Alternative zu Skype

Putin

Undead
Hi ihr

Ich spreche und spiele mit meinem Freund oft ueber Skype aber mir wurde gesagt es nimmt einiges an Bandbreite weg. Gibt es eine gute Alternative (einfach bitte) um direkt nur mit einer person zu sprechen ?
Danke schonmal
 

Killah

Tank
Nicht nur die Bandbreite, sondern auch ein Haufen an Arbeitsspeicher, es richtet ganz komische Dienste auf Deinem Rechner ein und reisst wunderbare grosse Löcher in Deine Firewall.

Auch kein Unschuldsengel aber ein bisschen besser ist Teamspeak. Ist halt nicht ganz so "Poppig" wie Skype oder ICQ (von dem ich Dir auch abraten will.)

Guck dir mal Teamspeak an... :)
 
ja, und neben arbeitsspeicher frissts obendrein noch cpu-last.
ich handle das normalerweise so. Wenn ich mitm Kolleg oder sonstwem nur quatsch, dann über skype (Quali is eben genial).
Wenn wir zoggn, oder es geht sonst irgendwie auf die leistung, dann auf jeden Fall Teamspeak, da kommt wohl nix ran im moment.
 

Putin

Undead
Ich hab TEam spreak mal herunter geladen, bekomme es aber nicht hin :( Will einfach nur mit einem Freund reden...wie geht des ding denn genau ?
 

Burzum

Fiend
@Putin
Anleitung lesen soll helfen.

Teamspeak erreicht aber nicht die Sprachqualität von Skype auch bei den besten Einstellungen des Servers nicht und ist nicht mit Skype vergleichbar weil Client/Server-Prinzip und nicht p2p.

Eine echte Alternative zu Skype ist Egika. Ansonsten soll irgendwann noch ein mit dem Skypeprotokoll kompatibler Client rauskommen.

Wer blöd genug ist den Schrott von M$ zu benutzen kann auch noch Netmeeting ausprobieren.
 
Top