Allgemein Fragen zur neuen G(5/7) Reihe von Logite

PGJ

B.J. Blazkowicz
Hallo alle miteinander,
wie ihr mich kennt, ist mein Wissensdurst unstillbar. Momentan habe ich mich überlegt mir eine neue Maus zu zulegen. Nachdem ich die Razer Copperhead ausprobiert habe, war ich enttäuscht von dieser :(. Sie war mir einfach zu klein, viel zu schnell und hat mein ganzes Zimmer beleuchtet (durch die LEDs)! Auch die Daumentasten waren sehr schlecht platziert :(.

Deshalb will ich wieder zu Logitech wechseln: Da kämen also die Modell G in engere Auswahl. So habe ich mich schon tatkräftig über die Mäuse informiert, jedoch kamen mir beim Lesen einige Fragen auf, die ihr mir netter Weise beantworten könntet ;), da ihr ja die Spezialisten in Hardware seid.

Nun die Fragen:
1. Was ist besser: Die G5 oder die G7 (also Preis- /Leistungsverhältnis, Gleitfähigkeit, Anpassunsfähigkeit, usw.)?
2. Stimmt es, dass die G5 und die G7 nicht mit dem Razer eXactMat kompatibel sind? Wenn das so wäre hätte ich ein großes Problem, da ich dieses Pad besitze ;).
3. Was ist das für ein "USB-Stick" der in der Ladestation der G7 steckt?
4. Kann man damit leben, dass man keine "Vor-Taste" mehr bei den neuen Logitech Mäusen hat (im Vergleich zur MX518)?
5. Hat sich die Gleitfähigkeit im Vergleich zur MX518 verbessert?
6. Wie sind eure Erfahrungen mit den Mäusen?

Ich sage wie immer schon mal Danke im Voraus und hoffe ich beteiligt euch fleißig ;).
 
Top