an welcher graka kann ich 2 monitore betreiben?

The Masochist

Arch-Vile
ich plane mir eine neue highend graka zuzulegen. als eine ab ATI 9800 pro und besser.

ich möchte aber an der grafikkarte 2 monitore gleichen typs betreiben. sprich entweder 2 monitore oder 2 tft schirme.

kann mir jemand sagen ob oder mit welcher karte das möglich ist?
 
Ähm, was verstehst du unter besser als 9800 Pro? Da kommen ja nur noch Workstation Grafikkarten wie Wildcat in Fragen. Du kannst bereits bei den meisten Karten ab 100€ zwei Monitore gleichzeitig anschließen. Und in den Preisregionen einer Radeon 9800 haben natürlich auch alle Karten Anschlussmöglichkeiten für zwei oder mehr Monitore (in der Regel einmal VGA und einmal DVI, der DVI lässt sich mit Adapter als VGA nutzen). Wenn du zwei DVI-Ausgänge (oder mehr) haben willst, musst du auf professionelle Karten zurückgreifen (zu Preisen ab 1000€).
 

The Masochist

Arch-Vile
also mit karten besser als 9800 pro meine ich damit die nächste geforce generation die da im spätsommer kommen wird.

das mit den tft's hatte ich schon befürchtet :( , aber ich ahbe neulich einen artikel gelesen in dem stand das die neue 9600 pro mit 256mb ram und 2! d´DVI ausgängen versehen ist. is ja toll soweit aber mir hat die 9600 zu wenig power :(
 

lost soul

Knight
Ja die geforce fx quadro ist viel zu schade zum zocken und ist auch sehr teuer.Die PNY Quadro4 980XGL kostet ja schon 859.00 EUR,das wäre rausgeschmissendes Geld,wenn man nur zocken will.
j9gr09.jpg
 

The Masochist

Arch-Vile
ich denke dann nehme ich doch lieber zwei monitore, wobei die natürlich etwas platz einnehmen

ich brauch den 2. screen für Logic Audio, aber die karten sind wohl eher was für 3d programme
 
Top