Alternativen zu Google!

sinot

Revenant
Da mir Google so langsam überhaupt nicht gefällt wollte ich mal fragen was es für Alternativen gibt die so aufgebaut sind wo nur der name und das Suchfeld angegeben sind und auch die Treffer in einer übersichtlichen Listenansicht sind.

Habe mal was interessantes gefunden jedoch den Namen vergessen. websynapse oder so ähnlich! Hatte mir gut gefallen finde es leider nicht mehr. :wall:

mfg sinot
 

sinot

Revenant
mmhhhh eher nicht zum test gebe ich serials.ws sowie einige andere Seiten. Wenn diese angezeigt werden is gut wenn nicht ist mir ein zu starker Filter drin. Bei Google kommen zwar einige aber verdammt viel Mist. Chip, netzwelt und das gante trojanerverseuchte Websitepack.

mfg sinot
 

e.v.o

Light Guard
Originally posted by sinot@17.10.07, 22:48
mmhhhh eher nicht zum test gebe ich serials.ws sowie einige andere Seiten. Wenn diese angezeigt werden is gut wenn nicht ist mir ein zu starker Filter drin. Bei Google kommen zwar einige aber verdammt viel Mist. Chip, netzwelt und das gante trojanerverseuchte Websitepack.

mfg sinot
lern erstmal google zu benutzen bevor du so einen stuss schreibst.
im internet gibts genug tutorials dazu. zu finden über google...
 

sinot

Revenant
Originally posted by e.v.o+20.10.07, 15:28--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (e.v.o @ 20.10.07, 15:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sinot@17.10.07, 22:48
mmhhhh eher nicht zum test gebe ich serials.ws sowie einige andere Seiten. Wenn diese angezeigt werden is gut wenn nicht ist mir ein zu starker Filter drin. Bei Google kommen zwar einige aber verdammt viel Mist. Chip, netzwelt und das gante trojanerverseuchte Websitepack.

mfg sinot
lern erstmal google zu benutzen bevor du so einen stuss schreibst.
im internet gibts genug tutorials dazu. zu finden über google... [/b][/quote]
klär mich auf? Da Google dem Überwachungs und Protokollierungswahn verfallen ist möchte ich es nicht mehr haben. Wirst du mit einem Scripttool leicht feststellen.

Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch beim suchen jedesmal irgendwelche zusätzlichen Suchmethoden anzuwenden ich weiß ja wie es früher war. Die Erstellung von Profilen sowie Speicherung davon und andere Dinge welche Google nichts angehen. Ein Suchfeld und Go-Button brauche.

Ich nehme mal an du weißt auf die Erweiterte Suche und die Einstellungsmöglichkeiten hin, wenn ja sind die Schrott. Meine Meinung. Ansonsten bin ich für alles offen, wenn du mir sagst und erklärst bzw. Informationen verlinkst, lese ich das gerne nach und lasse es mir durch den Kopf gehen.

mfg sinot
 

sinot

Revenant
Hey das mit googel hat sich do gelöst da ich die analysis script abblocken tue sprich ich filtere google :D und mit Adblock Plus ist sogar die Googleschrift weg und ich habe nur eine Suchleiste!!

mfg sinot
 

e.v.o

Light Guard
- verwende tor, hast doch selbst einen thread dazu aufgemacht ^^
- schalte cookies für google.com/.de aus
- es gibt scripte die fake anfragen an google stellen, damit eine wahre suchanfrage im datenmüll untergeht
- nenn mir mal den link zu deinem sog. scripttool! würde mich ja mal brennend interessieren was du damit meinst ^^
- NEIN, das meine ich nicht. hör gefälligst hier weiter stuss zu posten und informiere dich vorher erst einmal. wie schon gesagt: deine antworten lassen durchklingen das du absolut NULL ahnung hast was und wie man google überhaupt nutzen kann!

ps: es gibt einen edit button, wenn du den genauso ignorierst wundert mich garnichts mehr
 

NachoKing

Undead
Originally posted by e.v.o@22.10.07, 16:30
ps: es gibt einen edit button, wenn du den genauso ignorierst wundert mich garnichts mehr
Ich schätzmal du meinst seinen Post vom 20ten und 22ten. Da mehr als 24 Stunden dazwischen liegen geht das so schon in Ordnung. Mal ganz davon abgesehen, was bringt es die Suchergebnisse vor Google zu verstecken? Da ich bei Arcor sowieso eine Dynamische IP hab, bei der auch alle Verbindungsdaten nach dem Reconnecten gelöscht werden, brauch ich mir da keine Gedanken drum zu machen oder?
 

