Anisotropisches Filtering

Hi !

Mit meiner neuen 7600 GS kann ich es mir ja nun endlich mal erlauben Spiele mit Anisotropisches Filtering zu spielen,
aber irgendwie finde ich sieht es komisch aus...

Ich kann es schlecht erklären, es sieht irgendwie krüselich aus,
was den Eindruck von total verpixelter Texturen macht, besonders sieht man es wenn man sich in spielen bewegt...

Is auch egal welche Stufe ich aktiviere, von 2 bis 16 fach sieht es ziemlich gleich aus,
ob im Spiel oder in den Nvidea einstellungen aktiviert, bleibt gleich...

Is das jetzt normal oder hab ich da noch was falsch eingestellt ?

Zur Not kann ich auch noch ein Screen uploaden.
 
Jo, ich mach ma von Serious Sam 2

Ohne AF


Mit 16x AF


Klar, man könnte jetzt sagen sieht doch ganz ok aus oder so, aber in bewegung nervt dieses... na ich weiß auch nich,
als wenn in den Texturen noch Anitaliasing fehlen würde !

Hier is noch ein Bild von CS:S, da scheint dieses AF irgendwie komplett kaputt zu sein, egal ob ich ausschalte oder anschalte,
im Spiel oder in den Nvidea Einstellungen oder beides zusammen, es sieht immer so aus ...

 

Diego

Tank
Hast du vielleicht das von nVidia-Karten berüchtigte Texturenflimmern?
Oder liegt es an deinem TFT-Monitor, der evtl. eine zu hohe Reaktionszeit hat?


Ich habe auch eine nVidia Grafikkarte aber habe bisher noch nie mit dem Texturenflimmerproblem zu kämpfen
gehabt.
 

FaKe

The Altered
das is glaube so richtig, es wird ja jedern stein der mauer genau dargestellt und wenn man dann nicht ggerade draufguckt wirkt das so !

eigentlich auch irgendwie unrealistisch das ganze, aus der großer entfernung sieht schonma was unscharf aus !
 
Da hast du wohl mit dem berüchtigten Nvidia-Flimmerproblem zu kämpfen. Stelle im Treiber mal die Qualitätsgrundeinstellung auf "sehr hoch" statt "hoch" und verwende einen aktuellen Grafiktreiber. Du kannst probeweise auch mal die LOD-Einstellung im Treiber verändern.

Anistropic filtering heißt im Deutschen übrigens anisotropes Filtern und nicht anisotropisches Filtern. Denn mit den Tropen hat das herzlich wenig zu tun.

AF würde ich auf jeden Fall immer anlassen, denn das Gematsche ohne AF hält ja auch kein Mensch aus. ;)
In Doom-3-Engine-Spielen ist AF bei high-quality und ultra-high-quality übrigens auch immer aktiv. Man kann es aber per cfg oder per Konsole ausschalten.
 

sinot

Revenant
af ist ja kein leistungsfresser oder ähnliches kann man eigentlich immer zuschalten und aa lang 2 mal höchstens 4 fach locker.

8fach ist selbst bei highend karten verschenkte leistung da würde ich lieber auflösung hochschrauben so mal als tipp.

ich habe sonst meistens fast immer mit 8fach gespielt und mußte merken das selbst spiele von vor 1 oder 2 jahren nicht unbedingt flüssig laufen müssen.

8fach aa ist einfach da es bedeutet nicht das man es unbedingt nutzen muss oder gar braucht.

aber wenn eine brutalst geile karte rauskäme der das praktisch nix asumacht und wenn es denn 105 % flüssig läuft hätte ich keine einwände!

mfg sinot
 
Originally posted by Spasstiger@05.09.06, 23:58
Anistropic filtering heißt im Deutschen übrigens anisotropes Filtern und nicht anisotropisches Filtern. Denn mit den Tropen hat das herzlich wenig zu tun.
:lol: Klar !

Also ich hab den neuesten Treiber drauf, 91.47, die Qualität hab ich von "Qualität" auf "Hohe Qualität" gestellt (mehr gibs nich)
und diese LOD sache auch gestestet, aber es sieht immer gleich aus, komischer weise auch wenn ich AF ausgeschaltet habe ...

Mit der Doom 3 Engine hab isch keine Probleme soweit, Prey und Quake4 laufen gut und sehen gut aus.


Allerdings hatte ich in einem Level von Quake 4 ein paar grafikfehler


In Call of Juarez Demo war das Spielen wegen solcher Grafikfehler aber unmöglich, woran liegt's, wie kommt's dazu ?
 
Originally posted by D-PASSION@07.09.06, 17:24
Allerdings hatte ich in einem Level von Quake 4 ein paar grafikfehler
[...]
In Call of Juarez Demo war das Spielen wegen solcher Grafikfehler aber unmöglich, woran liegt's, wie kommt's dazu ?
[...]
Autsch, das schaut nach klassischen durch Überhitzung ausgelösten Grafikfehlern aus. Hast du eine passiv gekühlte 7600 GS?
Wenn ja, schnall mal probeweise eine Lüfter auf den Passivkühler.
 

Holonew

B.J. Blazkowicz
das selbe problem hatte ich mit meinem ersten zwei 7900 gtx auch O_o - nach dem 3. umtauschen gings dann xP
 

sinot

Revenant
apropo ab 84.21 sind die treiber sch....

aufgebläht, miserables menü und für jemanden der noch ner 6er serie drin hat das beste, nur so mal nebenbei!

gleich 60 Mb von 30MB!

mfg sinot
 

Strauss

Arch-Vile
Originally posted by sinot@07.09.06, 18:02
apropo ab 84.21 sind die treiber sch....

aufgebläht, miserables menü und für jemanden der noch ner 6er serie drin hat das beste, nur so mal nebenbei!

gleich 60 Mb von 30MB!

mfg sinot
ich kapier dein post nich also nochma bitte^^ ich hab ne 6800gt heißt das das die treiber ab 84.21 intressant für mich sind oda wie?!
 
Na supi, wär gut wenn man auch alle laden könnte...

Hab jetzt den 84.21, nur krieg ich ne nich installiert, sagt immer er könnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind...

Also funzt das nich mit meiner 7600 GS ?

Also als ich ma die Vista Beta 2 probiert hatte, hatte ich den 86.61 genommen für Vista 32bit, hat wunderbar funktioniert.
 

sinot

Revenant
nochmal genauer da es für die karten ab der 6er serie 6800GS, GT, Ultra KEINE Neuerungen mit den neuen Treibern gibt ist es nicht erforderlich sich die neuen Treiber zu saugen und zu hoffen bessere Leistung oder Kompatibilität zu bekommen.

Und außerdem sind die neuen Treiber wegen dem neuen (was für ein Dreck) Menü 60 MB groß gegenüber den älteren Treiber mit 28 - 30 MB.

Sprich technisch gesehen langt sogar der 77.77 für dier 6800er Karten. Ich habe immer 84.21 da ich keine neue Karte der 7er Serie wo ich von den Verbesserungen profitieren könnte.

hab ne 6800Gt und 84.21 alles andere wäre verschenkter Speicherplatz und falsche Hoffnung!

Außerdem kennt ihr doch das Prinzip von Treiber wenn's läuft dann läufts erst wenn es bei einigen Spiel nicht laufen sollte kann man was anderes probieren! Sonst werde ich mein (Running System) nicht berühren!

mfg sinot
 

DeZomB

Orbb
Wo wir gerade bei treiber sind:

Woher bekomm ich den 8x.xx Treiber.

Weil die 9x.xx sorgen bei meinem Burder für Bluescreen.
 
Top