Anti Spyware/Adware Prog

Ich habe die Suchfunktion benutzt und leider nichts gefunden, sollte jedoch ein ähnlicher Thread schon existent sein, dann belehrt mich eines besseren. Andernfalls hier mein Anliegen:
Ich hab so einige ausprobiert (Spybot, Lavasoft, Giant Antispy, Hijack this, Spyware checker usw.) war mit keinem aber wirklich zufrieden, weil ein Programm nicht alle erkannte und ich so immer zwei getrennt durchrennen lassen musste um wirklich sauber zu sein. Das geht mir jetzt aber auf den Sack und ich wollte euch fragen welches Gratis Prog ihr mir empfehlen könnt was so ziemlich alles erkennt und auch ordentlich aufräumt, ich hab kein Bock noch nachträglich meine zugemüllte Registry zu säubern bzw. 3 x zu scannen bis auch alles weg ist. Gibts da nicht ein Prog das alles beherrscht, einfach eins was wirklich etwas taugt? Am liebsten eins wo beim Start-Up nicht mit geladen bzw. man diese Funktion deaktivieren kann und schon gar kein Echtzeit Schutz Prog.
Ich danke euch für eure Tips!
 

Ta1oN

Demon
Die Loesung die wir in den MS-Newsgroups immer empfehlen ist Ad-Aware + Spybot. Diese beiden Programme ergaenzen sich bewusst gegenseitig. Ein Programm allein wird niemals reichen, und da Ad-Aware & Spybot schon auf zusammenarbeit ausgelegt sind, verstehe ich auch nicht warum du unbedingt ein einzelnes Programm willst.
Hijackthis ist eher fuer spezielle Situationen wenn du einen Virus/Adware/Spyware hast die dir bekannt ist und die sich schwer entfernen laesst (also ist hijackthis eher als entfernungstool zu sehen anstatt als standard-anti-ad/spyware).

*EDIT*

Der Echtzeitschutz von Ad-aware und Spybot ist nicht unbedingt erforderlich sondern eher als zusaetzliches Gimmick zu sehen. Du kannst beide Programme als reine Scanner einsetzen und bist deswegen nicht weniger sicher. Die Immunisierung von Spybot braucht auch kein residentes Programm sondern veraendert einfach ein paar Dinge im System um sie weniger anfaellig fuer spyware/adware zu machen.
 
Dank dir. So werd ichs mal einrichten.
Ich wollte eben nur ein Programm der Übersicht und Platzersparnis halber ;)
Nun ja bei Spybot hab ich eben dir Erfahrung gemacht des es nur spärlich Sachen erkennt. Bin mal gespannt ob das in Zusammenarbeit mit Ad-Aware zu einer Verbesserung führt.

Edit: So, eben getestet, die Kombination ist Top, Ad-Aware hat nen Haufen gefunden und Spybot noch ne Kleinigkeit, ich bin zufrieden.
Nochmal danke und der Thread kann gerne gelöscht werden, oder aber für andere User zum einsehen weiterhin bleiben, macht was ihr wollt.
 

Ta1oN

Demon
Spybot und Ad-Aware verwenden zwei komplett verschiedene Such-Algorythmen. Also du hast vollkommen recht dass ein Programm (Spybot z.b.) nur die haelfte findet. Und auch in den Support-Newsgroups finden wir das nicht wirklich gut geloest und haetten lieber ein Programm fuer alles. Momentan scheint dies aber leider nicht effektiv moeglich zu sein. :(
 
Top