sinot

Revenant
Originally posted by e.v.o@22.10.07, 14:30
- verwende tor, hast doch selbst einen thread dazu aufgemacht ^^
- schalte cookies für google.com/.de aus
- es gibt scripte die fake anfragen an google stellen, damit eine wahre suchanfrage im datenmüll untergeht
- nenn mir mal den link zu deinem sog. scripttool! würde mich ja mal brennend interessieren was du damit meinst ^^
- NEIN, das meine ich nicht. hör gefälligst hier weiter stuss zu posten und informiere dich vorher erst einmal. wie schon gesagt: deine antworten lassen durchklingen das du absolut NULL ahnung hast was und wie man google überhaupt nutzen kann!

ps: es gibt einen edit button, wenn du den genauso ignorierst wundert mich garnichts mehr

......mal langsam wie wäre es wenn du mir einfach hilfst, ich will keine Vorurteile loslassen oder Besserwisserei. Gehen wir zusammen die Sache mit Google durch. Schieß los und verlinke mir was du konkret meinst wie man bei Googel schucht etc.
Teile dein Wissen mit mir sage es ausführlich und niemand muss sich gegenseitig anstinken und ja kann passieren das ich mich doof anstelle bin ein Mensch!

Meinst du suchen mit + davor * usw.was genau? Im Grunde ist die Sache für mich erledigt, mit den Programmen und Tools bleibe ich bei Googel da ich wie erwähnt diese Filtere! :D -> Peace!

mfg sinot

PS: Das Teil nennt sich NOScript und wenn etwas geblockt wird steht der Name unten in der Statuszeile, da wirst du das Analysescript das alles über deine Suchanfragen von Googel aufzeichnet sehen und als nicht vertrauensürdig einstufen können. Cookie Culler habe ich drauf und nur wenige Cookies geschützt die beim Verlassen des Browser nicht gelöscht werden.

TOR verwende ich allerdings nicht immer sondern schalte es bei Bedarf an und wieder aus, dieser geht leider nicht mir der vorhandenen Version bzw. Torbutton somit nutze ich momentan Foxyproxy!
 

CruSAdeR

Maledict
Jo Evo is momentan anscheinend etwas gereizt :D Im neuste Anschaffung Thread ist er auch am rummeckern.

Wie man mit Google vernünftig sucht, würd mich auch mal interessieren. Find da auch nur Mist meistens :) Früher konnte man damit echt gut suchen, heute findet man, wenn man zb nach Testberichten sucht, erstmal 10000 von diesen Preisvergleichsseiten...
 

sinot

Revenant
Originally posted by [Crusader]@22.10.07, 21:34
Jo Evo is momentan anscheinend etwas gereizt :D Im neuste Anschaffung Thread ist er auch am rummeckern.

Wie man mit Google vernünftig sucht, würd mich auch mal interessieren. Find da auch nur Mist meistens :) Früher konnte man damit echt gut suchen, heute findet man, wenn man zb nach Testberichten sucht, erstmal 10000 von diesen Preisvergleichsseiten...
genau das meine ich, du kannst nicht komplett anderster suchen damit die Virenverseuchten und versch... Testseiten nicht kommen!

mfg sinot
 

Burzum

Fiend
Originally posted by [Crusader]@22.10.07, 21:34
Jo Evo is momentan anscheinend etwas gereizt :D Im neuste Anschaffung Thread ist er auch am rummeckern.

Wie man mit Google vernünftig sucht, würd mich auch mal interessieren. Find da auch nur Mist meistens :) Früher konnte man damit echt gut suchen, heute findet man, wenn man zb nach Testberichten sucht, erstmal 10000 von diesen Preisvergleichsseiten...
Zu recht meckert er rum.

Egal welche Suche, ohne das Hirn zu benutzen kommt man bei keiner weiter.

Für den Fatfox gibt es diverse Plugins die Werbung und Produktempfehlungen aus den Suchergebnissen filtern. CustomizeGoogle, BetterSearch + AdBlock Plus und NoScript sind da gute Helfer. Dann noch Anonymouser und fertig.

