echt plan, was?
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by e.v.o+12.01.07, 12:21--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (e.v.o @ 12.01.07, 12:21)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-QUAD4@10.01.07, 20:26
das ding ist für mich hardwareschrott im schicken design verpackt. nur was für 50cent kiddies. wie lange sind denn die standby zeiten dieses tollen mobil telefons mit kleinen extras?
voll geiles argument ^^
hast echt plan, was? [/b][/quote]
Evo, nicht reden, bitte.
Jemand der sich ein 80% überteuertes Notebook kauft, mit der Begründung "weil es schön Schwarz ist",
sollte das Reden, oder in diesem Fall das Schreiben, und da wir schon dabei sind auch das Lesen, am besten
ganz schnell wieder verlernen.

MfG
tpax, evo's bester Freund.
 

Asmodis

Pain Elemental
Ich glaube, dass wird wieder ein typisches Gerät von apple. kann vieles, aber es gibt für jeden einzelnen bereich bessere produkte, die aber alle nicht so einfach zu bedienen sind. völlig überteuert gehört bei apple sowieso dazu.

vergleicht das doch mal mit dem nokia communicator. der hat ein halbes büro, wlan bluetooth auch und das schon seit über einem jahr. und er kostet das selbe.

ich überreiße immer noch nicht, was apple eig. für eine zielgruppe hat...
 
Ich weiß nicht was daran so besonders sein soll. In mein K800i krieg ich auch ne 4GB Karte rein und es ist natürlich auch MP3 fähig, ausserdem macht es auch noch ganz aktzeptable Fotos.

¤: Ok, das Akku Problem ist ein Argument, aber wer hört schon ununterbrochen über 10 Stunden lang Musik?
 
Top