Weiterhin hilft es z.B. beim Suchen Begriffe durch ein vorrangestelltest - auszuschließen. Oder Begriffe mit "" zu kombinieren. Aber scheinbar liegt das außerhalb der geistigen Fähigkeiten vieler.
 

sinot

Revenant
Originally posted by Burzum+23.10.07, 02:44--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Burzum @ 23.10.07, 02:44)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-[Crusader
,22.10.07, 21:34] Jo Evo is momentan anscheinend etwas gereizt :D Im neuste Anschaffung Thread ist er auch am rummeckern.

Wie man mit Google vernünftig sucht, würd mich auch mal interessieren. Find da auch nur Mist meistens :) Früher konnte man damit echt gut suchen, heute findet man, wenn man zb nach Testberichten sucht, erstmal 10000 von diesen Preisvergleichsseiten...
Zu recht meckert er rum.

Egal welche Suche, ohne das Hirn zu benutzen kommt man bei keiner weiter.

Für den Fatfox gibt es diverse Plugins die Werbung und Produktempfehlungen aus den Suchergebnissen filtern. CustomizeGoogle, BetterSearch + AdBlock Plus und NoScript sind da gute Helfer. Dann noch Anonymouser und fertig.

Weiterhin hilft es z.B. beim Suchen Begriffe durch ein vorrangestelltest - auszuschließen. Oder Begriffe mit "" zu kombinieren. Aber scheinbar liegt das außerhalb der geistigen Fähigkeiten vieler. [/b][/quote]
aha probiers mal selbst aus bezogen auf Software und Hardwareprodukte usw. und sage mir das du kein CHip, netzwelt etc. rausbekommst da eben dieser begriff blanko darin enthalten ist.

da hilft auch kein - oder + oder "" und Werbeblocker diese ganzen Sachen habe ich wenn du lesen würdest drauf und die Sache ist für mich schon erledigt und mein Hirn arbeit sehr gut vor allem bei Erinnerungen, Google ist heute einfach schlechter als früher Punkt.

Interessant wie heißt das Plugin was Produktempfehlungen (ganze Websites) filtert? das heißt das 10 Seiten Auflistung wegfallen würden, das wär mal was. Übrigens macht Google das bewußt wenn die Produktempfehlungen kommen, denk mal drüber nach ;-)

mfg sinot
 

e.v.o

Light Guard
wie wäre es wenn du als erstes mal bei google.com suchst und nicht bei google.de und die cookies blockst?

ich kann nur immer wieder sagen: lern google zu benutzen und frag nicht mich danach. wie wäre es wenn du google benutzt um ein tutorial über google zu finden oder einfach mal selbst auf google suchst?
http://www.google.de/support/?ctx=web

"Intelligent ist der, der weiss, wo er findet was er nicht weiss!"

ansonsten halt das hier: http://www.crazylifeblog.de/die-google-suche-anleitung.php

und damit filterst du den ganzen dreck schon mal sehr grob raus! da du eh FF verwendest würde ich dir empfehlen nimm opera und bau dir einen shortcut der sofort diese ganzen tweaks anwendet und dein leben wird bei weitem schöner sein.

UND NIMM GEFÄLLIGST GOOGLE.COM!!!!!!!!!!!!

danke.
euer e.v.o
 

sinot

Revenant
Originally posted by e.v.o@23.10.07, 19:24
wie wäre es wenn du als erstes mal bei google.com suchst und nicht bei google.de und die cookies blockst?

ich kann nur immer wieder sagen: lern google zu benutzen und frag nicht mich danach. wie wäre es wenn du google benutzt um ein tutorial über google zu finden oder einfach mal selbst auf google suchst?
http://www.google.de/support/?ctx=web

"Intelligent ist der, der weiss, wo er findet was er nicht weiss!"

ansonsten halt das hier: http://www.crazylifeblog.de/die-google-suche-anleitung.php

und damit filterst du den ganzen dreck schon mal sehr grob raus! da du eh FF verwendest würde ich dir empfehlen nimm opera und bau dir einen shortcut der sofort diese ganzen tweaks anwendet und dein leben wird bei weitem schöner sein.

UND NIMM GEFÄLLIGST GOOGLE.COM!!!!!!!!!!!!

danke.
euer e.v.o
alles klar mein Freund hauptsache du bist locker :D !

trink auch ein Glas Gin wie ich (echt jetzt) :prost: *rüberreich!

Ich vertraue dir mal an Ort und Stelle und werde mich erkundigen, danke für die links!

mfg sinot
 
Top